Vibrieren beim Beschleunigen

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Vibrieren beim Beschleunigen

Beitragvon Reiner1100 » Sa Nov 06, 2010 23:17

Habe seit heute das beim Beschleunigen der ganze Wagen Vibriert, besonders schlimm ist es so ab 110-120.

Hatte das hier schon jemand oder weiss was das sein könnte, wenn ich die Rechteseite runter drücke kann man leichte geräusche war nehmen.
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Re: Vibrieren beim Beschleunigen

Beitragvon need4speed » Sa Nov 06, 2010 23:51

Wenn es tatsächlich nur beim beschleunigen ist - und sofort verschwindet wenn du auskuppelst - tippe ich mal auf die Antriebswellen.

Gruß Matthias
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Re: Vibrieren beim Beschleunigen

Beitragvon adam1408 » So Nov 07, 2010 00:13

das geiche Phänomen habe ich leider in der letzten Zeit auch. Zwar sind die Vibrationen recht gring aber spürbar und jedenfalls hatt ich das frühr nicht. Ich habe nun Winterreifen drauf, da ist es besser geworden aber nicht ganz weg :(
Gruss Adam
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Re: Vibrieren beim Beschleunigen

Beitragvon andi1103 » So Nov 07, 2010 10:11

Die Geräusche beim runterdrücken müssen nichts damit zu tun haben. Um die "einfachen" Sachen auszuschließen als erstes:

- Radschrauben prüfen/ mit korr. Drehmoment anziehen (fast immer 120Nm)
- Räder auf verlorengegangene Auswuchtgewichte untersuchen, ggf neu auswuchten lassen.
- Antriebswellenmanschetten auf Risse/Löcher prüfen, es tritt dann auch Fett aus (ist manchmal auch durch Marderverbiss verursacht)
- die von Matthias angesprochene Prüfung durchführen (bei MT in Neutral schalten statt auskuppeln) und zusätzlich in langsamen, engen Kurven auf "klack-klack" Geräusche achten, spricht dann für Probleme mit den Antriebswellen.

Bei Multitronicgetriebe vibriert der Wagen dann schon im Stand, egal ob Vorwärts- oder Rückwärtsgang eingelegt ist, in Neutral lässt es dann stark nach. Es kann dann allerdings auch von der MT selbst kommen. Bei Problemen mit der MT wird dann aber oft ein Fehler eingetragen.
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Re: Vibrieren beim Beschleunigen

Beitragvon Reiner1100 » So Nov 07, 2010 15:57

Hat sich erledigt, musste heute den ADAC holen weil das Vibrieren so schlimm war das keine weiter fahrt möglich war(meiner Meinung nach).
Also ADAC geholt der wusste sich auch keinen Rat, dann ganz langsam weiter gefahren ca. 3 km bis zum ADAC Hof dort das Auto auf die Bühne und eine 2 ADAC Engel unter das Auto und alles nach geschaut, ich hatte schon die Antriebswelle in verdacht. Aber es stellte sich raus Querlenker ganz unten rechts ausgeschlagen und Links fing es auch schon an.
Aber dann Kamms er sagte die 330 km nach hause könnte ich noch fahren. Bingo
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