2.0 TFSI mit Multitronc und Chip

Alle Fragen rund um das Motortuning

2.0 TFSI mit Multitronc und Chip

Beitragvon Krukiman88 » Sa Mär 15, 2008 21:26

Hallo Cabriofreunde

Habe mich bezüglich Chiptuning erkundigt und brauche von euch eure Einschätzung. Der Admin schrieb schon das Oettinger nichts anbietet [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich verwies auf den 2,7 TDI mit 380 Nm und Multi aber die wollten nicht wirklich dran!

Bei MTM kommt ein speziell auf die Multi abgestimmte Variante 240 Pferde/ 350Newton zum Einsatz. Der Preis beträgt ca.800 Euronen zzgl. 300 für die NSA. Was taugt diese Garantievariante vor allem [smilie=pray.gif] im Schadensfall ?

Bei Wendtland gibts ca. 245/355 wobei bei Garantiefall ich den Wagen zu denen bringen müsste, bevor ich [smilie=1hammer.gif] zu meinem Freundlichen fahren darf! Der Preis liegt auch ca. bei 1200€

Darauf bin ich zu meinem Freundlichen gefahren wg. Servicecenter von ABT. Die haben die Chipdays und bieten 240/330 für ca. 1250 einschl. neuen Serviceheft [smilie=shocked.gif] woraus hervorgeht das das Auto gechippt ist. Dort sollen auch die Garantiebestimmungen beschrieben sein.


So und nun die Mutter aller fragen: machen ja oder nein und wenn ja wo??? [smilie=woohoo.gif] [smilie=woohoo.gif] [smilie=woohoo.gif]
Mfg
Karsten


07 er Cabby 2,o TFSI, es bleiben 200 Pferde, tiefseegrün, Leder beige, und ein paar Extras
Benutzeravatar
Krukiman88
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jan 09, 2008 21:08
Wohnort: 44359 Dortmund

Re: 2.0 TFSI mit Multitronc und Chip

Beitragvon caribicblue » Sa Mär 15, 2008 22:29

Hallo !!

Wenn du meine Meinung höhren willst laß dat lieber bleiben , mag ja sein das der Wagen dann deutlich besser geht als vorher . Aber mann muss sich in klaren sein das der Wagen garantiert an Wert verliert , versuch den später mal zu verkaufen ! Wenn du erstmal ein paar Wochen damit gefahren bist merkste eh nichts mehr davon . ist mir bei meinen Motorrädern eigentlich immer so vorgekommen erst auf 98 PS gedrosselt zu langsam , dann Entdrosseln lassen , 3 Wochen später könnte eigentlich noch mehr Power haben ! weil du dich drann gewöhnt hasst . Dein Wagen ist doch auch so nicht gerade untermotorisiert .
Was würdest du gebraucht kaufen einen getunten oder nicht lieber einen der ohne Tuning seine Jahre gelaufen ist .
der Verschleiß ist garantiert höher als bei einen normalen Wagen. Hatte mal einen gechipten T5 Multivan beim verkauf schreckt jeder Käufer erst mal zurück , habe dann später alles wieder zurück gebaut um den Wagen zuverkaufen , das Steuergerät habe ich mit einen Freund getauscht der den gleichen T5 hatte und den Wagen Inzahlung gegeben .
Wenn ich die wahl hätte direkt für nen 3,2 FSI sparen .
caribicblue
 

Re: 2.0 TFSI mit Multitronc und Chip

Beitragvon puntaskala » So Mär 16, 2008 05:10

das die Fahrzeuge an Wert verlieren würde ich nicht sagen je nachdem wie man mit dem Fahrzeug umgeht kann es sogar verkaufsfördernd sein.
Der neue Besitzer meines alten 2.5 TDI Cabs freute sich über den Chip.
REDTHUNDER hat ja auch sein fahrzeug chippen lassen(so habe ich es noch in Erinnerung)bei ihm ist es ja auch der 2.0TFSI und bis jetzt waren hier noch keine Beschwerden von ihm gepostet wurden.
von dem 3.2 kann ich abraten da einige von denen schon etliche Tage in Audi Werkstätten verbringen mussten aufgrund von Motorproblemen.

Gruß

Neven
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: 2.0 TFSI mit Multitronc und Chip

Beitragvon Redthunder » So Mär 16, 2008 12:48

puntaskala hat geschrieben:REDTHUNDER hat ja auch sein fahrzeug chippen lassen(so habe ich es noch in Erinnerung)bei ihm ist es ja auch der 2.0TFSI und bis jetzt waren hier noch keine Beschwerden von ihm gepostet wurden.
Gruß

Neven


Richtig war damals ein super Preis weil wir mit mehreren Cabbys da waren. Ich bin restlos begeistert davon, jedoch chippt Oettinger keine Multitronic Fahrzeuge (Stand letztes Jahr August). Kann aber bei Bedarf gerne mal nachfragen ob sich diesbezüglich etwas geändert hat.
Oettinger arbeitet wohl eng mit der Herstellerfirma Audi zusammen.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13665
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron