Nur noch 1544 Stunden ...

Nur noch 1544 Stunden ...

Beitragvon xfiles » So Mär 16, 2008 01:15

... dann kann ich mein erster Cabrio in IN abholen. Um dann gebührend vorbereitet zu sein, hab ich mich hier beu Euch schon mal angemeldet.

Hallo, mein Name ist Matthias, ich bin aus Nürnberg, und ich lese hier jetzt öfters. [smilie=woohoo.gif]
Um mich schon mal auf mein neues Auto einzustimmen, und vor allem um alles darüber zu erfahren, bin ich hier anscheinend genau an der richtigen Stelle.
Fotos hab verständlicherweise noch keine, aber ich kann kurz die bestellte Austattung vorstellen:

A4 Cabrio 2.0 TFSI 200PS 6-Gang Frontantrieb, Brilliantschwarz, Alcantara-Leder-Schwarz, Himmel schwarz
- Sound und Air Paket ( Akustikverdeck, Windschott,Sitzheizung vorne, Tempomat, Parking System hinten, BOSE Soundsystem)
- S-Line-Exterieur-Paket (Schweller vorne, Diffusor hinten, Embleme )
- Sportfahrwerk (nicht S-Line, sondern das normale)
- Xenon. plus mit Tagfahrlicht
- adaptive light
- Licht- und Regensensor + abblendenden Innenspiegel
- Sportsitze vorne mit Lendenwirbelstütze elektrisch
- Navigationssytem plus (RNS-E) mit FIS farbig
- Multifunktionslankrad 3-Speichen
- Lichtpaket
- Handyvorbereitung (Bluetooth) in Mittelarmlehne
- Serienbereifung (habe schicke 18"er vom A4 Avant), Serienfelgen bekommen dann Wintergummis

soo, jaa, hmm ... 7 Wochen harte Zeit des Wartens hab ich schon hinter mir und nur noch 9 Wochen vor mir.
Also noch genügend Zeit mich der Vorfreude hinzugeben, in der Hoffnung, das alles von der Wirklichkeit übertreffen zu lassen.

Gruß,
Matthias
S5 Cabrio Gletscherweiss - wird am 16.4. abgeholt
xfiles
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Nur noch 1544 Stunden ...

Beitragvon puntaskala » So Mär 16, 2008 05:15

klingt ja sehr gut was du dir da zusammengestellt hast....

viel Spaß hier im Forum
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Cabriofan 1 » So Mär 16, 2008 11:10

Kann ich nur bestätigen, es ist brutal die letzten Wochen bis man das Cab bekommt......

Herzliches Willkommen aus Köln hier bei uns im Forum, geniess die Zeit und hol dir schön viel Anregungen für dein Cab......[smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Conner » So Mär 16, 2008 11:11

Hallo Matthias.

Ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu dem schönen Cabrio.

Aus welcher Ecke kommste denn und bei welchen der beiden großen Häuser haste denn Dein Wägelchen gekauft?

Gruß Walter
Conner

Beitragvon xfiles » So Mär 16, 2008 11:41

Conner hat geschrieben:Hallo Matthias.

Ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu dem schönen Cabrio.

Aus welcher Ecke kommste denn und bei welchen der beiden großen Häuser haste denn Dein Wägelchen gekauft?

Gruß Walter

Dank euch für die Glückwünsche,

@conner: Ich wohne gaaanz im Norden von Nürnberg, Großgründlach, quasi schon fast auf dem Land. Hat mich letztes Jahr aus Erlangen dorthin verschlagen. Und gekauft hab ich es dort wo vorher das Nürnberger Autokino war ;-)
Hab dort eigentlich einen ganz netten Verkäufer erwischt, obwohl ich dort mit einem anderen Verkäufer vor ein paar Jahren schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der jetztige ist aber super motiviert und freundlich. Kommt halt immer auf den Menschen an.

Gruß,
Matthias
xfiles
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon lox-tt » So Mär 16, 2008 11:48

Von mir auch ein herzliches Willkommen und in Zukunft viel Spaß mit dem neuen Cab.
lox-tt

Beitragvon Conner » So Mär 16, 2008 12:32

xfiles hat geschrieben:@conner: Ich wohne gaaanz im Norden von Nürnberg, Großgründlach, quasi schon fast auf dem Land. Hat mich letztes Jahr aus Erlangen dorthin verschlagen. Und gekauft hab ich es dort wo vorher das Nürnberger Autokino war ;-)
Hab dort eigentlich einen ganz netten Verkäufer erwischt, obwohl ich dort mit einem anderen Verkäufer vor ein paar Jahren schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der jetztige ist aber super motiviert und freundlich. Kommt halt immer auf den Menschen an.

Gruß,
Matthias

Dann sind wir sozusagen weitläufige Nachbarn. Ich sag nur "Tevi" [smilie=icon_wink.gif]

Bei dem Händler war ich auch zuerst. Habe aber leider nicht so viel Glück gehabt und bin jetzt bei der anderen großen Fraktion gelandet, dort aber sehr zufrieden.

Gruß Walter
Conner

Beitragvon Redthunder » So Mär 16, 2008 12:34

Hallo,

da sind wir ja auf den Bericht von der Abholung schon jetzt gespannt. Denke in 9 Wochen wirst du eine super Chance haben dein neues Cabby bei Sonnenstrahlen abzuholen um die Jungfernfahrt gleich mal oben ohne zu starten.

Hast dir eine nette Kombination ausgewählt. [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon Bayern68 » Do Mär 20, 2008 11:07

So nun wünsch ich Dir mal das die 1544 Stunden wie im Flug vergehen.

Ich kann das -wie sicher viele hier- schon hautnah mitfühlen.

War bei meinem alten B6 Avant auch so....endlich bestellt....langes Warten....rd. 8 Wochen....danach jeden 2.Tag beim Händler nachgefragt, wann ich das Teil endlich abholen kann...in Ingolstadt dann selber die Abholung auf schnellstmöglich gelegt...und anschl. die Werksführung, Essen etc....DAS AUTO WAR JA WICHTIG...

Auf jeden Fall viel Spass damit und viele FOTOS für´s FORUM -> schon mal jetzt bestellt !

Grüsse
Bayern68
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon xfiles » Do Mär 20, 2008 21:03

Dank euch für die Anteilnahme ;-)
Und ja, es wird immer härter. Vor allem, weil ich mittlerweile fast alles über das A4 Cabrio durch habe, was man so im Internet findet.

Fotos werden natürlich und selbstredend sofort eingereicht, sobald der Flitzer in meinen Besitz übergegangen ist. Bis dahin muss ich halt noch ausharren.

Aber ich hab noch ein Ass im Ärmel. :mrgreen: Ich hab dem Verkäufer beim Bestellen das Versprechen abgerungen, dass ich ein Cabrio noch mal einen Tag zum Probefahren bekomme, sobald der Frühling anbricht.
Das werde ich wohl die nächsten Wochen dann irgendwann in Anspruch nehmen, obwohl es ja noch nicht wirklich nach Frühling aussieht. Und ab April ist auch meine Bandit wieder zugelassen, d.h. ich werde mich etwas ablenken können.

Und ich hoffe inständig, das ein Cabrio das richtige für mich ist. Ich bin bisher genau zweimal in meinem Leben Cabrio gefahren :oops: Einmal als Beifahrer im TT meines Kollegen vor zwei Jahren und eben im Januar offen bei -5 Grad zur Probefahrt.
War aber selbst bei der Kälte ein irres Gefühl einfach kein Dach über sich zu haben. Dank Windschott ist ja fast kein Zug an den Vordersitzen und Mütze und Schal erledigten den Rest. Einfach Klasse. Ein Gefühl von Freiheit.
Sollte das Gefühl im Alltag anhalten, wäre ich begeistert. [smilie=woohoo.gif]

Gruß,
Matthias
xfiles
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon sunshine » Do Mär 20, 2008 21:09

Hallo Matthias,

natürlich von mir auch ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Gruß Jürgen
Audi A5 2,0 TDI S-Line, Sportpaket-Plus, Ibis Weiss, Rotor 265/30/20
sunshine
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Bayern68 » Do Mär 20, 2008 22:19

xfiles hat geschrieben:Dank euch für die Anteilnahme ;-)
Und ja, es wird immer härter. Vor allem, weil ich mittlerweile fast alles über das A4 Cabrio durch habe, was man so im Internet findet.

Und ich hoffe inständig, das ein Cabrio das richtige für mich ist. Ich bin bisher genau zweimal in meinem Leben Cabrio gefahren :oops: Einmal als Beifahrer im TT meines Kollegen vor zwei Jahren und eben im Januar offen bei -5 Grad zur Probefahrt.
War aber selbst bei der Kälte ein irres Gefühl einfach kein Dach über sich zu haben. Dank Windschott ist ja fast kein Zug an den Vordersitzen und Mütze und Schal erledigten den Rest. Einfach Klasse. Ein Gefühl von Freiheit.
Sollte das Gefühl im Alltag anhalten, wäre ich begeistert. [smilie=woohoo.gif]

Gruß,
Matthias

Hallo Matthias,
das mit 2x Cabriofahren kommt mir bekannt vor. Hier meine kleine Cabrio-Erfahrung vor´m Kauf meines Cabbys vor rd. 1 Monatrhun

1. BMW-E30 hinten Mitfahrt vor rd. 18 Jahren bei einem Spezl
2. Cabrio Audi 80 grün für meine eigene Hochzeit 2 Tage gemietet und selbst gefahren -> rd. 13 Jahre her
3. A4-Cabrio vor 6 Monaten kurz probegefahren Sept. war aber saukalt, immerhin aber 200 PS TFSI
4. Cabrio wieder verworfen bis vor rd. 6 Wochen
5. Meinen neuen entdeckt und seitdem 2x offen gefahren

Also auch ganz wenig Cabrio-Erfahrung, aber immer wenn ich in mein Cabby steig krieg ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht....auch wenn´s z.Zt. häufig geschlossen ist.

Glaub mir, Du wirst es nicht bereuen !
Grüsse Bayern68, der vom Cabrio-Virus voll erwischt wurde [smilie=bow.gif] [smilie=bow.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon xfiles » Sa Apr 05, 2008 15:43

Soo, der Countdown ist nun bei 6 wochen angelangt, aber ich wollte es mir nicht entgehen lassen, euch schon mal die Vorab-bilder aus dem Konfigurator zu zeigen. So wird er also aussehen, wenn es ihn mal gibt.
xfiles
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Redthunder » Sa Apr 05, 2008 17:07

Sehr schicke Kombination [smilie=thumbsup.gif] ...lass dir das warten nicht so lang werden [smilie=icon_rolleyes.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon xfiles » Sa Apr 05, 2008 23:25

rs4-cabrio hat geschrieben:Felgen: geil [smilie=rock.gif] - sind das 19er ? oder 18er?, was kosten die eig. Aufpreis im Konfig??

Das sind 18er "Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)" und Kosten im Konfigurator 1695 Euro. Schauen Hammer geil aus!
Ich muss aber gestehen, dass ich nicht genau diese Felgen bekomme, die sahen meinen nur halbwegs ähnlich.

Bei mir werden die Pro-Line PL 18" mit 235ern drauf kommen. Ich hab mal nen Quickhack im Photoshop gemacht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xfiles
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder