von TDISchorsch » Di Nov 16, 2010 13:11
Hallo
ich habe auch noch ein wenig gestöbert und folgendes heraus gefunden.
In der neuen Version (ich denke ab Modellwechsel B6 zu B7) der Innenlampe ist jeweils links und recht eine Doppelhalterung vorgesehen.
Die Halterung die direkt hinter der Öffnung ,wo auch eine LED hereinpassen würde liegt steckt bei mir zum einen das Micro der FSE und auf der anderen Seite das Bose - Micro.
Wie in der Abbildung zu sehen werden die inneren Halterungen für die Sensoren der Innenraumüberwachung verwendet.
Das würde erklären warum neben den, ich nehne sie mal Diodenöffnungen, jeweils zur Mitte hin diese kleinen unscheinbaren Gitter vorhanden sind. Mein Plan wäre jetzt die Micros auf/über die kleinen Gitter zu versetzen und damit die Öffnungen für den Einbau der LEDs frei zumachen.
Bei einem Probeeinbau werde ich aber zuerst die Sprachqualität des FSE Micros testen, denn mehr Licht von oben möchte ich nicht auf Kosten der schlechteren Verständigung beim Telefonieren in kauf nehmen.
Sollte es hin hauen, ist es dann für jeden machbar, es sei denn man hat die Innenraumüberwachung mit den entsprechenden Sensoren.
Gruß
Schorsch
Gruß Georg und Silke
A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+