RDX-Singleframe-Umbau

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

RDX-Singleframe-Umbau

Beitragvon bademeister » So Aug 08, 2010 17:02

hallo, hat einer von euch schon die front von rdx an sein cabby montiert wenn ja, wollt ich fragen ob soweit alles passt oder ist da viel zum anpassen???

*** Habe Deinen Thread-Titel ein wenig konkreter gemacht, bitte auch auf Interpunktion achten, da sich der Text dann einfacher lesen lässt, pedl ***
1,8T, gt28rs60 , 235/35 19 Barracuda - Tzunamee(8J,et32)hochglanz verdichtet,
bademeister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 4

Re: singleframe umbau

Beitragvon dominik111 » So Aug 08, 2010 17:35

das würde ich mir gut überlegen.
Hofele ist ja noch total OK finde ich, aber die von RDX ist zwar deutlich billiger, aber
wertet den schönen 8H ungemein ab.

Habe diese Front durch Zufall mal an der Tankstelle gesehen und muss dir ganz ehrlich sagen,
dass die im Gesamtkonzept überhaupt nicht zum Auto passt.

Sieht echt zum davonlaufen aus.

Natürlich ein rein subjektiver Eindruck aber schau mal hier
http://www.carhifidirekt.de/bilder/250/RDFS067.jpg
ist doch HÄSSLICH!!!
mache die Straßen von München unsicher mit....
Audi A4 Cabrio 1,8T, BJ 2006 (vor Facelift), S-Line Plus, Schwarz/Schwarz, Xenon, eigentlich Alles außer Navi!!!
dominik111
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Re: RDX-Singleframe-Umbau

Beitragvon nagy » Mo Aug 09, 2010 14:16

Lass die Rdx Front sein.
Lass dein Cabrio so wie es ist.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon diabolino » Mo Aug 09, 2010 14:31

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten....

Aber wenn Bademeister diese RDX Front unbedingt haben will?!!?

Ich probiers mal im konjunktiv: Verbaute ich diese RDX-Front, behielte ich schön brav die Original-Schnauze im Keller oder auf dem Dachboden um sie vor dem eventuellen Verkauf des Cabbies wieder zu montieren. Mit der RDX-Schnauze wird es schwer werden, einen Käufer zu finden.

Wenn du dich dafür entschieden hast, dein Cabby länger selbst zu fahren, dann spricht doch nix dagegen.

In der Bucht gibt es auch einige Bilder dazu.
Greets
Helmut

Verkauft im März 2012: 2003er A4 8H B6, 2.5 TDI V6, Lichtsilber, Schalter, Leder schwarz, 8x18 orig. Audi-Felgen auf Schuhgröße 235/40, Ausstattung: Basis + GRA + Windschott + Sportfahrwerk, sonst nix!
diabolino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 8

Beitragvon Reiner1100 » Mo Aug 09, 2010 21:03

Ich Persönlich finde den Umbau garnicht so schlecht, sieht doch fast wie Modell gepflegt aus.
Aber über Geschmack lässt sich ja Streiten.

Wenn hier einer so ein teil verkaufen will, kann er sich gerne bei mir melden.
Pantherschwarz Kristalleffekt, Sportdifferenzial, RS-Sportfahrwerk DRC+KW Gewindefedern,
B&O, DAB +, Capristo, Leder Alcantara, Carbon/Leder Lenkrad mit Leder Airbag, Keramikbremse vorne,
Carbon Paket, Dynamische Blinker hinten & in den Spiegeln
BBS CH-R II in 9,5x20 & 10,5x20
Reiner1100
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 19
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon a4Luka » Mo Aug 09, 2010 22:16

Du hast bis jetzt ein sehr schönes Auto! Tu dir den gefallen und lass es mit der RDX Front, die geht echt garnicht! Ist nicht böse gemeint und nur meine Meinung!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon OnePeace » Di Aug 10, 2010 15:55

Über Geschmack lässt sich streiten !
Mir persönlich gefällt die Front von RDX , aber habe es auf Ratschlag eines Bekannten der dieses Paket an seinem Cabby verbaut hat nicht gekauft.
Die Passgenauigkeit der Teile soll nicht so gut sein !
Audi A4 Cabrio (8H) 2.5 TDI
OnePeace
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon bademeister » Mo Nov 15, 2010 21:31

also habe heute mit dem umbau angefangen, also es passt überhaupt nix..!!! Das wird ne arbeit das alles genau anzupassen..... :oops: :(
1,8T, gt28rs60 , 235/35 19 Barracuda - Tzunamee(8J,et32)hochglanz verdichtet,
bademeister
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 4

Beitragvon Andy76 » Mo Nov 15, 2010 21:45

Habe auch kurz mal drangedacht, aber dann..........sah ich die von Hofele mit großem Singleframe :mrgreen:
Das macht schon eher was her!!! [smilie=thumbsup.gif]
Werd ich irgendwann auch mal in Angriff nehmen!!!

Viel Glück und Erfolg bei deinem Umbau und nicht vergessen: BIIIIILLLLLLDDDDDDEEEEERRRR [smilie=1hammer.gif]

Grüße Andy
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Motor: 2.0 TDI 177 PS

Beitragvon nagy » Di Nov 16, 2010 09:35

bademeister hat geschrieben:also habe heute mit dem umbau angefangen, also es passt überhaupt nix..!!! Das wird ne arbeit das alles genau anzupassen..... :oops: :(

Wir wollen natürlich auch Bilder sehen.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 16
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS

Beitragvon shorty » Di Nov 16, 2010 18:43

Drück dir die Daumen das alles gut läuft und du alle passend bekommst. Auf Bilder bin ich gespannt.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Dops » Do Nov 18, 2010 17:27

Ich habe mich mittlerweile schon sehr viel im netz nach Singleframe-Stoßstangen für den B6 umgeschaut und muss leider ganz klar sagen dass die von RDX überhaupt nich mein Fall ist. Die besten Designs bietet meiner Meinung nach immernoch Hofele an. Die kosten natürlich auch dementsprechend weil man ja auch noch den Grill und die Gitter einzeln kaufen muss.

Mal allgemein: Geschmäcker sind verschieden und ich finde jeder sollte seine Meinung zu bestimmten umbauten frei äussern dürfen. Habe mit grad einen alten Thread durchgelesen wo es um den Heckflügel von RDX ging. Ich war erschreckt darüber was da alles gepostet wurde. Ich habe einen Kollegen der einen E46 330i fährt und der hat Serienmäßig einen sehr ähnlichen Heckflügel dran. Das Ding sieht einfach nur geil aus und unterstreicht sehr dezent das sportliche auftreten des Autos.
Meine Meinung halt. Es ist schön wenn viele mit dem eigenen Geschmack konform gehen, aber leider ist es genauso besch... wenn jeder sagt neee, mach das bloß nich, das sieht schei... aus! Ich finde wenn man sein Cab so gestaltet wie man es selbst am liebsten mag hat man alles richtig gemacht. Ich hab mir den Heckflügel von RDX bestellt und werd ihn am WE mal dranhalten und schauen wie es aussieht. Wenns mir nich gefällt vertick ich das Ding eben wieder. Mein Cab befindet sich z.zt. in der Winterpause und wird hoffentlich nächsten Sommer in bösem Mattschwarz erwachen. Foliert versteht sich. Wenn ich dann noch einen riesigen Punisher-Totenkopf auf die Haube lackiere möcht ich nich wissen welch riesen aufschrei durch dieses Forum gehen würde.
Erlaubt ist was gefällt. Auch wenns nur einem selbst gefällt.

Dezentes Tuning welches die Sportlichkeit eines Fahrzeugs unterstreicht ist denke ich das schönste was man seinem Auto gönnen kann. Das ein A4 Cab kein 3er BMW oder Golf 3 ist, ist denke ich klar und hat ein ganz anderes (eben niveauvolleres) auftreten.

Ich könnt ewig weiterschreiben, so hab ich mich grad aufgeregt. Vielleicht liegt es auch daran dass ich gerne ein bisschen Provoziere. Und da grad das Cab ein Ausdruck der selbstverwirklichung ist wird es bei mir auch Mattschwarz! Mit schwarzen Felgen versteht sich...

In diesem Sinne... kommt auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse! ;)
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17

Beitragvon Pedl » Do Nov 18, 2010 17:35

Jo, Darth, machen wir :mrgreen: .

Es ist ja nicht so, dass sich bei ich sage mal "mutigen" Um- und Anbauten die Gemeinde verschwört und auf denjenigen einschlägt. Eher postet jeder auch nur seinen eigenen Ausdruck des Geschmacks dazu und da scheint sich die Masse eher gegen Biertheken auszusprechen. Ich bin auch gern dabei wenn es um Verfeinern geht, allerdings abgesehen von Felgen eher mit Kleinigkeiten, die sich dezent einpassen und nur der Kenner sieht. Ein gutes Beispiel hierfür sind die 8K-Spiegel mit integrierten Blinkern oder ein möglichst unsichtbarer Sub im Skisack.

Unter'm Strich ist natürlich klar, dass jeder sein Cab so gestalten "darf" wie er möchte, wenn aber nach Meinungen gefragt wird - und das sehe ich so bei Umbauvorstellungen - dann muss man Antworten auch tolerieren können.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS

Beitragvon Dops » Do Nov 18, 2010 18:01

Da haste recht. Wenn man fragt muss man mit den Antworten leben. Fands nur in dem vorgenannten Thread echt krass. Und ich finde es is ein Riesenunterschied ob man sich ne dicke Theke a la Lancer Evo oder Subaru Impreza draufpackt oder eben was kleines dezentes. Obwohl ich persönlich sagen muss bei den Reisschüsseln passen die dicken Biertheken auch.

Man schaut ja immer so ein bisschen rum, vor allem bei anderen Cabbys und ich hab bis jetz noch keins gesehen welches so richtig versaut worden ist. Is bei dem Auto aber auch echt schwer. Aber RDX hat mit der Singleframe-Front schon nen guten versuch gestartet [smilie=biggrin.gif]
Greetz Dops

Ebonyschwarz Perleffekt, Prins LPG-Gasanlage, 35/35mm Supersportfedern, Frontgrill schwarz, Carbonleisten im innenraum, Tachorahmen in Carbon, Cupra-Lippe, S4 Diffusor in Carbon, Supersport- ESD, Kenwood DNX5220BT, RS6 Wählhebel, LED- Handschuhfach-/ Kofferraumbeleuchtung, Subwoofer im Skisack, 19" RS4-Felgen 235/35/19 Y
Dops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 17

Beitragvon carlos » Do Nov 18, 2010 18:03

Schliesse mich da pedls meinung voll an,die formulierung ein "gemeinschaftliches raunen"geht durchs forum, ist ja im grunde ein ausdruck dafür ,das die breite masse kontra ist:-).....und im grunde ja hilfreich gegenüber des umbauplaners!!....da weiss er wenigstens das nicht jeder anerkennent nickt vorm supermarkt...sondern auch ev ein kopf schütteln folgt [smilie=neener.gif] !!
Wie es dann jeder zu ende bringt ist ganz klar dem gen des eigenen geschmacks abhängig :mrgreen: ......und wer sich nicht von der masse beeinflussen lässt, der zieht sein ding durch!!Aber trotzt allem fragt man erst andere über meinungen..und entscheidet erst dann HUNDERTPROZENTIG.....weil ein gewisses"status"denken in jedem schlummert....wenn einer was hat,was andere auch sooooooooo super finden dann ist man ja gleich noch ein zacken glücklicher :mrgreen: ....wenn man es verwirklichen kann........du sagtest dein auto ist für dich ein "selbstverwirklicher" und darum provozierst du gern :mrgreen: .........ein arbeitskollege fährt einen weiss folierten Porsche Cayenne Turbo,schwarz getönte heckscheibe mit der fetten aufschrift REALSCHUlABSCHLUSS 1995 [smilie=1hammer.gif] ....er provoziert halt auch gern [smilie=confused-smiley-013.gif] !!
lange rede kurzer sinn,finde solche threads eigentlich gut.....appeliert an einer ehrlichen sachlichen meinung so manchen hilfreich denke ich!!
................................................amen...................................... [smilie=pray.gif]
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS