Hi Jungs!
Habs gestern endtlich gschafft, meine Winterreifen zu montieren. Wie es sich heute morgen herausgestellt hat, grad noch rechtzeitig.
Wir ham ja heute morgen Schnee bekommen und bisher hats noch nicht aufgehört zu schneien!
Hab mich jetzt letztendlich für die R8 Felgen entschieden. Vorne 8,5 mit 235/35 und hinten 10,5 mit 295/30.
War zwar nicht ganz einfach, die auf dem A5 drauf zu bekommen, weil sich Audi ganz offensichtlich mit den neuen Modellen dazu entschlossen hat, zukünftig vermehrt AUCH Felgen zu verkaufen und nicht nur Autos.
Das war ganz einfach möglich, weil die schlauen Kaufmänner in Ingolstadt die Innenzentrierung geändert haben. Neu ist 66,7 mm, vorher warens 57,10 mm (korrigiert mich, falls ich mich da maginal irre!). Geändert wurde das aber nicht beim R8, suprise suprise.....
Da ich an der Hinterachse jedoch auf das Problem der ET 55 gestoßen bin, bot sich eine Lösung für das Problem an.
Also, bei H+R 4 x 25 mm Distanzen bestellt, ab damit zum "Meister des Metalls" mit innenseitigen Anpassungen und raus kam dabei ein "Zentrierungsadapter" von NEU auf ALT.
Das tolle dabei ist, den Felgensatz inkl. Reifen gibts in der "Bucht" bereits ab geschmeidigen 1.000 EUR und das (in meinem Fall) praktische als Neuware.
Tja, hatte mir zwar vorgenommen, am neuen nicht all zu viel zu rum zu basteln, aber da war die Herausforderung einfach zu verlockend......