"..einer der ohne Cabrio nicht kann" ...so könnte der Einleitungssatz über mich lauten.
Um mich kurz vorzustellen:
Cabriokrank seit 1999 mit dem Kauf eines rs2-blauen 2.3er Audi Cabrio.
Im folgenden konnte ich dann 2001 ein schönes gelbes Sunline-Comfort 2.6er Cabrio mein Eigen nennen.
2003 dann der erste Fehltritt. Man dachte man kann mit einem 25Jahre Jubi GTI warm werden. Cabrio verkauft. GTI eingefahren, dann Freude verloren und nachgeweint der guten alten Zeit.
Also dann 2004 ein Sline-1.8T A4 Cabs geordert und wieder ein normaler Mensch gewesen.
Nach 10 Monaten dann Spontanverkauf und nach 4 Monaten Winterpause/Lieferzeit einen S-Line 1.8T A4 in delphingrau (mit Abt-Chip) abholen dürfen. Ab dem Zeitpunkt auch noch 19" infiziert.
Nach 3 1/2 Jahren wars dann wieder soweit und die Langeweile kehrte ein. Pläne eines A5 zuschlugen sich aufgrund Familienzuwachs und nach 5 Monaten normalem Autofahrerdasein schlug die Sucht
wieder zu und es stand ein schönes BMW 330ci Cab in der Garage. (was´n Wagen, gab diese Farb/Motorkombi nur 12x und wie geleckt natürlich wieder mit 19").
Nachdem sich der Zuwachs nun auch immermehr dem Wagen näherte, an dem ansonsten perfekten Cab jedoch keine Beifahrerdeaktivierung möglich war, folgte ich den Wünschen der Holden und verkaufte ihn.
So, und wie`s nunmal so ist, stellte ich trotz sehr stylischem Ersatz schnell fest, dass es gravierende Unterschiede zwischen einem Panaoramadach und einem Softtop gibt und man so eigentlich
nicht den nächsten Sommer "überstehen" könnte. Also es folgte das was eigentlich vorhersehbar war: Ich überredete die Frau, es was offenes wieder her muss.
Hab ich mir nun ein 2004er S4 Cab gegönnt mit sämtlichen Schnickschnack....that´s Live.
Der Bock is wieder delphingrau/ Kasminrot/Carbon / 18" Avus / Navi usw..
PS: wie ich letze Woche leider feststellen musste, hat der S4 - zumindest meiner - keine Beifahrerdeaktivierung, darf ich nicht meiner Frau erzählen :-)
Eine interessante Aktion bezüglich Aufbereitung von Schweinwerfern (sahen nicht mehr schön aus) könnte ich schon samt Bilder beisteuern. (muss mal sehn in welchen Bereich).
So dann,
Grüße
Danny
PS:an die Admins: Hut ab wie sich das Forum gemacht hat. Hätte ich "damals" nicht gedacht.
Ungereimtheiten von damals würde ich auch gern auf sich beruhen lassen,alles Kinderk***e aus meiner heutiger Sicht gewesen. Was zählt is unsere Cabriosucht :-)