S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon V8Cabrio » Mo Nov 29, 2010 15:46

Da ich vor dem S4 nen S2 mit Autogas hatte wollte ich den S4 auch wieder umrüsten. Ne Tankfüllung für 40 € statt 90 € ist halt ein Wort! Die Leistung hat dabei nicht spürbar nachgelassen, würde behaupten, dass sie noch komplett da ist!

Die Wahl der Anlage fiel auf eine ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung, was der neueste Stand der Technik ist. Hatte die Selbe Anlage im S2 und hab durchweg positive Erfahrungen damit gemacht. Dazu kenne ich den Umrüster mittlerweile und er ist nur knappe 30 min von mir weg.

Seit Samstag hab ich den S4 wieder, worüber ich bei gut 50cm Neuschnee seit letzter Woche froh bin! (Quattro rulez, wenn er auch im Cabrio steckt :mrgreen: Der S4 erweist sich als absolut spaßig auf Schnee :mrgreen: )

Der Umbau ist sehr sauber geworden! Bin sehr zufrieden! Hab dem Umrüster noch gesagt, dass ich in der Hinsicht sehr empfindlich bin und er wirklich sauber arbeiten soll. Er sollte auch keine Abdeckungen zerschneiden, ich sagte ihm er soll sie zur Not einfach weg lassen, dann überlege ich mir was. Die Umrüstig macht nen sehr sauberen Gesamteindruck. Werde den Motorraum dennoch etwas aufwerten, will die Kabel der Gas-Injektoren z.B. mit dem gleichen Wellschlauch (rot) verkleiden, wie die Zündspulen verkleidet sind, es soll einen nicht gleich "anspringen", was umgebaut wurde...

Der S4 läuft richtig klasse und zieht sauber durch! Jetzt muss ich gute 1000km runter reißen und dann zum Nachkalibrieren, wonach er höchstens noch besser läuft.

Hier noch ein paar Bilder dazu:

Bild

Die Tankanzeige ist sogar etwas versenkt eingebaut worden, was gut aussieht, will sie trotzdem noch etwas weiter versenken, dass sie mit den anderen Schaltern bündig ist...

Bild

60 Liter netto (gut für ca. 400km bei 40,- €/ Tankfüllung):

Bild
Viele Grüße

Robert

2004er Audi S4 Cabrio (LPG, ICOM JTG), Volleder schwarz, Klima, Navi Plus, GRA, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Telefonvorbereitung....

1992er VW Scirocco GT2, 1,8T GT28RS (ca. 350 PS max. Leistung), Leder Recaros beige aus Corrado, Armaturenbrett vom Audi TT uvm...
Benutzeravatar
V8Cabrio
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 141
Bilder: 7
Registriert: So Aug 01, 2010 22:44
Wohnort: 72270 Baiersbronn-OB
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon khamsin » Mo Nov 29, 2010 19:27

Moin,

sieht ordentlich verbaut aus.

Vor meinem aktuellen war ja kurz ein S4 mit JTG Icom in meiner Wahl in Delfingrau. Der Tank war leicht größer, deutlich mehr als 200 km waren damals auf Gas nicht drin, ich meinte maximal konnte ich nach dem automatischen Umschalten 52 kg nachtanken, und dann habe ich mir schon ewig den Finger rumgedrückt.

Schön wenn das heute besser geht.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon V8Cabrio » Mo Nov 29, 2010 21:56

Wenn ich auf Gas nur 200km Reichweite hätte, hätte ich es auch gelassen. Im S2 hatte ich nen Tank, der für knappe 300km ausreichte. Das war schon an der Schmerzgrenze. Denke der Tank ist ok, 400km sind vertretbar, zumal ich auf Benzin auch nur knapp weiter komme.

Mir war vor allem auch wichtig, dass er auf Vollgas nicht auf Benzin umschält! Der Umrüster hat alles extra groß ausgelegt, habe ne stärkere Pumpe drinnen und dickere Leitungen. Dazu hat er nen Druckregler verbaut, dass der Gasdruck bei Vollgas etwas ansteigt. Er zeiht daher richtig schön druch! Ende der Woche bin ich auf der Autobahn, wenn das Wetter etwas besser ist kann ich ihn mal richtig treten, bin gespannt, wie er sich da so verhält...
Viele Grüße

Robert

2004er Audi S4 Cabrio (LPG, ICOM JTG), Volleder schwarz, Klima, Navi Plus, GRA, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Telefonvorbereitung....

1992er VW Scirocco GT2, 1,8T GT28RS (ca. 350 PS max. Leistung), Leder Recaros beige aus Corrado, Armaturenbrett vom Audi TT uvm...
Benutzeravatar
V8Cabrio
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 141
Bilder: 7
Registriert: So Aug 01, 2010 22:44
Wohnort: 72270 Baiersbronn-OB
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon khamsin » Mo Nov 29, 2010 23:48

Moin,

den JTG Gasdirekteinspritzer, habe ich nach der ersten Heißfahrt - freiwillig ab 160 auf Benzin geschaltet.
Der hat nach einem Vollgasritt auf der BAB (schwächer wirkte der nicht - jedenfalls nicht das ich es gemerkt habe) geknistert, das wir Angst hatten der fackelt ab.

Betankt haben wir den erst nach ein paar Minuten, der war höllisch heiss. Evtl. lag das an einem zu dünnen Gemisch damals.
Das scheint bei Dir besser gelöst zu sein.

Gute Fahrt und viel Spaß
Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon V8Cabrio » Di Nov 30, 2010 10:46

Oh, dass hört sich ja nicht gut an! In dem Fall wäre ich glaub auch auf Nummer sicher gegangen! :( In dem Fall wäre LPG für mich auch keine Alternative gewesen!

Hab bei meinem S2 die Erfahrung gemacht, dass er auf Vollgas so gut lief wie auf Vollbenzin :mrgreen:. Der S2 lief auf Benzin wie auch auf Gas 270km/h laut Tacho. Mal schauen, wie er sich auf der BAB verhält, bisher läuft er ja gut...
Viele Grüße

Robert

2004er Audi S4 Cabrio (LPG, ICOM JTG), Volleder schwarz, Klima, Navi Plus, GRA, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Telefonvorbereitung....

1992er VW Scirocco GT2, 1,8T GT28RS (ca. 350 PS max. Leistung), Leder Recaros beige aus Corrado, Armaturenbrett vom Audi TT uvm...
Benutzeravatar
V8Cabrio
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 141
Bilder: 7
Registriert: So Aug 01, 2010 22:44
Wohnort: 72270 Baiersbronn-OB
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon Sliner » Mo Dez 06, 2010 19:13

..darf ich fragen wieviel KM ihr mit euren V8 im Jahr fahrt ?
Schließlich muss der Umbau sich ja auch rechnen - tippe mal im Schnitt auf 3500 latten !?
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon V8Cabrio » Mo Dez 06, 2010 23:38

@rs4-cabrio: Ja, tanken macht mir nun endlich wieder spaß! :mrgreen: die 400km waren wohl etwas zu optimistisch! :oops: Hab mittlerweile Erfahrungswerte. Ich komme so um die 330km weit mit ner Tankfüllung. Hab dann 54 Liter getankt. Bei Vollast auf der Autobahn waren es sogar nur knapp 300km. Heiß wurde er bisher noch nicht. Auf der Autobahn lief er klasse! Hatte ne weile ca. 260km/h laut Tacho drauf, an der Temperatur änderte sich nichts. Werde es wohl mal übers Jahr weiter beobachten. Konnte bei meinem S2 aber auch keine Temperaturänderungen feststellen...

@Sliner: Ganz so viele km sind es bei mir nicht. Fahre ca. 20 bis 25tkm im Jahr. Denke, dass sich der Umbau so spätestens in 2 Jahren amortisiert hat. Danach spare ich ca. 2.000,- € im Jahr an Kraftstoffkosten ein....
Viele Grüße

Robert

2004er Audi S4 Cabrio (LPG, ICOM JTG), Volleder schwarz, Klima, Navi Plus, GRA, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Telefonvorbereitung....

1992er VW Scirocco GT2, 1,8T GT28RS (ca. 350 PS max. Leistung), Leder Recaros beige aus Corrado, Armaturenbrett vom Audi TT uvm...
Benutzeravatar
V8Cabrio
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 141
Bilder: 7
Registriert: So Aug 01, 2010 22:44
Wohnort: 72270 Baiersbronn-OB
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon Sliner » Fr Dez 10, 2010 17:10

Also fährst du um die 22tkm im Jahr. Okay kann der Rechnung folgen. Wenn man dann noch geschäftlich oder Arbeitsfahrten abrechnen kann is das saubere Sache.

Fahre weniger, kann nix abrechnen...ewig behalten wollte ich schon mehrere Fahrzeuge, Realität sieht dann immer anders aus :-))
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon Hasi71 » Mo Feb 21, 2011 13:15

Hallo Jungs.
Ich habe mal eine Frage genau zu dieser JTG Anlage an euch Gasfahrer.
Habe mir gestern bei einer Gebrauchtwagenbesichtigung einen S6 Kombi mit genau dieser Anlage angesehen, seit ca. 3 Jahren drin.
V8 Automatik, zum testen habe ich beim Kickdown das Aggregat auch mal über 5000 Umdrehungen geschossen um zu sehen ob alles in Ordnung ist.
Dann hat es gepiept und die Gasanlage hat auf Benzin umgeschaltet.
Wir sind die ganze Zeit nur Stadtverkehr gefahren, ein wenig Landstraße, nie schneller als 80 bis 100 kmh. Und immer unter 5000 Umdrehungen.
Der Verkäufer erklärte es mir so, das man wohl eine Powerpumpe braucht, damit diese Spülvorgänge von wohl 55 Sekunden nicht passieren.
Ist das Verhalten der Anlage normal? Soll so eine direkt Einsprizer ohne Verdampfer sein.
Ich habe noch nie eine Gasanlage gehabt, kenne mich wenig aus und will mich nicht übers Ohr hauen lassen.
Gruß
Gunnar
3.0 V6 2002 Handschalter B6 in Silber mit schwarzen Verdeck, Xenon, KW Gewindefahrwerk, elektrische Sportlederausstattung in Schwarz, GRA, Sitzheizung, Concert 2, NSW, PDC, abnehmbare AHK
Benutzeravatar
Hasi71
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 213
Bilder: 10
Registriert: Fr Jan 29, 2010 07:24
Wohnort: 41189 Mönchengladbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon rebizzel » Do Mai 12, 2011 23:53

lebt dein s4 noch? [smilie=devil-smiley-029.gif]

ne böse frage ich weiss, aber ich habe noch einen a6 mit dem 3.0 v6 auf gas und dachte beim v8 auch daran ihn umzurüsten...

doch nach den ersten heissen ritten und der hitze die der motor entwickelt habe ich es dem motor zuliebe sein gelassen [smilie=shocked.gif]
der v8 ist noch stunden nach dem abschalten so heiss, da kannst im sommer den grill auslassen und auf der ansaugbrücke grillen.....und gas verbrennt ja nunmal noch heisser als benzin [smilie=thumbsdown.gif]

ich habe mir sogar angewöhnt den wagen abends nur mit offener motorhaube abstellen, nachbarn und meine holde schauen schon etwas komsich aber was solls [smilie=uglyhammer.gif]

i
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon V8Cabrio » So Mai 22, 2011 15:24

Hab hier schon ne weile nicht mehr rein geschaut, sorry!

Also mein S4 lebt natürlich noch! :mrgreen:

@Hasi71: also das was du von dem S6 erzählst ist definitiv nicht normal! Vielleicht hat er ne kleine Pumpe drinnen. Ich hab ne stärkere Pumpe drinnen als normal und dazu noch größere Leitungsquerschnitte etc. Egal, wie man die Kiste tritt, er schält nicht um. Den einzigen Nachteil, den ich hab ist, wenn ich ihn kalt trete, dass er sich etwas verschluckt. Das liegt daran, dass er noch nicht warm genug ist, dass das eingespritzte Gas problemlos verdampft. Da ich ihn kalt nicht trete ist das aber halb so wild. Das Problem gibts wohl bei den V( Motoren, da die nen großen Motorblock haben, der etwas länger braucht bis er aufgewärmt ist. Daher braucht er wohl auch etwas länger bis er abkühlt... Ich will dennoch mit meinem Umrüster da nochmal ran, dass wir das hin bekommen...
Die 55s braucht man um sicher den LPG-Vor- und Rücklauf zu spülen. Wenn man das Auto abstellt verdampft das Gas vor den Düsen in der Leitung durch die Motorenwärme. Wäre man das LPG nun einspritzen würde man zu wenig Masse einspritzen und er läuft nicht. Bei dem Spülvorgang wird sicher gestellt, dass die Leitung komplett frei von Dampfblasen ist. Bei manchen Fahrzeugen reicht da sogar etwas weniger als 55s aus.

@rebizzel: Wie oben geschrieben ist es mir klar, dass große Motoren länger brauchen bis sie abkühlen. Zum einen ist da viel mehr dran das abkühlen muss und zum anderen sind sie sehr verbaut, wodurch keine wärme zirkulieren kann. wenn es aber ganz so extrem ist könnte auch was am Kühlsystem kaputt sein wodurch er generell heißer wird...
LPG verbrennt nicht viel heißer als Benzin. Der Mythos kommt von falsch eingestellten Anlagen. Wenn ich auf LPG oder auf Benzin im Winter los fahre dauert es genau gleich lange bis das Auto auf Betriebstemperatur ist. Wenn das LPG maßgeblich heißer verbrennen würde müsste das Auto ja auch schnelle auf Temperatur sein...

Ich fahre den S4 ohne Rücksicht (auf die LPG Anlage bezogen). Bisher läuft er sehr stabil mit der Anlage und ist absolut vollgasfest. Bis auf das Ruckeln beim kalten Motor auf den ersten km nach dem umschalten stellte ich keinen unterschied fest. Da ich ihn aber wie gesagt kalt eh nicht trete kann ich bisher gut damit leben...

Hab bisher gute 7.000km runter und den Umbau zu nem knappen Drittel amortisiert...
Viele Grüße

Robert

2004er Audi S4 Cabrio (LPG, ICOM JTG), Volleder schwarz, Klima, Navi Plus, GRA, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Telefonvorbereitung....

1992er VW Scirocco GT2, 1,8T GT28RS (ca. 350 PS max. Leistung), Leder Recaros beige aus Corrado, Armaturenbrett vom Audi TT uvm...
Benutzeravatar
V8Cabrio
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 141
Bilder: 7
Registriert: So Aug 01, 2010 22:44
Wohnort: 72270 Baiersbronn-OB
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon Hasi71 » Mi Mai 25, 2011 15:20

Hi V8Cabrio.
Danke für die Tipps.
Hab die "Möhre" auch nicht gekauft, das war mir zu unsicher.
V8 Kombi habe ich erstmal nach hinten geschoben.
Gruß
Gunnar
3.0 V6 2002 Handschalter B6 in Silber mit schwarzen Verdeck, Xenon, KW Gewindefahrwerk, elektrische Sportlederausstattung in Schwarz, GRA, Sitzheizung, Concert 2, NSW, PDC, abnehmbare AHK
Benutzeravatar
Hasi71
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 213
Bilder: 10
Registriert: Fr Jan 29, 2010 07:24
Wohnort: 41189 Mönchengladbach
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon andi1103 » Mi Mai 25, 2011 18:01

rs4-cabrio hat geschrieben:und was ist mit der Kühlung die das Benzin durch das Zerstäuben im Brennraum verursacht??

Das bisschen Verdampfungs "Kälte" ist gegenüber der Verbrennungsenergie ein Tropfen auf den heißen Stein und kühlt lediglich die Einlaßventile ein wenig. Die thermisch höher belasteten Auslaßventile haben davon nix. Flüssig einspritzende LPG-Anlagen wie die ICOM oder die Vialle LPI erziehlen da übrigens einen ähnlichen Effekt
rs4-cabrio hat geschrieben:eindeutige Ansage bekommen (und mein ich auch gelesen), dass das Gas heißer verbrennt...

Die Aussage ist ganz und gar nicht eindeutig, dazu hängt es von viel zu vielen Faktoren ab, die Gasmischung spielt da auch eine Rolle. Wenn man im Gaskraftstoffe-Forum bei MT mal ein wenig stöbert, findet man einige gute Diskussionen zu dem Thema. Einige haben da auch Messungen gemacht, wo das Gas sogar etwas kälter verbrannte. Auch der Verbrennungverlauf ist etwas anders. Einer der etwas ausführlicheren Beiträge zu dem Thema--> hier.

rs4-cabrio hat geschrieben:das STG ist in der Stoßstange im Bereich des Frontkühlers verbaut

Ungeschickt, sogar sehr ungeschickt, weniger Kühlfläche macht schon etwas aus, besonders bei Motoren, die eh schon thermisch auf dem Zahnfleisch laufen. DAS würde ich an deiner Stelle ändern lassen. Bei mir ist das Steuergerät unter dem rechten Scheinwerfer eingebaut.

rs4-cabrio hat geschrieben:dann gäbs ja auch keine Probleme mit den Ventilsitzen und manchen "nicht gasfesten" Motoren...

Das liegt nicht an der evl. höheren Verbrennungstemperatur, sondern an Mikroverschweissungen zwischen Ventil/Ventilsitz durch die "trockene" Verbrennung beim LPG. Die Additive, die das verhindern sind im LPG im Gegensatz zum Benzin nicht vorhanden. Ob ein Motor diesbzgl. gasfest ist oder nicht, entscheidet einzig und allein das eingesetzte Material. So einige Turbomotoren sind da, entgegen der weit verbreiteten gegenteiligen Meinung, gut für Gas geeignet, da sie oft stabilere Ventilsitze ab Werk haben. Meist sind das WC-Legierungen (das heißt Wolframcarbid :mrgreen: ).

Wenn dein Motor auf LPG so heiß läuft, solltest du die Einstellung prüfen lassen, meist laufen die Motoren dann zu mager. Das kann im hohen, nicht mehr Lamdageregelten Lastbereich ("open Loop") auf Dauer den Motor schädigen. Daher gehen vorsichtige Naturen auch dazu über, bei hoher Last auf Benzin zu schalten, obwohl das bei korrekt konfigurierter (bes. Düsengröße/Position) und eingestellter Anlage nicht nötig wäre.

Und eine so eingestellte Anlage zeigt einen LPG Mehrverbrauch von 15, bei ordentlich Last auch 20%. Alles darunter läuft zu mager.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon rebizzel » Mi Mai 25, 2011 20:33

gerade beim s4 hätte ich eher an eine vialle gedacht!

um dem platzmangel direkt entgegen zu wirken [smilie=thumbsup.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 Umbau auf Autogas LPG mit ICOM JTG

Beitragvon rebizzel » Do Mai 26, 2011 15:24

du ich bin auch prins fan...ich habe die ja in meinem 3.0 v6 verbaut und super zufrieden. nur da selbst dort schon platzmangel herschte beim einbau, finde ich gerade im s4 ist nun gar kein vernünftiger platz zu finden...

daher lieber flüssig einspritzen lassen, wenn ich denn umrüsten lassen würde [smilie=hello.gif] spart halt den verdampfer und die kühlung ist vielleicht einen tick besser bzw überhaupt erst vorhanden [smilie=bluerant.gif]
Cabrios:

S5 B8 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1325
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste