von Redbaron82 » Do Aug 16, 2012 08:42
Hallo,
ich hänge mich jetzt mal aus Neugier an diesen älteren Thread dran.
Bisher war ich von eingebauten Freisprecheinrichtungen nicht so angetan.
Selbst, als ich ne Zeit lang nen A4 (B8) als Dienstwagen hatte, habe ich das nie benutzt.
Jetzt hat unser neues Cabrio aber auch eine eingebaute Freisprechanlage mit BT - und ich bin von der Qualität und der Bedienung (über MFU-Lenkrad) sehr angetan.
Unser Alltagsauto - A6 C5 Avant Bj. 2002 - hat aber sowas nicht.
Da ich den auf dem Weg zur Arbeit nutze und inzwischen sehr häufig telefonieren (muss), mir zudem die Freisprecheinrichtung des Handys auf den Wecker geht, wäre die Frage, ob man das mit finanziell vertretbarem Aufwand nachrüsten kann.
Drin ist ein Radio Concert, kein Multifunktionslenkrad. Wenn man ein neueres (Audi-)Radio nachrüstet, welches diese Funktion hat, geht das?
Vermutlich müsste dann das Mikro ebenfalls nachgerüstet werden.
Technisch dürfte der 2002er A6 ja ähnlich gestrickt sein, wie ein 2002er A4 Cab.
Option wäre natürlich, einfach ein Standard-Radio aus dem Zubehör zu kaufen, für 100 Euro bekommt man hier ja inzwischen schon Geräte mit jedem Schnickschnack.
Ich würde den Wagen nur auch gerne original halten...
Viele Grüße
Martin
A4 Cabrio (B6) 3,0 Quattro, EZ 10.2005, Amulettrot, dunkelblaues Verdeck
S-Line Fahrwerk, Xenon, dunkelblaue vollelektrische Ledersportsitze, Lichtsensor, anklappbare und elektrisch abblendbare Spiegel, CH/LH-Funktion, Radio Symphonie, kleines Navi, MFU-Lenkrad mit beheiztem Leder-Lenkradkranz, PDC vorne und hinten, ...