Chiptuning Österreich?

Alle Fragen rund um das Motortuning

Chiptuning Österreich?

Beitragvon drizzt001 » Sa Dez 11, 2010 18:56

Da es ja doch ein paar Österreicher hier im Board gibt, vielleicht könntet Ihr mir einen Tipp geben wo ich hier in Österreich, bevorzugt Wien ein gutes Chiptuning für mein Cabby machen lassen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!
drizzt001

Re: Chiptuning Österreich?

Beitragvon Tommy1986 » So Dez 12, 2010 12:32

Hy

Also ich war bei Tuneline in Graz, bin sehr zufrieden damit. Hatte von denen in meinem vorigen Auto auch einen chip von Ihnen (ohne Probleme)

lg Tom
Audi A4 Cabrio Bj-2005, Silbermetalic, 1.8T noch original (nicht mehr lange) *gg*, H&R 30/30, S6 TFL, Facelift Heckleuchten
Tommy1986
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 12

Beitragvon drizzt001 » So Dez 12, 2010 21:24

Hey Tom, was hast du so bezahlt und wie lange dauert die Aktion?
Die Fahrt Wien-Graz ist nicht das Problem, nur würde ich gern am selben Tag wieder retour kommen :)

Hab zwischenzeitlich auch einen VW/Audi Händler eine Stunde von Wien gefunden der ABT&Oettinger Tuning anbietet.
Fragt sich nur ob die das Vor Ort durchführen können, oder das Steuergerät nach DE einschicken...das wäre etwas ungünstig ;)

lg.
Mike
drizzt001

Beitragvon Tommy1986 » Mo Dez 13, 2010 16:51

Hy

Also in Graz hat es sowas 1,5std mit Testfahrt gedauert, da ist das STG ausgebaut worden. Ich hab bei die 580€ bezahlt aber auch nur weil ich schon mal ein Auto
dort gehabt habe.

Lg Tom
Audi A4 Cabrio Bj-2005, Silbermetalic, 1.8T noch original (nicht mehr lange) *gg*, H&R 30/30, S6 TFL, Facelift Heckleuchten
Tommy1986
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 12

Beitragvon drizzt001 » Di Dez 14, 2010 23:01

Hey Tom - das klingt gar nicht schlecht!

Habe die letzten Tage ein paar Händler die Oettinger auf seiner Homepage als "Partner" gelistet hatte durchgerufen (Porsche/Audi/VW Niederlassungen)
Und das war für mich ziemlich ernüchternd...
Ich hatte dann Antworten wie:

...Oettinger, aja...Tuning da hamma das letze vor 3 jahren gmacht....
...Also momentan machen wir das nicht, das neue Equipment von Oettinger haben wir noch nicht da, vielleicht so im Frühjahr...
...ja, Oettinger machen wir unter anderem auch, aber das würde ich nicht empfehlen, wir bieten nämlich auch das von TuneLine an, das ist viel besser, blabla...

Da sollte Oettinger mal "Mysteryshopping" bei seinen Wiener Händlern machen, vorallem bei dem der von Oettinger abrät und mir stattdessen Tuneline anbietet...

Dann gabs noch einen der hat mir generell abgeraten mit meinem BJ und dem km Stand von 100.000 Euro irgendwelche Optimierungen durchzuführen.
Der meinte dann, sollte man nur bei Neuwagen und unter 50.000km machen. War einer von denen die schon seit 3 Jahren kein Oettinger Tuning mehr hatten...wen wunderts...

Jetzt bin ich eigentlich ratloser als zuvor. Ich hätte gerne ein Oettinger Tuning gemacht, wäre aber auch Tuneline nicht abgeneigt, nur hab ich da noch nicht so viele Feedbacks gelesen wie für das Oettinger Tuning.

Seis wies sei, Wien scheint wohl nicht die "Tuner Hochburg" zu sein...wird dann wohl im Frühling ein Ausritt nach Graz ;)
drizzt001

Zurück zu Motortuning Audi A4 Cabrio