Kennzeichenbeleuchtung LED

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Beitragvon Masterrunner » So Nov 14, 2010 14:49

need4speed hat geschrieben:Meine Rede schon seit langem. Mal abgesehen davon, dass der Preis für diesen externen Widerstand ebenfalls mehr als dreist ist - so ein Teil gibt es im Elektronikhandel für ca. 2,50 EUR.

Gruß Matthias

Das ist jetzt nicht so das Problem. Dectane hat mir diese Widerstände anstandslos gratis nachgeschickt. War denen selber unheimlich peinlich. Mit der Montage hinter der Verkleidung ist natürlich blöd.
Gibt es eigentlich schon neurliche Versuche die Störung im FIS weg zuprogrammieren? Das sollte doch möglich sein, oder nicht?
Gruß vom Frank

A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro B7/8H; BJ 7-06; Schwarz Perleffekt mit schwarzem Leder und schwarzem Dach, Navi Plus, Felge 8,5x19 RS4 Design , 235/35 ZR19, LED-Innenraumbeleuchtung, Verdeckmodul, Skisack, Audio-Link
Masterrunner
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ZZR-Sascha » So Nov 14, 2010 15:45

Masterrunner hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon neurliche Versuche die Störung im FIS weg zuprogrammieren? Das sollte doch möglich sein, oder nicht?

Nein, das funktioniert nicht.
Aber falls du doch einen Weg finden solltest wären dir viele User hier und vorallem viele Firmen wie z.B Dectane auf ewig dankbar... :mrgreen:
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon need4speed » So Nov 14, 2010 15:58

Masterrunner hat geschrieben:Das ist jetzt nicht so das Problem. Dectane hat mir diese Widerstände anstandslos gratis nachgeschickt.

Ja, aber deren Lampen sind um Längen teurer als viele andere und funktionieren dennoch nicht ohne zusätzliche Widerstände - das würde ich persönlich als Problem ansehen wenn ich das teure Zeug gekauft hätte :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Masterrunner » So Nov 14, 2010 16:23

Du hast recht, aber ich habe eben geglaubt welche zu bekommen die funktionieren. Daher war es mir den Preis wert. Jetzt ärgere ich mich nicht, aber schade ist es trotzdem. Mel sehen wie es endet!

@need4speed: Heute abend kommen deine Reifen drauf. Der Winter soll hier Einzug nehmen.
Gruß vom Frank

A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro B7/8H; BJ 7-06; Schwarz Perleffekt mit schwarzem Leder und schwarzem Dach, Navi Plus, Felge 8,5x19 RS4 Design , 235/35 ZR19, LED-Innenraumbeleuchtung, Verdeckmodul, Skisack, Audio-Link
Masterrunner
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon need4speed » So Nov 14, 2010 16:28

Ich finde es nur dreist von den Firmen sowas überhaupt zu verkaufen. Es kann ja wohl nicht so schwer sein das vorher mal an einem B7 zu testen [smilie=confused-smiley-013.gif]
Deine Motivation kann ich natürlich nachvollziehen, wenn es funktionieren würde wäre es ja auch durchaus gerechtfertigt einen höheren Preis für weniger Arbeitsaufwand zu verlangen.

PS: Gute Fahrt mit den Reifen [smilie=thumbsup.gif]

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon shorty » Mo Nov 15, 2010 19:23

Also Dectane und Service passt einfach nicht. Keine Antwort auf E-mail, drei mal angrufen und nie den zuständigen ans Rohr bekommen und noch zwei mal auf ne Mailbox gesprochen.
Um 18.20 hatte ich dann ne Frau am Telefon die meine Daten aufgenommen hat und mir versprochen hat das der zuständige mich morgen anrufen wird.
Nach meiner Problem schilderung kam nur, das darf nicht sein Sie leuchten im B7 ohne meldung soweit Ihnen bekannt. Das Problem mit dem gebrochnen Kontakt habe ich auch noch.
Bin mal gespannt ob morgen jemmand anruft.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon shorty » Di Nov 16, 2010 19:04

So mich hat natürlich niemand angerufen. Habe selber nochmal angerufen. Werde Sie zurück schicken und bekomme eine Gutschrift.
Habe natürlich auch eine erklärung bekommen, die ist einfach der hammer. So der Techniker meinte es geht nur bei den normalen B7 Motoren nicht aber bei den Turbo Motoren incl Diesel. Hat natürlich vor der ausage nach meinem Motor gefragt.
Natürlich gehen sie auch nicht beim S4 und RS4 da das FIS bei diesen Motorvarianten empfindlicher sind. Bla Bla Bla.
Sie treten auf jeden fall mit dem Hersteller nochmal in verbindung und werden versuchen das problem in den Griff zu bekommen.

Gibt es keinen der es ausprobieren will ohne Turbo,Diesel oder S4/Rs4 Motor?
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon andi1103 » Di Nov 16, 2010 19:13

shorty hat geschrieben:nicht aber bei den Turbo Motoren incl Diesel.

[smilie=roflmao.gif]
shorty hat geschrieben:auch nicht beim S4 und RS4 da das FIS bei diesen Motorvarianten empfindlicher sind

[smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]

Sorry, aber ich krieg mich grad nicht mehr ein vor lachen. Was ist DAS denn für eine Erklärung, halten die ihre Kunden für total bescheuert?
Bei mir sind die jetzt auf meiner persönlichen "Ignore-Liste".

Mann -o- Mann, selten so einen Quatsch gehört (ich brauch den Kopfschüttel-smilie...)
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Masterrunner » Di Nov 16, 2010 19:14

Habe heute mal die Widerstände angeklemmt ohne vollständigen Einbau. Ging für ca. 15 min gut, dann kam die Meldung. Also ist das nichts. Habe aber Glück und ein Nachbar will die Dinger kaufen.

Da wir letzte Nacht Frost gehabt haben und mein Auto draußen parken musste, wegen Umbau der Garage, hatte ich heute morgen einen kleinen Glücksmoment. Bin ca. 2 min ohne Meldung im FIS gefahren. Waren wohl sehr kalt die LEDs. Aber dann kam die Ernüchterung.

Ich habe mal einen Technikfreak aus der Autobranche kontaktiert, ich gebe ja noch nicht auf im Programm etwas zu ändern. Und wenn ich auch gar keine Meldung bzgl. der Kennzeichenleuchte bekomme. Da muss doch was gehen [smilie=throw.gif]
Gruß vom Frank

Masterrunner
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon shorty » Di Nov 16, 2010 19:23

[smilie=cheerleader.gif] [smilie=cheerleader.gif] [smilie=cheerleader.gif] 1000* [smilie=cheerleader.gif] [smilie=cheerleader.gif] [smilie=cheerleader.gif]

Ist doch geil oder. Musste mich voll zusammen reißen am Telefon. Dachte echt der Mann spinnt. Hätte ich Ihm erzählt das ich einen 3,0 Liter fahre dann wäre das der Sündenbock und bei den anderen würde es gehen.
Man das ist echt ne krasse Firma.

@Masterrunner: Habe an so etwas auch schon gedacht. Habe schon mehrere KFZler gefragt und auch beim :mrgreen: , die waren aber alle bis jetzt ratlos. Drücke dir mal die Daumen.
Gruß Basti
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Pedl » Mi Nov 17, 2010 09:10

Ohne dem Hersteller eine Brücke bauen zu wollen, ich hatte mit Sascha die notwendigen Widerstände ermittelt und auf Seite 14 dieses Threads gepostet. Hat jemand diese Kombination schon ausprobiert?

f16t1982p67498-kennzeichenbeleuchtung-led.html?hilit=messreihe#p68054
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7

Beitragvon Herrderringe » So Dez 19, 2010 10:03

Moin moin

bei ebay entdeckt, enventuell schon bekannt. LED-Standlicht.de
Shop mail: info@led-standlicht.de Preis 23,90 Portofrei

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung CanBus, keine Fehlermeldung
1 Paar SMD LED Kennzeichenbeleuchtung, CanBus:
xenonweiss, mit integrierten Checkwiderständen, Soffitten, 39mm länge

Maximale Lichtstärke durch Multichip SMD LED Technologie.
LED Soffitten verfügen über einen Kühlkörper, keine große Hitzeentwicklung!

Der riesige Abstrahlwinkel sorgt für eine optimale Lichtverteilung auf dem Kennzeichen.

Technische Daten:

* Farbe: xenonweiß
* Sockel: Soffitte, 39mm länge
* Betriebsspannung: 10,5 - 14,8 Volt DV
* Leuchtmittel: Multichip SMD LED
* Abstrahlwinkel: ca. 180 Grad
* Maße: 39mm lang (inkl. Metallenden), 15mm breit (wie Originallampen)
* verursacht KEINE Fehlermeldung bei modernen Fahrzeugen
* LED Soffitten haben einen Alu-Kühlkörper, keine große Hitzeentwicklung

Lieferumfang: 2 Stück

Sie erhalten selbstverständlich eine Rechnung und 2 Jahre Garantie.

Hinweis: Im Bereich der StVZO nicht erlaubt!

Mit freundlichen Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herrderringe
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 6

Beitragvon need4speed » So Dez 19, 2010 10:53

Und was genau schürt jetzt deine Hoffnung, dass diese beim B7 funktionieren?
Interessant finde ich auch die neutralen und negativen Bewertungen :mrgreen:
BTW heißt der Verkäufer bei ebay led-standlichter

Gruß Matthias
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias

Beitragvon shorty » So Dez 19, 2010 10:56

Sind schon bekannt, für den B6 sind sie auch O.k doch beim B7 keine Chance ohne einen zusätzlichen Wiederstand. Der Checkwiederstand den die verbaut haben ist nicht ausreichenden für den B7.
Für den B7 gibt es zur zeit keine Plug&Play lösung.
Gruß Basti
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon Oliver » So Dez 19, 2010 19:50

...und was soll uns jetzt das Bild sagen?

Ich kann da keine LEDs erkennen [smilie=confused-smiley-013.gif] ????
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio