Frage an BlaBla25,
wie ist eigentlich der Stand ?
Schon ein passendes Fahrzeug gefunden ?
blabla25 hat geschrieben:Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde:
Mal angenommen ich kaufe mir einen gebrauchten. Aus erster Hand, alle Durchsichten bei Audi gemacht. Dieser hat ca. 120tkm gelaufen. Und bei 130tkm und 8Jahren reißt mir der Zahnriemen. Zahlt Audi da noch? Ich mein die geben ja das Wartungsintervall vor.
blabla25 hat geschrieben:Wenn ich bei einem Händler ein Fahrzeug kaufe, so habe ich ein Jahr Gewährleistung. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast ja beim Händler, dass ein Schaden beim Verkauf noch nicht vorlag. Soviel weiß ich schon. Aber deckt die Gewährleistung in den ersten 6Monaten alle Schäden ab?
blabla25 hat geschrieben:Aber was mich viel mehr interessiert ist folgendes Szenario:
Ich kaufe das Fahrzeug z.b. 500km von meinem Wohnort entfernt. Wie sieht es dann aus? Kann ich zu einem beliebigen Händler fahren und den Schaden reparieren lassen und der Händler der mir den Wagen verkauft hat zahlt dann? Natürlich würde ich ihn vorher informieren.
Wenn ich den Wagen aber immer zum verkaufenden Händler bringen muss, bringt mir die Gewährleistung ja auch nur was, wenn ich den Wagen in der Nähe meines Wohnortes kaufe.
A4cabriodriver hat geschrieben:Gut, ein Vorteil ist, dass man die Schaltvorgänge fast nicht mehr spürt.
A4cabriodriver hat geschrieben:Ich fahre die Multitronic im A6 Avant und bin sehr entäuscht.
Gut, ein Vorteil ist, dass man die Schaltvorgänge fast nicht mehr spürt.
Aber, und das ist für mich der größte Nachteil, diese blöde Verzögerung beim Anfahren.
Die MT ist so träge, dass man die Verzögerung mit einberechnen muss, bevor man z. B. an einer Kreuzung mit Querverkehr
losfährt. Im kalten Zustand eine noch größere Katastrophe. Bis 2 Sekunden Reaktionszeit !!!
Außerdem habe ich vom Motorgeräusch immer das Gefühl, ich fahre mit schleifender Kupplung.
Wenn man sich für die MT entscheiden möchte, kann ich nur empfehlen, vorher eine ausgiebige Probefahrt zu machen.
Gruß Volker
Michael56 hat geschrieben:Doch, die Schaltvorgänge hat AUDI meines Wissens reinprogrammiert, war angeblich für die Kundenakzeptanz nötig.
Bitte korrigiert mich wenn ich hier einer Ente aufgesessen bin.
Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste