Spaltmaß Rahmen Frontscheibe

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Spaltmaß Rahmen Frontscheibe

Beitragvon oli07 » Do Nov 25, 2010 09:43

Hallo,

ich bin ja auf der Suche nach einen A4 Cabrio und bin bei einem Händler auf eins gestoßen.
Eigentlich schickes Auto, nur mir ist aufgefallen das auf Fahrerseite der Stoß des Scheibenrahmens
(oben Aluabdeckung) nicht eben ist. Auf der Beifahrerseite ist es ok.

Woran kann das liegen? Das Cabrio soll Unfallfrei sein.
Zuletzt geändert von oli07 am Do Nov 25, 2010 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Oliver

A4 Cabrio; 2.0 TFSI 200 PS; multitronic; Sportfahrwerk; Phantomschwarz Perleffekt; Leder schwarz; MuFu-Sport-LLKR; Sportsitze; Navi; Xenon+
oli07
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Bilder: 4

Re: Spaltmaß Rahmen Frontscheibe

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Nov 25, 2010 09:57

Was für einen Stoß meinst du?
Die Alu-Abdeckung? Die ist nur eine Blende, die z.B. nach einem Scheibenwechsel evtl. nicht wieder sauber befestigt worden ist.
Frag doch mal nach, ob eine neue Scheibe drinnen ist...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon shorty » Do Nov 25, 2010 20:07

Da musst du dir nichts dabei denken, hat nichts mit einem Unfall zu tun. Hatte das auch mal und mit meinem Cabrio hatte ich noch nie ein Unfall :mrgreen:
So sah es bei mir aus. Habe es mal zufällig beim Autoputzen entdeckt, hat gleich ein paar Fäden aus meinem Microtuch gezogen :( .
Bei mir lief es noch auf Garantie. Kann nachgestellt werden. Doch Audi hat da auch eine Toleranz Grenze was den Überstand betrifft.
:mrgreen:
P190310_19.55[01]forum.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon 44CMN » Fr Nov 26, 2010 11:32

Ich hatte dieses Problem auch und zwar nachdem die Windschutzscheibe wegen Steinschlages getauscht werden musste, habe das Auto dann beim freundlichen wieder abgegeben, die haben die Übung nochmal gemacht und dann passte es
Audi A4 Cabrio 3,2 FSI Quattro S-Line, Phantomschwarz, innen Havannabraun/schwarz, Leder Alcantara Audi-exclusive
44CMN
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon 2008A4TFSI » Mo Dez 27, 2010 11:26

Ich hatte dieses Problem auch und zwar nachdem die Windschutzscheibe wegen Steinschlages getauscht werden musste, habe das Auto dann beim freundlichen wieder abgegeben, die haben die Übung nochmal gemacht und dann passte es

Wir haben auch ein Problem mit der Alublende. Nach Tausch der Windschutzscheibe und der Alublenden sind die Spaltmaße zu groß. Der Spalt zwischen der waagrechten Blende und der Blende A-Säule auf der Fahrerseite ist bei uns unten ca. 1,6 mm groß und oben sogar ca. 2,2 mm. Das sieht so sch*** aus! Und beim Einsteigen fällt immer der Blick darauf.

2609

Wir haben das beim freundlichen reklamiert. Der hat auch zweimal versucht nachzubessern, es aber nicht hinbekommen. Nun heißt es "Geht nicht besser. Ist Stand der Technik". Wir sind total gefrustet und ratlos, was wir noch tun können :(

Wie groß ist der Spalt bei Euch?
Gibt es da Vorgaben von Audi, wie groß der Spalt sein darf?
Kann jemand einen freundlichen empfehlen, der da wirklich versiert ist und sowas hinbekommt (am besten mit Ansprechpartner)?

Wir sind echt dankbar für jeden Tipp!
A4 Cabrio, 2.0 TFSI (BWE), MJ2008, moroblau, Leder grau, Akkustikverdeck, Xenon, PDC vo+hi, kl. Navi, MuFu, GRA, Innenspiegel abblendend, farbiges FIS, RDK, usw. Updates: RS4 Pedale+Fußstütze, smartTOP.
SR: 17" 9-Speichen Y-Design (Audi)
WR: 17" Dezent RK
Wunschliste: S-Line Grill,...
2008A4TFSI
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 3

Beitragvon shorty » Mo Dez 27, 2010 11:32

Also bei mir war der versatz nach oben. Doch habe gerade nochmal auf den Fotos nachgeschaut. Ich habe dort nicht wirklich ein Spalt. Also die 2,2mm sind schon heftig. Für mich auf jeden fall nicht Stand der Technik.
Hast du keinen anderen Audi Händler noch im Ort der mal nen Blick drauf werfen könnte. Der Spalt ist auf jeden fall zu groß .
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS

Beitragvon 2008A4TFSI » Mo Dez 27, 2010 12:22

Ich war schon bei einem anderen großen Audi-Händler. Der meinte ich solle mich damit zu Nachbesserung nochmals an den Audi-Service wenden, der die Arbeiten durchgeführt hat. Habe ich dann auch. Nur erklärte der dann "Stand der Technik" und wollte da nicht mehr rangehen...
A4 Cabrio, 2.0 TFSI (BWE), MJ2008, moroblau, Leder grau, Akkustikverdeck, Xenon, PDC vo+hi, kl. Navi, MuFu, GRA, Innenspiegel abblendend, farbiges FIS, RDK, usw. Updates: RS4 Pedale+Fußstütze, smartTOP.
2008A4TFSI
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Oliver » Mo Dez 27, 2010 12:30

Also, ich kann hier nicht wirklich helfen, aber genau das war der Grund, warum ich es vor 2 Wochen nicht bei CarGlass & Co. habe machen lassen.

Ich bin extra zum AudiZentrum in Hamburg gefahren, um diese Komplikationen zu vermeiden!

Das hat mich zwar 75,-€ mehr an SB gekostet - und einen Tag mehr Wartezeit (da Insp. & TÜV mit gemacht wurden), aber es war mir es wert!
Alles sitzt wieder wie vorher, ist schön vernietet und nichts knarzt...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 9x19ET33 Audi Speedline, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver

Bilder: 120
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6

Beitragvon 2008A4TFSI » Mo Dez 27, 2010 21:29

Das Audi Zentrum Hamburg war mir dann doch etwas zu weit weg :mrgreen:
Ich bin ja auch extra zu meinem Audi Service gefahren, mit dem ich bislang zufrieden war. Aber diesmal ist da einiges schiefgelaufen...
Ich habe nun auch mal die Audi Kundenbetreuung angeschrieben und freundlich um Hilfe gebeten.
Mal schauen ob und was da kommt. Ich werde Euch informieren.
Wenn die Kundenbetreuung auch antwortet, das ein Spaltmaß von 1,6 bis 2,2 mm an dieser Stelle OK ist, dann wäre ich doch sehr enttäuscht von Audi und dem Audi-Service.
Dann bleibt zumindest noch die Möglichkeit über die Schiedsstelle der Kfz-Innung und wenn das nichts bringt der Gang zum Anwalt.
Dabei möchte ich doch nur möglichst streßfrei zu einem einwandfrei reparierten Cabby kommen und wieder Spaß am Fahren haben.
2008A4TFSI
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio