Moin zusammen,
euch alles Gute für das neue Jahr, ich hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen ?!
Tausend Dank für das freundliche Willkommen euch allen, da wird mir ja direkt warm ums Herz ....
@ admin: Jepp, werde Bild von meinem Golli bald einstellen und auch andere Forumsregeln beachten !
sirhenry69 hat geschrieben:Wie in meiner Mail schon geschrieben,
hier steht eigentlich alles worauf man achten sollte.
Was suchst du eigentlich, sprich Motor, Farbe, Getriebe, Frontantrieb oder Quattro?
Danke Dir für den Link, ich muß mir noch ein wenig die Übersicht verschaffen, deshalb Danke dafür.
Ja, was suche ich: BJ ab 2004/2005. Da ich kein Vielfahrer bin, so 10-12tkm/anno, kommt (leider) kein Diesel in Betracht.
Also ein Benziner! Turbo oder nicht, das ist eines meiner Probleme. Von anderen PKW oder gar Motorrädern
hört man ja schon mal von Problemen am Turbo. Ich habe mich hier noch nicht soweit den Überblick verschafft, ob das beim
1,8 T auch so ist oder ab wann man damit rechnen kann. 2,0; 2,4 oder 3,0 Liter sind ja recht durstig, aber wie gesagt, ich fahre nicht soooo viel... ich tendiere aber (glaube ich) zum 1,8 T (wenn mir das keiner ausredet) bzw 2,0. Rennen möchte ich auch keine gewinnen, eher cruisen.
Farbe: schwarz/ schwarz ; grau/schwarz oder beige /schwarz in Leder oder Leder / Alcantara
Frontantrieb, Quattro wird wohl mein Budget sprengen. Getriebe..... die Multitronik finde ich schon chic, aber auch hier lese
ich von Problemen. Außerdem ist mein " Chef" auf Schaltung getrimmt, da müßte ich noch Überzeugungsarbeit leisten.
Wenn so ein Cab dann noch etwa bis 70tkm gelaufen hat und bis 18-20t€ kostet, dann denke ich darüber nach.
Ich habe noch ein paar Bedenken wegen Reperaturen etc daß das kein Faß ohne Boden wird, wenn man so ein Auto fährt.
Mein Golli ist da sicherlich kein Vergleich, aber man muß ja nicht über das Ziel schießen. Wie schon erwähnt, ich bin noch in der
Anfangsphase.
Bei den üblichen Internetanbietern bin ich im Bilde und schaue mich auch weiterhin um. Auch in Moers bei dem entsprechenden Anbieter:
Was hat er denn verbrochen, daß ihr ihn so in euer Herz geschlossen habt ....? Habt ihr andere Empfehlungen am Niederrhein ? Oder noch woanders?
Nochmals Danke an euch !
Gruß,
Markus