komische Geräusche

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

komische Geräusche

Beitragvon codo_202 » Fr Mai 16, 2008 14:34

Hallo Cabriofreunde,

als ich gestern eine Fahrt mit meinem Cabrio hatte fiel mir ein ungewöhnliches Geräusch auf. Bei leicht normalen Gas geben höre ich ein leises, schnelles ticken unter der Haube.Wenn ich bißchen mehr Gas geben ist es nicht mehr zu hören (wahrscheinlich wegen dem lauter werdenden Motor). Auch ist das ticken weg wenn ich vom Gas gehe. Ich kann es nur so beschreiben, das es ein ticken ist. Kann einer sagen, was es ist oder die gleichen Geräusche hatte?

Sollte ich mal zum :mrgreen: fahren und das mal checken lassen?

Gruß

Codo
codo_202

Re: komische Geräusche

Beitragvon tayfun_nrw » Fr Mai 16, 2008 15:48

Ich kenne das auch ! Ich dachte immer das das normal ist ! Wenn du die Haube auf machst liegt das auf der linken Seite ! Sieht ein wenig aus wie ein Blow Off in klein. Aber keine ahnung was das sein soll !?
tayfun_nrw
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon codo_202 » Fr Mai 16, 2008 16:08

Hallo Tayfun,
hast du das schon lange? Ich ziehe schon fast in Erwägung mal das checken zu lassen ob das ein größeres Problem ist.
codo_202

Beitragvon tayfun_nrw » Fr Mai 16, 2008 16:11

Ich würde erstmal warten was hier die alten Hasen so erzählen ! Ich weis nicht ob ich das schon länger habe.Ist mir erst die Tage aufgefallen.
Hast du denn 1.8T ?
tayfun_nrw
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon codo_202 » Fr Mai 16, 2008 16:25

Nein ist ein 2,4L Benziner. Ich hab grad nochmal nachgeschaut: Das Problem, das Du beschreibst ist nicht das gleiche was ich habe. Bei mir tritt es bei leichtem Gas geben auf und ist nicht zu hören wenn ich vom Gas weggehe. Das was du beschreibst habe ich auch und bei meinem alten A3. Ich habe gehört, das es eine Prüfstelle (Kontakt) von einer Abdeckung wäre. Ich denke es war die Bremsflüssigkeitsabdeckung, bin mir aber nicht sicher. Mal abwarten.
codo_202

Beitragvon tayfun_nrw » Fr Mai 16, 2008 16:29

Gut zu wissen ! [smilie=thumbsup.gif]
tayfun_nrw
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon caribicblue » Fr Mai 16, 2008 22:51

Hallo !!

Werde mal morgen früh die Haube aufmachen und höhren ob meiner auch tickt , konnte bis jetzt so was noch nicht feststellen , hatte so was mal an einen anderen Wagen da war glaube ich ein Hydrostößel defekt, da wurde das ticken aber bein Gas geben immer schneller , wenn ich mich noch richtig erinnere. Werde morgen berichten !
caribicblue

Beitragvon codo_202 » Sa Mai 17, 2008 04:36

[quote="rs4-cabrio"]also meiner tickt auch...- aber bei mir sinds (zum Glück) nur die Rails von der GASANLAGE - hab am Anfang ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, als ich im Auto saß, Dach unten, und immer so ein tickern, dass sich nicht gut lokalisieren ließ...- wie ein sehr leises Blinkrelais..- mittlerweile weiß ich, dass es die Gasanlage war/ist...

Das kommt schon eher hin...denke das ist es auch bei mir. Ist es bei dir ständig oder nur beim Gas geben? Muss man das Problem beheben oder ist es überhaupt ein Problem?
codo_202

Beitragvon caribicblue » So Mai 18, 2008 00:56

Hallo !!

Hab heute mal die Haube geöffnet , habe ja auch den 2,4 Motor ohne Gasanlage kann bei mir kein Tickern hören !!
nur mal so zur Info !!
caribicblue

Beitragvon codo_202 » Mo Mai 19, 2008 04:34

Nein hab keine Gasanlage drin und an der MT...weiß nicht [smilie=confused-smiley-013.gif] ...Ich werd mal demnächst zum Checken fahren. Hoffentlich ists nichts schlimmes [smilie=pray.gif]
codo_202

Beitragvon caspa » Di Jan 04, 2011 21:29

Ich habe heute genau die gleich feststellung gemacht wie oben beschrieben

Ich schalte auf D oder S und von vorne kommt so ein komisches geräusch sobald ich vom gas gehe ist das geräusch weg man kann das nur beim anfahren hören weil beim schnellern fahren sind die fahrgeräusche zu hoch.

wenn ich auf N schalte ist nix zu hören also müsste das ja irgendwas mit getriebe sein Multitronic?????
A4 3.0 Multitronic Bj. 2004 Xenon Navi MMi Radio usw... Prins Gasanlage :))
caspa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 6

Beitragvon sirhenry69 » Di Jan 04, 2011 21:47

Muß ja nicht unbedingt die Multitronic sein obwohl man als Multi Fahrer schon leicht dazu tendiert, ich übrigens auch, es könnte aber auch eine Antriebswelle, Radlager oder etwas anderes Antriebsstrangseitig sein.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon caspa » Mi Jan 05, 2011 22:15

kann das sein das ich vielleicht zu wenig getriebeöl habe??
A4 3.0 Multitronic Bj. 2004 Xenon Navi MMi Radio usw... Prins Gasanlage :))
caspa
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 6

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio