zum Thema Anzeige der restlichen Fahrstecke bzw. der Tankanzeige hatte ich vor Kurzem ein spannendes Erlebnis. Mit 40 km angezeigter Restreichweite bin ich an die Tankstelle gerollt und sicherheitshalber auf dem Weg dorthin recht piano gefahren. Durchschnittsverbrauch war lt. Anzeige 7,0 Liter. Und auch die restlichen 20 km davor waren rein Autobahn (viel bergab) mit ähnlichem Durchschnitssverbrauch.
Voller Spannung habe ich dann gewartet, wieviel Sprit ich denn der Tankstelle abnehmen werden, und war sehr erstaunt, als bei 60 Liter Schluss war und auch nichts mehr in den Tank wollte. Schon komisch, wenn man die verbleibenden 12 Liter auf die 40 km Restreichweite hochrechnet, kommt man auf 30 Liter / 100 km. Sind dann ja fast schon Panzerdimensionen
![1hammer [smilie=1hammer.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/1hammer.gif)
Wollt mich jetzt mal bei Euch erkundigen, ob Ihr solche Erfahrungen auch kennt. Ist es nicht möglich den Tank wirklich "randvoll" zu machen, oder ist das FIS so ungenau?
Viele Grüße
Achim