von V8Cabrio » Sa Jan 08, 2011 00:19
Hatte das Selbe bei meinem Scirocco Umbau!
Wenn der Fehlerspeicher nichts Aussagekräftiges anzeigt geh auf die altmodische Art und weise vor
:
1. Sollte der Fehler nach dem quer-tauschen noch bestehen zieh die Zündspule ab, schraub die Kerze raus, steck sie in die Zündspule und lass den Motor kurz laufen (Anlasser) solange die Zündkerze Kontakt zum Ventildeckel hat. Ist ein Funke da? Wenn ja liegt es nicht daran. Wenn nein alle Leitungen zur Zündspule durch messen. Sollten alle Leitungen passen liegt es am Steuergerät
2. Einspritzdüsen quer-tauschen. Besteht das Problem noch, zieh die Einspritzleiste ab, setze vor jede Düse eine klare Flasche und betätige kurz den Anlasser. Spritzen alle Ventile ein?
Bei mir hat nach dem 2. Test das 4. Ventil nicht ein gespritzt. Ich hab dann noch die Leitung der Einspritzdüse zum Steuergerät durch gemessen. Die Leitung war ok, die Masse auch. Nun war sicher, dass es am Steuergerät liegt. Um mich letztendlich zu versichern hab ich noch ne Prüf-LED an den Stecker des "kranken Zylinders" gehalten. Hier hat sie nur geglimmt. bei einem "gesunden Zylinder" pulsiert sie. Ich hab das Steuergerät dann reparieren lassen, kostete ca. 450,- € inkl. Garantie und immer noch billiger wie ein neuer Steuergerät für 800,- € bis 1.200,- €....
Mittlerweile läuft alles wieder wie es soll!
Viele Grüße
Robert
2004er Audi S4 Cabrio (LPG, ICOM JTG), Volleder schwarz, Klima, Navi Plus, GRA, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Telefonvorbereitung....
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