von Jacky78 » So Jan 09, 2011 16:41
Hey Leute,
wieder aus meinem Urlaub zurück, hier nun der Bericht.
Wagen läuft wieder. Also was war es:
1. Batterie war entladen aufgrund irgendwelcher Verbraucher, die durch das defekte Verdeckmodul über Nacht die Batterie leer gesaugt haben.
2. Das Verdeckmodul war defekt. Hatte der Werkstatt aufgrund deines Postes hier, Markus, (DANKE!) Gott sei Dank den entscheidenden Hinweis geben können. Die haben als erstes das Modul ausgebaut. Dann gings wieder. Zudem mussten wohl noch irgendwelche Kennfelder wieder aufgespielt werden, die das Modul überschrieben hatte?! So genau hab ich das nicht verstanden und der Verkäufer (nicht der Elektriker, der das gemacht hat) wusste das wohl auch nicht so genau :-)
Das Ganze hat mich jetzt um die 300 EUR gekostet. Jetzt läuft wieder alles.
Was sagen denn die Leute vom Verdeckmodul zu diesen Fehlern? War hier nicht wer von XTR im Forum aktiv?
Dieser Fehler des Moduls wäre fast extrem ****** (bitte keine Fäkalsprache hier-MOD Bayern68) schlecht für mich ausgegangen. 1. War ich gerade auf dem Weg in den Urlaub, dort wäre der Kofferraum mit unseren Klamotten nicht aufgegangen. Dann dort Werkstatt ohne Ahnung wo der Fehler herkommt... die hätten bestimmt lange gesucht!
Und Gott sei Dank hat es nicht geregnet oder geschneit, sonst wäre die Sicht weg gewesen! Auf der Autobahn wäre das nicht sehr angenehm gewesen!
Alles in Allem eine große Enttäuschung. Das Modul hat ja ein halbes Jahr suuuper funktioniert und ich war sehr glücklich mit ihm... aber das jetzt... ärgerlich und vor allen TEUER!
Grüße
Markus
A4 3.0 TDI DPF Tiptronic quattro, Wetterauer Chiptuning (auf 215 kw/550 nm), BJ. 06, quarzgrau Metallic/schwarz, S-Line-Exterieurpaket, S-Line FW mit H&R Federn 30/30, 19" Barrakuda Karrizma ET32, Hankook Evo S1 235/35/19, NaviPlus, XenonPlus, Lederausstattung, Anhängerkupplung(abnehmbar)