Verkauf beschädigter Felgen - Felgendoktor vorher?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Verkauf beschädigter Felgen - Felgendoktor vorher?

Beitragvon Flow » So Jan 09, 2011 15:33

Hi,

ich habe mir für mein Cab die RS4 Design Felgen geholt und will jetzt meine BBS Ch 18 Zoll verkaufen. Die Felgen waren auf dem Cab als ich es gkauft habe. 2 Felgen sind durch Bordsteinschäden leicht beschädigt, eine schon sehr stark. Nun will ich die Dinger zum Frühjahr in der Bucht verkaufen.

Bin mir aber völlig unschlüssig, ob es Sinn macht die stark beschädigte zu reparieren und die anderen so zu lassen oder alle drei reparieren oder gar keine??? [smilie=idea.gif]

Die große Frage, lohnt es sich von den finanziellen Kosten her!? Bei der stark beschädigten Felge würde eine Reparatur + Lackierung bei ca. 100-120 € liegen. In der Bucht ist derzeit ein Satz (heile und mit Reifen) drin, der geht für ca. 700 € weg. Reifen wären bei mir nicht dabei!

Kann mir jemand helfen oder mich irgendwie überzeugen, was der richtig weg ist? Haben auch schon über Einzelverkauf nachgedacht, aber da halte ich nicht ganz so viel von.

DANKE im voraus!

Florian
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verkauf beschädigter Felgen - Felgendoktor vorher?

Beitragvon Andy76 » So Jan 09, 2011 15:45

Also ich würde nix mehr investieren [smilie=confused-smiley-013.gif]
Hab meine 18er Tomason mit Reifen in der Bucht für 223€ verkauft, war mir egal und hab noch a bissl was bekommen :mrgreen:
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Flow » So Jan 09, 2011 18:18

Naja, aber 233 € ist aber nicht gerade viel für die Felgen... haste die in der Bucht verkauft?
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Andy76 » So Jan 09, 2011 18:31

Ja hab sie in der Bucht verscherbelt, kommt halt drauf an was jeder noch haben will. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Aber schau mal rein für wieviel die 18er oft weggehen und ewig drauf rumsitzen willst ja auch net [smilie=neener.gif]
Grüße Andy
♦EZ:12/02♦caribicblau Perleffekt♦Alcantara|Leder Perlnappa♦Xenon mit Comming Home♦vollel. Sportsitze(beheizbar)♦Dotz Mugello "Lake 30" 8,5x19 ET 35 mit 235er♦FK Silverline Gewinde♦FL-Rülis♦S4 Kappen♦Supersport ESD S4 Design♦S4 Grill´s♦S6 TFL♦
Andy76
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon Flow » So Jan 09, 2011 18:56

ne, das stimmt! Sind ja wenige drin und wenn, dann mit Reifen. Ich überlege nur ob ich sie jetzt schon reinstelle oder bis zum Frühjahr warte!?
Gruß Florian

Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio