Ausfall der Elektrik

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Ausfall der Elektrik

Beitragvon Jacky78 » So Jan 09, 2011 21:14

In der Tat. Das wäre eine Rückrufaktion!

In dem Gespräch mit der Werkstatt hat der auch gesagt, dass es so aussieht, als ob das Komfortsteuergerät defekt sei. Er hat dann auch direkt zur Fussmatte gegriffen und geschaut, ob das alles trocken ist.

Naja, war halt das Modul. Die haben auch nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt, warum ich so an meinem Wagen rumpfusche... Naja mit den Ausfällen, die das Modul verursacht hat, kann ich denen nur zustimmen.

Eingebaut wird das Modul von mir nicht mehr. Auch wenn die Funktionen echt klasse sind. Mir ist das Risiko aber zu groß, dass das Dingen auf einmal bei Regen oder Schnee auf der Bahn ausfällt.

Was ist eigentlich mit Schadensersatz und Reklamation?
A4 3.0 TDI DPF Tiptronic quattro, Wetterauer Chiptuning (auf 215 kw/550 nm), BJ. 06, quarzgrau Metallic/schwarz, S-Line-Exterieurpaket, S-Line FW mit H&R Federn 30/30, 19" Barrakuda Karrizma ET32, Hankook Evo S1 235/35/19, NaviPlus, XenonPlus, Lederausstattung, Anhängerkupplung(abnehmbar)
Jacky78
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 12

Beitragvon ZZR-Sascha » So Jan 09, 2011 21:23

Also ihr (die ihr das Problem habt/hattet) solltet euch wirklich mal an mods4cars wenden (wie ja auch Need4speed schon geschrieben hat) oder zumindest an XTR.

Jetzt hier wegen Schadenersattz und Reklamation zu fragen ist wohl erstmal nicht der richtige Weg.
Mit dem Hersteller oder Händler in Verbindung treten und zwar ALLE die es betrifft, um eine gewisse dringlichkeit damit zu zeigen, dann reagieren die auch...
denn wie ihr schon geschrieben habt: das ist nicht lustig wenn das während einer Autobahnfahrt passiert...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon need4speed » So Jan 09, 2011 21:28

markus82 hat geschrieben:hast du dort nen Ansprechpartner der Deutsch spricht?

Na klar sprechen die Deutsch - ist ja sozusagen eine deutsche Firma mit Sitz in USA.
Natürlich kannst du dich auch an XTR wenden aber wenn es um die Beseitigung bzw. die Lokalisierung von Fehlern geht sind die Hersteller sicher der bessere Ansprechpartner.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon markus82 » So Jan 09, 2011 22:54

An XTR Habe ich die email bereits am 29. geschickt. Werde morgen da nochmal anrufen und die darauf hinweisen dass das Problem mittlerweile 3-4 leute hatten aus der Sammelbestellung im August.

Wenn ich es Zeitlich schaffe werde ich auch mal mods4cars kontaktiern, nur da ich ab morgen eine neue Abteilung zum laufen bringen muss kann ich nicht versprechen ob es morgen bei mir direkt klappt.

Wäre ja auf alle fälle wohl kein Problem für die Leute wenn sich noch ein zweiter bei Ihnen meldet, denn doppelt hält ja bekanntlich besser.

Gruß Markus

@Michael, brauchst ja aus dem grund nicht gleich dein schönes Auto verkaufen. Das Verdeck lässt sich auch ganz einfach per Hand öffnen um besser nie Verkleidung abzubekommen, einfach in der Betriebsanleitung nachsehen wie das mit dem Schließen funktioniert und nur andersrum vorgehen. Falls du ne Anleitung brauchst wie du Verkleidung abbekommst kann ich dir gerne nen Reparaturleitfaden per email zukommen lassen.

Gruß Markus
A5 Cabrio 3.0TDI Quattro, S-Tronic, Sportdifferential, Exclusive Ausstattung der quattro GmbH, 20 Zoll Sommerräder auf RS5 Felgen mit Bereifung 265/30 R20, Winterräder auf 5 Arm Rotor mit 255/35
------------
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
markus82
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Michael56 » Mo Jan 10, 2011 09:15

Leute, ich bin noch am Grübeln wie ich weiter vorgehe:

- Modul ausbauen, (Fahrzeug steht Sch....eng in der Garage, habe noch nicht probiert ob ich den Automat überhaupt auf N bekomme zum rausschieben) und dann versuchen das Ganze über die AUDI Anschlussgarantie zu regeln oder ALternative

- Kontakt XTR als Verkäufer und ggfs. Klage wegen Gesamtschaden (die müssten für Folgeschäden haftbar sein, werde das aber noch mit RA klären)

Ich könnte mich sonstwo hinbeißen, ich hatte von Anfang an Bedenken das Modul einzubauen, habe es dann aber doch gegen meine eigentliche Überzeugung gemacht, ich sollte mehr auf mein Bauchgefühl hören.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon markus82 » Mo Jan 10, 2011 18:24

Hey Michael, du bekomst deine Automatik in der regel ganz locker auf Neutral, denn es gibt ja die Notentriegelung auch noch. müsste in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.
A5 Cabrio 3.0TDI Quattro, S-Tronic, Sportdifferential, Exclusive Ausstattung der quattro GmbH, 20 Zoll Sommerräder auf RS5 Felgen mit Bereifung 265/30 R20, Winterräder auf 5 Arm Rotor mit 255/35
------------
Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
markus82
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon ZZR-Sascha » Mo Jan 10, 2011 18:26

Also ich kann es hier manchmal einfach nicht nachvollziehen.
Da wird sich etwas gekauft, eingebaut und dann bei einem Problem erstmal gleich überlegt was der RA dazu sagen kann!
(Es kam sogar schon vor das sich jemand hier VOR dem Kauf bzw. Einbau darüber aufgeregt hat).
Das ist mir zu hoch! [smilie=confused-smiley-013.gif]

Klar möchte keiner solche Probleme haben aber Fehler können immer mal irgendwo passieren.
Das sich diese speziellen Fehler gerade "häufen" scheint es ein generelles Problem zu sein, dessen sich der Entwickler sicherlich annehmen wird - wenn er denn davon informiert wird !!
Was ist bloß aus den Zeiten geworden, wo man mit jemand in Ruhe drüber reden und ein Problem aus der Welt schaffen konnte.

Wenn wir hier jedem gleich mit Klage drohen würden, wenn er sich anmeldet und die Forenregeln nicht auf Anhieb erfüllt, dann wäre hier kaum einer.
Sollte nun ein Folgeschaden daraus entstanden sein, bin ich mir sicher das dieser ersetzt werden wird...aber dazu muss man erstmal wissen was tatsächlich Sache ist...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Beitragvon andi1103 » Mo Jan 10, 2011 18:34

Seh ich ganz genau so, zumal bei michael ja noch nicht 100%ig klar ist, daß es das Modul ist. Bei Ihm kann auch das KI oder Zündanlassschalter, Entlastungsrelais oder sonst was spinnen.
Deshalb hab ich auch die Stg.-Liste gepostet und den Vorschlag gemacht, einige der Funktionen mit voller Batterie mal durchzugehen (incl. Fenster/Verdeckstg. über das Modul).
Wenn das Modul aber tatsächlich einen Schaden durch Konstruktionsmangel verursacht, greift hier sicher die Produkthaftung. Mods4cars ist aber schon von Markus informiert worden, gibt´s da eigentlich schon eine Reaktion.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon markus82 » Mo Jan 10, 2011 18:37

Hey, anntwort habe ich noch keine bekommen von XTR. Bin heut auch nicht dazu gekommen heut irgendwie jemanden anzurufen. Sitz grad eben noch in der Arbeit und Hab noch 4 neue VAS 6150A zu Instalieren, da die morgen laufen müssen.

Von XTR habe ich noch keine Antwort bekommen. :-(

Gruß Markus
------------
markus82
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Michael56 » Do Jan 13, 2011 17:20

[smilie=cheerleader.gif] [smilie=cheerleader.gif] [smilie=cheerleader.gif]

Hallo Leute, ich glaube/hoffe ich kann bei meinem Problem vorsichtige Entwarnung geben.
Nachdem alle Versuche die Batterie zu laden vergeblich waren, die Fehler aber jeden Tag anders waren (mal gind das Radio, mal nicht, einen Tag srangen die Xenon an, am Nächsten nicht, Fensterheber dito. .......
habe ich mir heute eine "Leihbatterie" in der Werkstatt organisiert, angehängt, und großer Jubel - er sprang an. Nach ein paar Minuten im Standgas habe ich mal einige Funktionen durchgetestet, alles ging. Was ich nicht testen konnte war das Verdeck, aber ich hoffe jetzt mal dass es wirklich nur die Batterie
(mein Wagen ist 01/2008 vom Band gelaufen) war und alles andere nur Panik oder mein Pessimismus.

Am 01.04. - wenn ich wieder fahren darf - werde ich dann eine neue Batterie einbauen und hoffe die ganze Aufregung ist dann vergessen.

Euch allen vielen vielen Dank für die Tipps, Hilfestellung und sogar die Bereitschaft meinen Wagen "medizinisch" hier in Jockgrim zu sezieren :mrgreen:
Es tat verdammt gut das man in diesem Forum nicht alleine gelassen wird.

Abschliessend noch ein kurzer Kommentar zum Rüffel den ich mir von Sascha eingehandelt habe.
Sascha, ich stimme dir zu es ist nicht die beste Art immer sofort mit dem Anwalt zu drohen oder gar sofort zu klagen - deiner Meinung.
Bei einem möglicherweise grösseren Problem ist es jedoch sicher sinnvoll sich bereits im Vorfeld über die rechtl. Situation Gedanken zu machen um - sollte es ernst werden - keine unnötigen Fehler zu machen. Ich glaube da stimmst auch du mir zu - und damit sollten wir das Heft hier schliessen.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon markus82 » Do Jan 13, 2011 18:40

Hey Leute, wendet euch mal direkt an die Jungs von mods4cars über die Homepage oder folgenden link:

http://www.wit-usa.com/sms/shop/index.p ... act&menu=1

Die Jungs von mods4cars sind echt fix. Gestern abend um 21:50 ne Mail geschickt über den Support. Heute um 12:26 Antwort erhalten. Leider hat sich anscheinend noch niemand mit Ihnen in verbindung gesetzt, denn ich finde leider folgendes Zitat in der email:

ZITAT ANFANG!
Hallo Markus,

es tut und Leid zu hören, dass es mit unserem Modul ein Problem gab.

Wir haben mit XTR gesprochen und man wird sich umgehend darum kümmern.

Zur Zeit können wir uns den Grund für Deinen Ausfall nicht erklären,
daher benötigen wir das Modul zur genaueren Analyse. Anhand des
Fehlerspeichers im Modul können wir dann genauere Angaben zur Ursache
des Problems machen.

Aus dem A4 Cabrioforum sind uns bisher "nur" 2 Wasserschäden bekannt,
diese hätte man durch einen wassergeschützten Einbau verhindern können.

Wie auch immer, wir wollen der Sache natürlich nachgehen und unbedingt
herausfinden, was genau das Problem ist. Leider bekommen wir von den
Herstellern keinerlei Informationen zur Technik und deren Ansteuerung
und müssen daher alles selbst durch aufwendiges "rückwärtsengineering"
herausfinden.

Vorab vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Mithilfe.

Best Regards, Sven Tornow

ZITAT ENDE!

Hat sich hier aus dem Forum denn sonst noch niemand mit mods4cars in verbindung gesetzt??

gruß Markus
------------
markus82
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Jan 13, 2011 20:19

Das meine ich...in Kontak treten und dann wird sich gekümmert werden...

@Micha
Stimme Dir fast zu :mrgreen:
Sich zu erkundigen, Ideen und Ratschläge zu sammeln: dafür sind wir ja letztlich alle hier im Forum [smilie=thumbsup.gif]
jedoch gehe ich eher so ran, das ich erstmal gucke wer oder was Schuld ist und dann FEUER frei, dafür aber dann richtig [smilie=devil-smiley-029.gif]
Aber das ganze hatte doch was gutes: Die bemerkenswerte Hilfsbereitschaft der User untereinander kennenzulernen!

Top Leute [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] ist echt schön zu sehen, das WIR alle hier das so gut hinbekommen und die "Arbeit" sich auch bezahlt macht.
Jetzt muss ich aber nem anderen User auch noch bezüglich eines Airbagfehlers kontaktieren...also haut rein jungs [smilie=hello.gif]
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Beitragvon JokerMan » Fr Jan 14, 2011 08:37

....irgendwie schaut das "derzeit" wie eine Modeerscheinung aus das die Batterie in unserer Cab's den Geist aufgeben bzw. 'ne Macke weg haben. Ich war ja auch betroffen mit 'ner defekten Batt' und hier im Forum sind, glaub ich, noch zwei User mit Batteriedefekten. Laut Händler sind die Bleiakkus nach spätestens 7 Jahren hin und Baumarktbatt's hätten eine Lebensdauer von höchstens 5 Jahren.
Komischerweise springt die Batt' von Michael aus der Reihe mit erst 3 Jahren.
JokerMan

Beitragvon need4speed » Fr Jan 14, 2011 09:58

Es mag noch Zufall sein, aber bei den Batterien zeichnet sich ein kleiner Trend zu den Fahrzeugen ab, die im ersten Halbjahr 2008 vom Band liefen. Wir haben in einem anderen Thread festgestellt, dass mindestens schon drei User davon betroffen sind http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f16t4301-batterieladegeraet-muss-batterie-abgeklemmt-werden.html?start=30#p97344
Es wäre mal interessant, ob es wirklich die gleichen Batterietypen sind die jetzt die Grätsche machen. Leider habe ich bei meiner nicht draufgeschaut bevor ich sie letzten Sommer den Schweizern zur Entsorgung überlassen habe :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon JokerMan » Sa Jan 15, 2011 20:37

....ja den Thread hatte ich auch gelesen.
Meine Batt' war original und Produktionsjahr '03.
Von meinem Händler hatte ich nur erfahren das es für dieses Modell B6 die damaligen 70 Amp. Batt's nicht mehr gibt sondern nur noch 72 Amp's.
JokerMan

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio