g601 hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Bayern68 hat geschrieben:[...]....stand beim Händler schon rd. 1 Jahr rum...wollte anscheinend keiner die Farbe in der Kombi mit den Sitzen....ich schon...fands einfan genial...
Also, an der Innenfarbe kanns nicht gelegen haben ;)
I'm loving it
Nur wirste so ca. alle 8 - 10 Wochen mal mit mind. nem feuchten Tuch über den Sitzbezug wischen müssen, sonst gibt es unschöne Verfärbungen auf dem Leder, die gerade dann, wenn man bei Regen oder regennassem Verdeck die Türe öffnet und dank fehlender Ablaufkänale wie bei den Limos oder Avants Sturtzbäche von Wasser auf den Sitz herunterprasseln und dann der bis dahin gar nicht soooo sehr sichtbare Schmutz einem plötzlich in die Augen springt und das Leder laut, aber vernehmlich ruft: "Putz mich, pflege mich, aber lass mich nicht soooo aussehen!"
LG vom Chris...
... der sich am anisgelben Innenraum einfach nicht genug satt sehen kann
Hallo Chris,
danke für die enthusiastischen Pflegewünsche...
Aber das mit dem Putz mich....habe ich die letzten Wochen (auch gerade bei der Aussenfarbe) doch schon mehrmals praktiziert.
Hier mal eine kleine Aufstellung:
1. Cabrio gewaschen und suaber (bis in die letzte Ritze) gesaugt
2. Fensterscheiben innen und außen geputzt (hab da so´n Scheibenschaum von Sonax....genial, da tropft das Zeug wenigstens nicht sofort von der Scheibe runter...)
3. Leder "grobgereinigt" mit leicht feuchtem "Lumpen" (war mal ein Liebings-T-Shirt...für mein Cabby is mir nix zu teuer...
)
4. Leder gepflegt mit Lederreinigungs- und Pflegemittel (org. Audi) vom freundlichen Audi-Händler
5. Cabrio nochmals gewaschen, diesemal mit Unterbodenwäsche....
6. Verdeck impregniert nachdem das Verdeck trocken war
7. Cabrio mit Sonax Nanowax/politur auf Hochglanz gebracht
8. Blöden Firmenaufkleber vom Händler (
http://www...........de) in der Heckscheibe mit Rasierklinge entfernt
9- Nochmals danach Heckscheibe nochmals geputzt...blöder Kleber
10. Innenraum abgestaubt und Instrumente sauber geputzt...
Gar net so schlecht für das das ich das Cabrio erst seit 12.02.2008 hab und die ersten zwei Wochen nurmal einfach gefahren bin.
.. und jetzt bin ich fertig...
Aber mir hat so wir dir das Leder einfach voll gefallen...endlich mal Farbe im Auto (hatte vorher sonst meistens schwarz oder grau als Innenfarbe...)
Gruss Markus