logisch...das hatte ich meinen 2.freundlichen (Ersatz-) Audi-Händler heute auch vorgeschlagen, weil ich das Thema ja schon mal bei meinem B6 Avant mit dem gleichen Motor hatte. Auch mein "normaler" Standard-um-die Ecke-Audihändler" der bereits meinen B6 in der Mache hatte, hat das nach Anfrage bei Audi schon abgelehnt...
Auf jeden Fall habe ich zweimal die gleiche Aussage bekommen.
Aussage: Die Versicherung zahlt immer nur die defekte Z-Spule -> Car Life, wobei Audi damals aus Kulanz beim B6 alle 4 Stück übernommen hatte....grrrrr..Irgendwie sehe ich aber auch nicht ein, die Spulen Audi zu schenken, wenn das Problem eh schon bekannt ist...ich lass die erst tauschen, wenn ich diese wirklich selber zahlen muss.
Nachdem meine Car-Life eh Ende April 2011 abläuft, wirds wohl eh darauf hinauslaufen...ausser die beiden restlichen geben rechtzeitig ihren Geist auf
Blöd ist bloss, dass ich kurz nach dem Tausch der 1. Zündspule auch schon dran gedacht habe mir eine als Ersatz zuzulegen, aber so wie es immer ist: KEINE ZEIT, weil ich damals wieder schnell in die Arbeit musste und es dann logischerweise vergessen hatte...
Hatte heute bloss Glück, dass ich nur 200 m von der Firma das passiert ist und damit nicht durch die ganze Münchenr Innenstadt im Notlaufprogramm musste
Gottseidank wird wenigstens der jeweilige Zylinder "tot"gelegt im Notlaufprogramm...