Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon Flodinio » Di Jan 18, 2011 17:31

Hi,

wollte mal eure Meinung einholen. Bin schon mit dem Verkäufer in Kontakt..... Zustand ist sehr gut, innen wie außen

A4 Cab 1,8 T, Preis VB 19.500 EUR

EZ 07/2005
55.000 km
Benzin; 120 kW (163 PS)
Automatik
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU: 07/2012
AU: 07/2012
Klimatisierung: Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: Ebonyschwarz perleffekt metallic
Farbe: Schwarz metallic
Innenausstattung: Vollleder
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Ausstattung:
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
S-Line Sportlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion, MAL mit aufklappbarem Staufach, CD-Wechsler, Lautsprecher aktiv, DWA inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz, Windschott, Handyvorbereitung Bluetooth an der Mittelkonsole Lederausstattung Perlnappa, NAVI plus mit MMI-Bedienlogik, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18 (quattro GmbH), Innenspiegel, automatisch abblendend mit Lichtsensor, Xenon-Licht, S Line Sportpaket plus (quattro GmbH) uvm. 1 Satz Winterkompletträder

Was meint ihr dazu ?

Danke und Gruß
Markus
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Re: Kaufunterstützung: A4 Cab 1,8 T

Beitragvon carlos » Di Jan 18, 2011 19:08

Die ausstattung klingt schon nicht schlecht........finde aber ehrlich den preis für einen 1.8t b6 modell sehr hoch ,bei vergleichbaren modellen deiner"wunschvorstellung"!!!Gehört auf jeden fall in die oberste liga der b6 preise!!Würde da ev noch weiter suchen,es sei DIESER hat es dir so angetan!!
Meine meinung............mfg
B68H cabrio....bj2004,3.0 v6 220ps,5 gang handrührer,bose..navi..xenon...etc
*VERKAUFT
Seit 28.08.2013 A5 cabrio bj2010 2.0tfsi 211ps*Verkauft
Seit 2018 E Coupe Bj 2018
carlos
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon khamsin » Di Jan 18, 2011 19:20

Moin,

Preis ist die eine Sache, wobei ich den Gesamteindruck auch sehr wichtig finde.

Wenn Dir das + die Austattung zusagt, dann würde ich die Gelegenheit den Wagen mal genau zu betrachten wahrnehmen.
Für den Preisbenchmark, kannst Du ja ein paar Mobxxx.de Ausdrucke mitnehmen, falls Du verhandeln willst.

Gibt ja einige schwarze 1,8t da kannst Du auch mal einen "billigeren" ansehen um auch selbst Erfahrung zu sammeln.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Beitragvon Flodinio » Di Jan 18, 2011 19:28

Moin,

ja, den Preis fand ich auch zu hoch ......würde auf jeden Fall handeln, steht ja auch VB. Der gute Herr hatte vor ca. 3 Wochen noch 22000,- € als Vorstellung [smilie=nono.gif] .
Die Ausstattung ist schon gut aber wie gesagt, da muß noch was gehen (so 10%)

Gruß und schon mal Danke
Markus
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon shorty » Di Jan 18, 2011 19:52

Finde den Preis auch ein wenig hoch. Also die 22000€ sind für einen 1.8t b6 schon heftig.
Was ist das für ein Händler Freier- oder Vetragshändler.
Die 19500€ sind schon viel finde ich. Anschauen kostet ja nichts, doch schau dir zum vergleich noch andere an. Das hilft dir dann auch besser bei der einschätzung vom preis leistungsverhältnis.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Speedy » Di Jan 18, 2011 20:23

Ein netter Wagen.
Bei mir war es damals schwierig einen Wagen zu finden, der die für mich wichtigen Ausstattungsmerkmale hat und gleichzeitig in einem wirklich guten Zustand ist. Man glaubt ja nicht, wie manche ihre Wagen verhunzen...

Gelaufen ist er auch nicht viel. Also wenn er so ist wie Du ihn dir wünscht - warum nicht.

Eine Sache würde ich noch prüfen: Ist die Automatik eine Multitronic? Wenn ja solltest Du sicher gehen, dass die nicht der Grund für den Verkauf ist. 2005'er sollten kein grundsätzliches Problem haben, aber: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser;-))
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Bayern68 » Di Jan 18, 2011 22:58

Grundsätzlich ist ein A4-Cabrio 1.8 T ein solider Kauf -> fahre ja selber einen :mrgreen:

Aber: Wenn du den einen oder anderen Schein noch drauflegst bekommst sicherlich einen B7 (mit dem "aktuellen" Gesicht). Der B7 hat auch so ein paar Nickligkeiten, wie z.B. Verdeckwannen-Probleme nicht mehr und es ist einfach das akutellste Modell. :mrgreen:
Meiner ist z.B. Baujahr 02/2006 und einer der wohl ersten B7 -> und ich habe bis dato wenig bis gar keine Probleme...

Wie viele hier schon schreiben -> am besten überall auf den gängigen Online-Portalen vergleichen und dann erst kaufen.
Den Preis für einen B6 finde ich auch etwas hoch!
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164

Beitragvon mrkuba » Di Jan 18, 2011 23:07

Meiner ist auch EZ 07/2005 und hat eine sehr ähnliche Ausstattung.
Ich hab meinen vor über einem Jahr gekauft, jedoch mit 90.000 km.
Ist schon um einiges mehr, dafür ist meiner aber auch ein 3.0 V6.
So, lange Rede kurzer Sinn. Ich hab für meinen vor über einem Jahr unter 17.000€ bezahlt. Da finde ich deinen Preis für ein ein Jahr älteres Fahrzeug doch sehr hoch!
Gruß Jakub

A5 Cabrio
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Flodinio » Mi Jan 19, 2011 09:53

Bayern68 hat geschrieben:Grundsätzlich ist ein A4-Cabrio 1.8 T ein solider Kauf -> fahre ja selber einen :mrgreen:

Aber: Wenn du den einen oder anderen Schein noch drauflegst bekommst sicherlich einen B7 (mit dem "aktuellen" Gesicht).

Ja genau das ist mein Problem, das mit dem einen oder anderen Schein..... Wie das eben leider ist im Leben irgendwann ist halt die Schmerzgrenze erreicht.

Unterm Strich sehe ich das auch wie ihr, gute Ausstattung, guter bis sehr guter Zustand, aber für einen B6 zu Teuer. Ich könnte mir nur vorstellen das die andere Seite das anders sieht .....

Ein 3,0 L ist natürlich auch super, aber eben auch im Verbrauch um einiges höher anzusiedeln, deswegenen und weil ich max. nur 10tKm fahr und ie größten Teil über Land/ Stadt die Idee mit dem 1,8 T. Aber eigentlich ist das genau das Argument was auch für die große Maschine spricht .... [smilie=1hammer.gif]

Wo würdet ihr diese fahrzeug denn preislich veranschlagen ...?

Gruß
Markus
Gruß
- Markus -

Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon SmartieBlue » Mi Jan 19, 2011 11:59

Probier doch mal www.autofokus24.de aus und gebe die Daten so genau wie möglich ein, das gibt Dir schon mal eine erste Idee über den Preis!
A4 B7 Cabrio 2006, 2.0TFSI mit Multitronic, Quarzgrau Metallic, Leder titangrau, SitzHzg, PDC, Lichtpaket, Xenon + adaptive light, RNS-E mit Bose Soundsystem, Tempomat, Akustikverdeck, Mittelarmlehne, autom. anklapp/abblendbare Außenspiegel,
SmartieBlue
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Flodinio » Mi Jan 19, 2011 13:09

SmartieBlue hat geschrieben:Probier doch mal http://www.autofokus24.de aus und gebe die Daten so genau wie möglich ein, das gibt Dir schon mal eine erste Idee über den Preis!

Yepp hab ich,da komme ich dann sogar über 20t€ ... :(

Dadurch daß die Winterräder auch noch auf Alufelgen gezogen sind wäre, meine Vorsetllung bei diesem Wagen 17,5t€ absolut max.18,5t€. Wenn ich einen Wagen für kleineres Geld kaufe, der dann keine Winterräder hat und um die 17t oder etwas mehr kostet, habe ich nach meinem Verständniss nicht viel gewonnen...WR sind ja nun mal Pflicht jetzt. Ich fände das natürlich auch cool ein Fahrzeug preiswerter zu bekommen, klar, aber mit der Ausstattung ist es denke ich schwierig.
Ich habe mal bei "www.indexblue.de" Dide Daten eingegeben da kamen dann so knappe 17t€ bei raus. Irdendwo dazwischen wird dann wohl die Wahrheit liegen.... hoffe ich !

Wenn mir jemand die angesprochenen "Problemchen wie Verdeckwannenproblem etc" etwas näher bringt, wäre ich euch echt dankbar. So eine Art kleine Checkliste für den "Cab -Kauf" gibts hier im Forum nicht ?! Falls doch, bitte sendet mir den Link.

Im übrigen ist das ein privat angebotenes Fahrzeug, also Garantien o.ä. Fehlanzeige !

Gruß
Markus
Gruß
- Markus -

Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon sirhenry69 » Mi Jan 19, 2011 13:12

Die Laufleistung ist zugegebener Maßen schon gering für das Alter, der Preis ist allerdings trotzdem ziemlich hoch.

Ich denke um 18.000€ wäre bei einem Privatverkauf in Ordnung und beim Händler schon fast ein Schnäppchen.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
sirhenry69
Forengott
Forengott

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Speedy » Mi Jan 19, 2011 14:07

Ich denke, der Preis ist nicht "aus der Welt". Vielleicht noch auf glatte 19 drücken und dann ist das schon ok. Frag Dich lieber, ob der Wagen denn nun so ist, wie Du ihn haben möchtest und er so ist wie beschrieben.

Wenn Dein erster Gedanke ist "Die Alus müssten aber sofort runter!" wären das leicht 2000 Euro - oder eben auch nicht, wenn sie Dir gefallen. Wenn das Leder ungepflegt und evtl. beschädigt ist kanns auch leicht teuer werden. Gefällt Dir das S-Line-Fahrwerk mit den 18ern? Manche empfinden das Fahrwerk auf die Dauer als unkomfortabel. Umbau kostet auch Geld...

Wie sieht das Verdeck aus? Flecken drinne? Beschädigungen? Dichtungen ok? Ein neues kostet viele Kiloeuro...

Was ich damit sagen will: Die Kosten für unentdeckte Mängel oder gewünschte Änderungen können später viel mehr auf die gute Laune drücken wie 500 Euro mehr oder weniger beim Kauf.

Und prüf' das mit der Multitronic. Wenn die zickt und Du Pech hast werden leicht >7000 Euro fällig.

Vielleicht noch ein Tipp, gerade beim Kauf von privat:
Beim TüV und bei der Dekra gibts für um die 70 Euro ein Gebrauchtwagengutachten. Da schaut sich dann ein Fritze den Wagen an und entdeckt zumindest gröbere Mängel. Du kannst dabei gleich mal einen Blick unter den Wagen werfen. Interessant dabei ist auch, dass nachträgliche Lackierungen auf jeden Fall entdeckt werden (Lackschichtdicke wird gemessen). Ein TüV- oder Dekr-Laden ist praktisch überall. Also spricht nichts dagegen, so ein Gutachten vor dem Kaufabschluss zu machen - wenn man sich ansonsten einig ist. Wer nichts zu verbergen hat wird auch nichts dagegen haben...
1.8T, Bj.08, Blackmagic-Perleffekt, Concert+Bose, FIS, Akustikverdeck, PDC, FSE, DWA, Leder schwarz,...
Speedy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Flodinio » Mi Jan 19, 2011 15:31

Danke Speedy guter Gedanke mit DEKRA/ TÜV.
Ist das S line Fahrwerk so viel Härter als das normale Fahrwerk .... ich habe nämlich keine Lust wie ein "Gummiball" durch die die gegend zu fliegen.

Das hilft alles nicht, eine oder mehrer Probefahrten müssen her .....

Ansonsten ist der Wagen schon chic, auch die Alus (5 Speichen) sind schön. Und da ich ja vor habe so ein Schmuckstück länger zu fahren kann man darauf ggf auch sparen ( meinen Golli fahre ich jetzt 15J.).

Das mit der Automatic/ Multitronic macht mich schon etwas nervös, weil ich keine Erfahrung damit habe. Ich lese hier eine ganze Menge von Lamellen, ruckeln stottern........ kann der TÜV da auch was zu sagen oder direkt zum :mrgreen: und dort checken lassen?!
Beim Schaltwagen kennt man ja so das eine oder andere, aber natürlich kann da auch mal eine Kupplung schlapp machen. Bei einer Laufleistung von 55000km hätte ich bei einem Schaltwagen aber keine bedenken. Ist das bei der Automatik / MT doch anders ?

Nochmals die Frage gibts eine kleine Checkliste im Bzeug auf Automatik, Dach etc ......?

Gruß
Markus
Gruß
- Markus -

Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Michael56 » Mi Jan 19, 2011 16:38

Also ich würde mal vorsichtig Entwarnung bzgl. der Multitronic geben.
Beim 1.8 ist die sicher nicht an der Leistugnsgrenze und meines WIssens sind die Defekte fast ausschließlich bei den dicken Motoren, also 3.0 oder Diesel aufgetreten.

Vorsicht jedochj wenn der Wagen eine Leistungssteigerung hat (oder hatte)
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34
Getriebeart: Multitronic

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen