von V8Cabrio » Sa Nov 06, 2010 12:47
Schöner Umbau der Anlage! Finde die Lösung nicht schlecht, wobei der RS4 Diffusor meiner Meinung nach wohl auch besser aussehen könnte.
Ein Soundfile würde mich auch mal sehr interessieren! Prinzipiell ist ne Geräuschmessung kein Problem, kostet ca. 200 € + Eintragung. Hab das bei meinem Scirocco auch gemacht, da ich ne Scirocco Anlage in Verbindung mit ner Airbox und dem TT 1,8t verbaut hab. Das deckte die ABE der Anlage natürlich nicht ab. Du musst dabei halt nen Messzyklus fahren und bestimmte Grenzwert einhalten. Die Frage ist nur, ob du das ohne die Klappen schaffst. Die Klappe sorgt dafür, dass der Auspuff in den Geschwindigkeiten die während des Zyklus gefahren werden zu ist. Daher hält man maximale Lautstärke ein. Was außerhalb dieser Werte geschieht wird nicht gemessen und interessiert daher nicht. Die Frage ist nun nur, ob du ohne die Klappen die maximale Lautstärke während der Messung einhältst...
Viele Grüße
Robert
2004er Audi S4 Cabrio (LPG, ICOM JTG), Volleder schwarz, Klima, Navi Plus, GRA, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Telefonvorbereitung....
1992er VW Scirocco GT2, 1,8T GT28RS (ca. 350 PS max. Leistung), Leder Recaros beige aus Corrado, Armaturenbrett vom Audi TT uvm...