So hier nun mein erstes Swizöl-Erlebnis
Nachdem ich mir gestern ja ne neue Swizöl-Kollektion gekauft habe, hat es heute sehr deutlich in den Fingern gejuckt das Alles gleich mal auszuprobieren...
Ich nehm das Ergebnis jetzt gleich mal vorweg: HAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
War heute seit 12:00 Uhr an meinen Cabby dran, habe aber noch nicht alles fertig:
Stand heute: 17:00 Uhr
-Heckschürze fertig
-Kofferaumdeckel fertig
-Seitenteil links fertig
-Seitenteil rechts halbfertig (bis zur Hälfte fertig)
-Abdeckung für´s Verdeck fertig
Moderator: fertig
Morgen gehts weiter, da kommen dann noch dran
-Türen links + rechts
- Kotfllügel links + rechts
- Motorhaube
- Frontschürze
Aber das Cabby blinkt und blitzt als wäre es neu....
Meine feinen Microkratzer -> wech
Meine schwereren Oberflächen-Kratzer -> wech
Der Lack glatt wie ein Baby-Popo...
Meine Reiniungsstrategie:
1. Paint-Rubber + Quick-Finish -> gerade bei den Radläufen + an der Heckschürze nach der HA absolut hervorragend -> was da alles an Dreck klebt...
2. Regular Fluid aufgetragen + abgewischt/poliert
3. Die heftigen Kratzer dann nochmal mit Regular Fluid Medium angegangen + abgewischt/poliert (das Zeug wird m.E. "zu fix trocken" dann wird´s schwierig das Zeug vom Lack wieder wegzubekommen..)
4. Anschließend mit der "HAND-Massage" meines Lacks mit Mirage-Wachs begonnen (eigentlich wollte ich das Wachs dauernd essen so gut hat das gerochen..mjam)
-> das lässt sich gerade bei kühlem Lack hervorragend mit den Händen verarbeiten, wenn der Lack etwas wärmer ist wird´s ein bißchen zäh...aber geht problemlos
5. Danach alles wieder poliert und dann FREU...FREU...FREU
Fazit: Für das "halbe" Auto hab ich also rd. 4,5 Std. gebraucht, aber es hat sich echt gelohnt...
Also Leutz ran an das Cabby
...und Fotos gibt´s morgen, ich kann heute nich mal mehr einen Foto bedienen (ausserdem wirds dunkel draussen...)