Hallo zusammen,
nach langer Zeit noch mal ein Beitrag von mir. Folgendes Problem:
Meine Sitzheizung Fahrerseite ist defekt. Die erste Schnellanalyse beim hatte ergeben, dass wohl die Heizmatte defekt sei und ich mit Kosten von 400 -500 Euros zu rechnen hätte. Geschockt durch diese Aussage habe ich mich an einen Bekannten gewandt, der etwas von diesem Thema versteht. Also erst mal gemessen. Erster Messung - kein Wiederstand -also wohl Matte defekt. Aber kein Beweis ohne Gegenbeweis. Sitz raus und siehe da es liegt kein Strom an. Und jetzt kommt das Problem. Nach dem Ausbau des Klimabedienteils und dem Umstecken von Linker Seite auf rechte Seite, hatte ich wieder volle Heizleistung auf der Fahrerseite. Kann jetzt also die Fahrerseite über den Regler Beifahrer beheizen. Natürlich funktioniert jetzt die Beifahrerseite nicht mehr. Mein Bekannter hat sich dann mit Audi in Verbindung gesetzt und nach Möglichkeiten der Reparatur erkundigt. Leider gibt es bei diesem Klimateil nicht die Möglichkeit Schalter einzeln zu Tauschen oder es zu reparieren. Kosten für ein Tauschgerät 750 EUR zuzügl Codierung und Einbau. Dies halte ich nun für einen ganz schlechten Witz. Das Schreiben an Audi geht nun am Wochenede raus zumal ich in den letzten 6 Monaten noch die ein oder andere Kleinigkeit zu beanstanden hatte, welche dann für viel Geld repariert wurden ( z.B.Verdeckkasten 480 EUR ).
Nun meine Frage: Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und eine günstige Lösung - sprich Reparaturmöglichkeit - gefunden. Würde mich freuen, wenn jemand mir Helfen kann.
Gruß
Raza1966