Ola :-)
Ich hab die Bilder mit den abgescheuerten Sitzen aus psychologischen Gründen bereits vernichtet
Ich hab Alcantara/Leder Kombination. Bei mir war das Leder an der Seitenkante (Fahrerseite) abgescheuert. Und zwar richtig heavy. Direkt an der Naht etwa 5 cm.
Natürlich ist es so dass man über genau diese Stelle manchmal rutscht. Gerade an engen Stellen wie Garage oder Parklücke läßt es sich kaum vermeiden selbst bei akrobatischer Einlage das Leder zu berühren. Je nachdem wie weit man halt die Tür aufbekommt.
Aber deswegen dürfte das Leder noch lange nicht solche Verschleißerscheinungen zeigen. Und ich bin wirklich jemand der megamäßig aufpasst. Auf der Beifahrerseite ist es übrigens genau an der selben stelle. Obwohl dort vielleicht 2-3 mal pro Monat jemand sitzt.
Wie schon erwähnt, laut Sattler dreht es sich hier um einen Materialfehler. Ich hab selbst gesehen wie krass das alte Leder im Gegensatz zum getauschten Leder anfällig ist. Das traurige ist dass Audi sich nicht in der Pflicht sieht eine Qualiät zu bieten, welche man für den Wert eines solchen Autos erwarten kann. Da wird halt lieber auf den Kunden geschXXXX
lg
Markus