von Cabriocruiser » Sa Jan 22, 2011 10:59
Also...
für die alten ESD interessiert sich niemand! Wie schon richtig geschrieben wird die Serienanlage hinter dem Mitteltopf abgeflext. Sollten bei einem Audi die ESD durchrosten, dann ist der mittele Topf mit Sicherheit auch durch.
Ich konnte aber meine Endstücke der ESD verkaufen. Hier im Forum gibt es ja eine Anleitung wie man mit Hilfe von Endstücken auf 4-Rohr (aber nur zwei in Funktion) umbauen kann.
Die Eintragung ist vollkommen problemlos. Ich habe es bei der DEKRA machen lassen, weil die für mich einfach besser erreichbar sind. Der gesamte Vorgang hat keine 10 Minuten gedauert. Man sollte (wie bei jeder Eintragung) darauf achten, dass die Nummer am ESD mit dem Gutachten übereinstimmt und zum Fahrzeug passt. Ein User hier aus dem Forum (war es sirhenry69?) hatte die ESD vom Quattro für den Frontantrieb bekommen. Mit der Eintragung würde ich aber nicht zu lange warten, meine ESD sind nach ca. 2000 Kilometer lauter geworden
Nicht, dass da einer vom TÜV das Maulen anfängt
Aber keine Angst, so richtig laut wird das nicht.
Gruß Alex
——————
VW Arteon R Shooting Brake, 4Motion, 320 PS, 270 Km/h, Pano, 360View, Leder usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line
Sold:
B9 FL 45 TFSI Quattro. Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.