Da ich mich ja bisher nie korrekt vorgestellt habe muss ich das wohl mal schnell nachholen bevor es Ärger mit der Forenpolizei gibt
Ich nehme mal den Kauf meines 4. A4 Cabrios zum Anlass.
Kurz zu meiner Person: Mein voller Name ist Mario Heinrich, Baujahr 1978, wohne in Minden/Westfalen und bin als Anzeigenberater bei einer Wochenzeitung beschäftigt
Habe eine Schwäche für schicke Fahrzeuge, insbesondere in Verbindung mit schicken Felgen.
Meine ersten beiden Cabs kennt der eine oder andere ja noch, hier nochmal einige Bilder dazu:
Mein erster 2002er 3.0 V6 in Aquamairnblau (seltene schicke Farbe, aber nicht gerade jedermanns Sache)
Im Jahr danach gabs einen 1999er A6 4.2 V8 in RS6 Optik, der war auch toll, hatte aber kein Dach zum "wegmachen", somit musste wieder ein Cabrio her:
Das 2. Cab: 2003er 3.0 V6 in Delfingrau mit SFG-Komplettumbau & Co
Der ging für gutes Geld nach Spanien, war wirklich nen super Wagen, konnte mich nur schwer trennen, steckte auch die meiste Arbeit drin. Aber der Betrag der bezahlt wurde entschädigt dafür.
Auf das 3. Cab (2003er 2.4 V6 in Atlasgrau) will ich mal nicht näher eingehen, das sogenannte "A4 Cabrio Light" ohne Leder (!!!!) habe ich nur 3 Monate als "Winterauto" gefahren bis es mir zu schade dafür wurde... Bilder von diesem Cab erspare ich euch, der war Serie und blieb es auch.
Eigentlich wollte ich dann auf einen Ami umsteigen - 14 Tage MIAMI können einem eine ganz schöne Gehirnwäsche verpassen. Ich kam im Januar völlig verstört zurück nach Deutschland.
Aber dann fielen mir die Felgen in die Hände die ich seit 5 Jahren haben wollte - gebraucht zum akzeptablen Preis versteht sich - ein Satz 19 Zoll Work Rezax 2. Da musste natürlich auch wieder ein Wagen her wo die mit dem Lochkreis 5x112 dranpassen...
Und nun habe ich seit 4 Wochen wieder einen 2003er 3.0 V6 in Lichtsilber.
Mit dem hatte ich auch wieder einiges vor:
Die dicken Räder, eine neue Hofele RS4 Front, Weiß folieren lassen, und den üblichen Schnickschnack den man noch so tauschen kann um es etwas sportlicher aussehen zu lassen... Bis einige Probleme auftraten und ich einige Vorhaben verwerfen musste.
Seit dem bin ich etwas angepieselt.
Denn ich hatte mir das "alte" Cab nur gekauft weil ich eine SFG-Front dranbauen wollte. Ein Prototyp von Hofele, die neue RS4-Front geht erst in 2009 in Serie. Suuuuuper - und als ich die da hatte hat mir der Folierer erstmal erzählt, dass der die aufgrund der Lufteinlässe an der Seite nicht vernünftig ohne zu pfuschen bekleben kann. Und Pfusch kommt mir nicht an den Wagen. Tolle Wurst. Lackieren in Silber kommt auch nicht in die Tüte - im Hinblick auf die Gefahr des Farbunterschieds.
Die Front ist bereits wieder verkauft - Weiß folieren lasse ich den Wagen nu auch nicht mehr, denn mit der alten Front weiss ich noch nicht ob ich mir den in den kommenden Wochen noch "schönsehen" kann
Ma kucken ob das noch was wird. Habe noch die passenden S4-Grills und die Alu Spiegel liegen, die kommen da noch dran. Nen Navi RNS-E kommt auch noch rein, genauso wie eine MAL.
Und denn schaun mer mal wie das wird wenn die Sonne etwas höher steht...
So, reicht erstmal mit Mitternachtsroman hier , werde morgen mal noch einige Bilder posten und die weiteren Umbauten hier dokumentieren wenn gewünscht.