Warum ist es alles teuerer geworden? Weil extra Folien für solche zwecke Hergestellt werden. Bestimmte Folien haben einen grösseren Herstelleraufwand was die Klebefläche angeht. Da wird auch Intax nicht verschont...
Da kostet nun mal der Laufmeter 45 Euro. Jetzt rechnet das mal 17 und noch MwSt. drauf zieht das ganze von 1000 Euro (vorher 19% MwSt abziehen!) ab und ihr seht was übrig bleibt. Sorry, aber für ein Handwerk was nicht jeder kann mache ich mir die FInger nicht krum. Bedenkt bitte auch mal die Vorarbeiten, reinigen, abkneten, demontage etc... sowas bedenkt Ihr gar nicht. Hauptsache billig billig billig und dann rumheulen wenn die Folie hochkommt.
Wer sagt auch das Folieren günstiger sein muss als Lackieren?! Beim Lackieren bezahlt man auch nur soviel wegen der vorarbeit. Der Lackauftrag ist in 5 h erledigt. eine Folierung dauert bis zu 4 Tage wenns gescheit gemacht ist, und das ohne spachteln und schleifen...
Sorry, aber Handwerk und Qualität kostet. Ich kann natürlich auch für 1000 Euro ein Auto machen, kein Ding, aber ob die Folie jemals wieder sauber vom Lack abgeht ist die zweite Frage...
Denkt mal drüber nach...
Passat 3c, 1.9 TDI,Sportsline, Mocca braun, H&R tiefe Version, 20" Mercedes R-klasse Felgen + 225 30 r20 Bereifung, US Grill, R-36 Rückleuchten