ich hoffe mal das alles gute geht mit dem TÜV da die hinteren Reifen doch etwas zu weit rausschauen wenn man über dem Kotflügel steht daher
good luck
was für eine Traglast die S-Line-Federn vom 1.8T haben
Denn so viel ich weiß sind Sportfahrwerk und S-line Fahrwerk beim B6 gleich tief.
snowball hat geschrieben:Also da Du doch nur maximal nen 1cm weiter runter möchtest, kannst Du doch auch z.b. H&R Federn nehmen. Die Federhersteller gehen bei 30-35mm ja von der Serienhöhe (OHNE Sportfahrwerk aus). D.h. wenn Du das Sportfahrwerk hast und eh schon 20mm tiefer bist als Serie, kommen da nur noch 10-15mm dazu und nicht weitere 30-35mm. Die Wahl auf S-line Federn zu wechseln, bringt Dir in der tiefe nichts. Denn so viel ich weiß sind Sportfahrwerk und S-line Fahrwerk beim B6 gleich tief. Das S-line Fahrwerk ist nur härter abgestimmt.
lg
stephan
MAYO hat geschrieben:@snowballDenn so viel ich weiß sind Sportfahrwerk und S-line Fahrwerk beim B6 gleich tief.
Nöööööp! Nene, eben nicht.
Sportfahrwerk heisst:
gleiche Fahrzeughöhe, jedoch mit strafferer Dämpfung -> die roten Sportdämpfer
S-Line Fahrwerk heisst:
Tieferlegung bis 20mm inkl. sportlicher/straffer Dämpfung
Das ist definitiv NICHT identisch.
Cabriofan 1 hat geschrieben:snowball hat geschrieben:Also da Du doch nur maximal nen 1cm weiter runter möchtest, kannst Du doch auch z.b. H&R Federn nehmen. Die Federhersteller gehen bei 30-35mm ja von der Serienhöhe (OHNE Sportfahrwerk aus). D.h. wenn Du das Sportfahrwerk hast und eh schon 20mm tiefer bist als Serie, kommen da nur noch 10-15mm dazu und nicht weitere 30-35mm. Die Wahl auf S-line Federn zu wechseln, bringt Dir in der tiefe nichts. Denn so viel ich weiß sind Sportfahrwerk und S-line Fahrwerk beim B6 gleich tief. Das S-line Fahrwerk ist nur härter abgestimmt.
lg
stephan
Das stimmt nicht ganz, Therorie und Praxis sehen etwas anders aus! Ich hatte auch in Serie das S-line Sport Fahrwerk verbaut gehabt, und bin nachher mit meinen H&R Federn 30mm auch noch 20-22mm tiefer gekommen. Hatte das Ganze vorher und nachher gemessen..........
Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste