Lightning schlägt ein (ähh...auf)

Lightning schlägt ein (ähh...auf)

Beitragvon Lightning » Mi Jan 26, 2011 08:59

Seid gegrüßt Cabriogemeinde! [smilie=bow.gif]
Ja, ja, ja, es ist soweit – ich auch, ich auch, ich auch!!! [smilie=cheerleader.gif]
Ihr seht (bzw. lest), ich freu mich scheckig! [smilie=breakdance.gif] Ich habe am vergangenen Wochenende mein A4 Cabrio abgeholt. Aus dem geplanten Kauf eines A5 ab Werk wurde nun ein gebrauchter A4 - schlichtweg aus Kostengründen, denn etwas Ratio ist im cabriofiebrigen Hirn noch vorhanden [smilie=spinny.gif] . Der A4 hat mir die Hälfte „erspart“ und reicht mir momentan allemal. Nun aber der Reihe nach:
Ich träume seit Erwerb meines Führerscheins von einem Cabrio, habe während der Studienzeit mit einem Freund (der, im Gegensatz zu mir Profi war) „Scheunenfunde“ aufgebaut und restauriert, diese gingen aber immer in den Verkauf, da sie meinem Geldbeutel anschaffungs- und unterhaltstechnisch um etliche Nummern zu groß waren. Ich verwirklichte meinen Traum auch im Laufe der weiteren Jahre aber aus „Vernunftgründen“ bis heute nicht: zuerst waren es die Kosten, dann waren andere Fahrzeuge wichtiger (könnt Ihr dann Zug um Zug in meiner Galerie betrachten), dann war ein Cab unpraktisch (für den Nachwuchs war’s zu zugig), aber jetzt, ja, jetzt stimmten alle Faktoren: Sohnemann ist 6 Jahre alt und wie bei seinen Eltern fließt Benzin in seinen Adern und somit ist die Freude über die Neuanschaffung auch bei ihm riesengroß, ich radle nicht mehr jährlich 30000 und mehr km aufs Fahrzeug und habe mehr Zeit UND, ja, und mir ist das passende Fahrzeug just in dem Moment über den Weg „gelaufen“, als ich ganz und gar nicht an einen Autokauf dachte. Noch dazu stand das Auto quasi "um die Ecke"! Wie gesagt, ich wollte einen werksfrischen A5 und bis dahin noch etwas sparen, doch es kam anders und ich bin SOOOOOO froh darüber. Also, mein neuer Liebling ist zwar haarscharf noch 2006 das erste Mal zugelassen worden (und damit alles andere als werksfrisch [smilie=roflmao.gif] ), hat aber erst 20000 Km auf den Schluffen und GENAU meine Traumfarbe (ich wollte NUR einen Roten) sowie den soliden 1,8 T Motor (gut, 2 l hätte ich auch genommen :mrgreen: ).
Also war nach ein paar harten Verhandlungsrunden und nervenaufreibender Warterei der Deal perfekt und ich tauschte Geldbündel gegen Traumauto! Nach 100 km Überführungswegstrecke und ein paar Kilometern Genussfahrt oben ohne (natürlich nur das Auto) bei minus 5 Grad Celsius mit anschließender zarter Salzentfernungshandwäsche schlottenderweise steht nun mein Roter mit seinem Saisonkennzeichen 3/11 in der Garage und harrt mit uns der Dinge, die da kommen mögen. Seine Wintervertretung steht derweil etwas angesäuert ob der Vertreibung aus dem trockenen Garagenparadies im Freien und hegt etwas Groll gegen den neuen „Haubentaucher“. Aber das wird sich legen, sind wir schon am Suchen für ein zukünftiges Winterquartier für das Planwägelchen.
So meldete ich mich kurz vor dem Kauf hier im Forum an, hatte ich schon in der Verhandlungsphase wertvolle Tipps aus dem Forum für mich gewinnen können und somit war der Wunsch, hier mich ein wenig mitmischenderweise (je nachdem, wie es Familie und Freizeit erlauben) herum zu treiben, geboren. Ja, und ich bekam ansatzweise einen leisen Schimmer, WAS man bzw. frau so alles mit einem A4 cabrioverändernderweise anstellen kann…momentan ist mir allerdings mein Cab so wie es ist (noch!) perfekt. Mal sehen, wie lange! Sicher ist jedoch, dass zum Saisonstart eine intensive Pflege des Lacks anstehen wird – ich liebäugle mit Swizöl, mein Geldbeutel nicht, meine bessere Hälfte schon, mal sehen, wie es sich entwickelt! Der Lack ist in einem sehr guten Zustand, das Auto stand bis jetzt nur in der Garage, wurde Nano versiegelt, allerdings nicht weiter aufwändig gepflegt- das werde ich jetzt tun, evtl. kann ich den Glanz noch verstärken, zumindest aber erhalten und schützen.
So, das war’s erst mal von mir – für jeden, der bis hier her lesenderweise durchgehalten hat viele Grüße von mir, bis bald!!!
Lightning, die Queen [smilie=rock.gif]
Audi.jpg
Wintergefaehrt.jpeg
[smilie=wave1.gif] [smilie=wave1.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 1.8T B7 EZ12/2006 - misanorot Perleffekt - S-Line Fahrwerk+Ausstattung - 3-Speichen Lederlenkrad- Schluffen:Sommer 17"Audi 5-Stern-Felg.-Winter 16"CMS 6-Stern-Felgen - Rückfahrwarner - Sportsitze Leder/Stoff/Sitzhz. - Tempomat - AHK - Windschott - Kindersitz rot/schw.+VIELE WÜNSCHE
Lightning
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Lightning schlägt ein (ähh...auf)

Beitragvon Pedl » Mi Jan 26, 2011 09:09

Alle Achtung und allerherzlichst Willkommen,

man liest in Deinen Ausführungen, dass Dein Blut zu annähernd 99% aus Benzin besteht. Schön, Enthusiasten begrüßen zu können. Die Wahl ist sicherlich nicht die falsche geswesen, denn wie Du wahrscheinlich schon gelesen hast, ist die Mehrheit der Cabriofreunde sehr zufrieden mit ihren Prachtstücken. Wenn mal etwas nicht stimmt, sind hier genügend Experten, die manchmal schon per Ferndiagnose auf die möglichen Fehler kommen.

Der Virus scheint sich bei Dir ja schon vor langer Zeit eingenistet zu haben.

Auf jeden Fall eine sehr anschauliche und interessante Vorstellung, vielen Dank dafür und nun vioel Spaß beim Stöbern und Schreiben und vor allem mit Deinem (noch!) originalen Cab...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Xymotion » Mi Jan 26, 2011 09:17

Herzlich willkmomen hier im Forum. Sehr schöne Vorstellung.

Und Pedl hat Recht, "das noch originale Cab". Wenn du hier viel liest, wird sich das ganz schnell ändern, bin ich mir ziemlich sicher, denn es gibt immer wieder was Neues zu tun.

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 9

Beitragvon Andre » Mi Jan 26, 2011 10:06

Hosssaa [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]
Ich habe durchgehalten und habe deine ganze Geschichte gelesen :mrgreen:
Gratulation zu deinem Erwerb! Rot steht dem Audi A4 Cabriolet ausgezeichnet! Du wirst schöne Stunden haben in der Sonne un das Grinsen :mrgreen: wird immer breiter wenn du dann bei den ersten Sonnenstrahlen deine Kaputze neben Van´s und SUV´s oder Limo´s wegmachen kannst [smilie=neener.gif] das ist der Ultimative Proll Effekt [smilie=rock.gif]

Also viel Spaß hier bei uns, der Virus ist schon in dir [smilie=devil-smiley-029.gif] (den kaufst du quasi mit) und wenn du mal Probleme hast...hier bist du richtig

Gruß aus Frankfurt André
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Andre
Forengott
Forengott

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Jan 26, 2011 10:09

Hallo,
aus Köln ein herzliches Willkommen bei den a4-a5-cabriofreunden... [smilie=thumbsup.gif]

Sehr schöne Vorstellung! Viel Spass mit deinem Cab, es gibt immer etwas zu tun...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Cabriofan 1
Forensponsor 2025
Forensponsor 2025

Bilder: 14
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon need4speed » Mi Jan 26, 2011 10:23

Das nenne ich doch mal eine Vorstellung - mir wurde beim lesen zwar etwas [smilie=breakdance.gif] , aber [smilie=clap.gif] !
Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß sowohl mit deinem neuen Planwagen als auch hier im Forum. Du scheinst in diese Gruppe erfrischend verrückter Enthusiasten wunderbar reinzupassen [smilie=thumbsup.gif]

BTW: Cool finde ich den farblich durchgestylten Kindersitz in der Signatur, hatte ich bisher auch noch bei keinem gelesen :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon stepha4n » Mi Jan 26, 2011 10:34

Hallo,
aus dem westlichen Münsterland, tolle Vorstellung [smilie=thumbsup.gif] , viel Spaß mit dem Traumwagen und bleibt gesund [smilie=pray.gif] .
Gruß Stephan

A4 B7 3.2 FSI quattro, tiptronic, Phantomschwarz Perleffekt, S-line Sportfahrwerk, S-line Sportpaket plus, Xenon, RNS-E, Bose, SmartTop USB, E-Sportsitze Leder schwarz, Sommer: Original Audi-BBS CH021 8 x 18H2 ET43 mit 235/40/18 Y
stepha4n
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 14
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS

Beitragvon Michael56 » Mi Jan 26, 2011 11:16

Hallo und herzlich Willkommen in diesem Forum. Vielen Dank für die tolle und aussagekräftige Vorstellung, sowas würde man gerne öfter lesen. Schickes Auto hast du dir da zugelegt, Glückwunsch.
Wünsche dir viel Spass damit und vor Allem knitterfreie Fahrt.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 34

Beitragvon Flow » Mi Jan 26, 2011 11:17

Herzlich Willkommen ... [smilie=wave1.gif]

Ist ja nicht mehr lange, bis du dein Geschoss aus der Garage holen kannst [smilie=rock.gif]

Scheint mir so, als ob du auf keinen Fall den VIRUS umgehen kannst [smilie=neener.gif]
Gruß Florian

A4 2.7 TDI / Multitronic / Lichtsilber/ S- Line Interieur / Lederausstattung / Lichtsilber Metallic / MMI Navi / Bose Soundsystem / PDC / Akustikverdeck / Xenon / MuFu
Flow
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Motor: 2.7 TDI V6

Beitragvon Lightning » Mi Jan 26, 2011 11:23

Hallihallo!
Herzlichen Dank für die netten Begrüßungen! Ja, der Virus ist mit uns...noch schlummert er!
Der Kindersitz hatte ja schon sein Dasein im B6 gefristet und daher war er farblich richtig abgestimmt :mrgreen: ! Ansonsten hätte wirklich ein Neuer her gemusst, da bin ich pingelig [smilie=confused-smiley-013.gif] .
Jau - und das Öffnen des Daches hat echt ne durchschlagende Wirkung. Bei meiner Genußfahrt hatte ich am Schluß das Dach schon wieder geschlossen, da fiel mir ein, hey, mein Bruder MUSS das Auto noch sehen. Also, umgedreht und an der nächsten Ampel natürlich "rot" gehabt - hach, könntest die Zeit nutzen und das Dach schon mal aufmachen. Neben mir stand ein Kombi der hiesigen freiwilligen Feuerwehr und auf einmal pappten gefühlte 20 Nasen platt an den Fenstern des Transportkübels der Helferleins. Ich musste echt lachen, dieser Wirkung war ich mir nicht bewusst und wollte ich auch nicht unbedingt bezwecken. Es waren lauter junge Kerle, wohl Jugendfeuerwehr, die wissen jetzt hoffentlich, wie ihre zukünftigen Autos ausschauen könnten - die Farbe sind sie ja schon gewohnt [smilie=roflmao.gif] !
Einen schönen Tag Euch!
Lightning
Audi A4 1.8T B7 EZ12/2006 - misanorot Perleffekt - S-Line Fahrwerk+Ausstattung - 3-Speichen Lederlenkrad- Schluffen:Sommer 17"Audi 5-Stern-Felg.-Winter 16"CMS 6-Stern-Felgen - Rückfahrwarner - Sportsitze Leder/Stoff/Sitzhz. - Tempomat - AHK - Windschott - Kindersitz rot/schw.+VIELE WÜNSCHE
Lightning
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Xymotion » Mi Jan 26, 2011 11:34

Zum Öffnen hättest du ja nicht unbedingt eine rote Ampel gebraucht.

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Beitragvon Lightning » Mi Jan 26, 2011 14:05

Stimmt, das Dach kann auch bei langsamer Fahrt geöffnet werden - dazu fällt mir gleich eine Frage ein - ich such mal nach dem richtigen Unterforum!
Winterschläfriger Gruß von
Lightning
Lightning
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Beitragvon Redthunder » Mi Jan 26, 2011 14:21

Von ROT zu ROT herzlich Willkommen. :mrgreen: Schöne Vorstellung und nett geschrieben. Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum und mit deinem roten Falter. [smilie=thumbsup.gif]

Wobei ROT eig. mir vorbehalten ist [smilie=icon_wink.gif] :mrgreen: und manche können das Verdeck auch noch per Funk öffnen....auch ein schöner Showeffekt
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Xymotion » Mi Jan 26, 2011 14:34

Jetzt infizier ihn doch nicht gleich. Mir lag es vorhin auf der Zunge, habe es mir aber verkniffen. [smilie=icon_wink.gif]

XYM
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Beitragvon FabioProto » Mi Jan 26, 2011 14:58

Klasse Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]

Herzlich willkommen im Forum und auf ein gutes gemeinsames Warten bis März [smilie=neener.gif]

Grüße
Fabio
|S-Line|Ebonyschwarz-Perleffekt|RNS-E|Vollleder|Xenon|Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion|Bose|S4 Vollalu Spiegelkappen|PDC-hinten|LED-Kennzeichenbeleuchtung/Standlicht|SmartTop USB Verdeckmodul|FL-Rülis|S4 Grill oben & unten|Benziner Look (2x80mm)|19" S5 Design Felgen|S4 Diffusor|CupraR Lippe|30mm H&R ... NUN Mercedes C320
FabioProto
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 29
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Antriebsart: Heckantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder