Bräuchte ein Gutachten original Audi A8 20 Zoll

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Bräuchte ein Gutachten original Audi A8 20 Zoll

Beitragvon Buggi » Mi Jan 26, 2011 11:31

Moin Leute,

wie ich http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/f12t6356-reifen-s4-cabrio-20-zoll.html schon geschrieben haben, habe ich mir Audi A8 20 Zoll Räder gekauft. Reifen sind auch schon aufgezogen.

Problem an der Sache:

Um die Räder einzutragen, brauche ich ein Festigkeitsgutachten. Vom VW kenne ich das so, dass es ein DIN A4 Zettel mit Bild der Felgen und ein paar Daten ist.

Habe heute von meinem Audi Haus einen AUsdruck von einer Felgenübersicht bekommen. Dort steht die Traglast neben den Bildern der Felge. Ich denke, dass wird dem TÜV Menschen nicht reichen. Jemand eine Idee, ob es bei Audi auch diese "richtigen" Traglastbescheinigungen gibt?

Teilenummer 4E0601025AF 9x20 ET 46

MFG

Buggi
S4 B6 Cabrio, voll Ausstattung, Leder schwarz Alcantara, B7 RS4 Rückleuchten, RS4 Bremsleuchte, RS4 Pedalkappen, Kufatec IMA Adapter, Alpine K45i, Kufatec Verdeckmodul Complete, BN Pipes *muhahahaha* LED´s wohin das Auge reicht :-P und last but not least 20Zoll S8 245 30 20 eingetragen :-)
Buggi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Bräuchte ein Gutachten original Audi A8 20 Zoll

Beitragvon Rudiyoda » Mi Jan 26, 2011 11:48

du kannst bei Audi eine Traglastbescheinigung anfordern...wie du das am besten machst findest du hier....

http://www.original-felgen.com/felgentraglast.php

du bekommst dann von Audi einen kleinen Dreizeiler, in dem die die Traglast zu besagter Felge bestätigt wird...
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022

vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Rudiyoda
Forengott
Forengott

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Re: Bräuchte ein Gutachten original Audi A8 20 Zoll

Beitragvon Buggi » Mi Jan 26, 2011 14:01

So, habe gerade mal mit dem TÜV gesprochen.
1. Ich brauche ein Festigkeitsgutachten oder eine original Bescheinigung von Audi mit Stempel und Unterschrift. <- das sollte kein Problem sein

2. brauche ich ein Vergleichsgutachten. Also ein Gutachten irgendeiner Felge in 9x20 ET 46 mit 245 30 20 Reifen und natürlich muss das B6 S4 Cabrio dort in dieser Kombination drin stehen <- [smilie=bluerant.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]

Hat jemand soetwas zufällig ? [smilie=pray.gif] [smilie=bow.gif] [smilie=pray.gif]

Ich könnt kotzen. So wie der TÜV sagte hätte letztes Jahr noch ein Festigkeitsgutachten gereicht.

Mit traurigen Grüßen

Buggi
S4 B6 Cabrio, voll Ausstattung, Leder schwarz Alcantara, B7 RS4 Rückleuchten, RS4 Bremsleuchte, RS4 Pedalkappen, Kufatec IMA Adapter, Alpine K45i, Kufatec Verdeckmodul Complete, BN Pipes *muhahahaha* LED´s wohin das Auge reicht :-P und last but not least 20Zoll S8 245 30 20 eingetragen :-)
Buggi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: S-Tronic

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio