Hallo Freunde,
die SuFu hab ich schon bemüht aber bin leider nicht schlauer geworden.
Nach einer langen Suche nach neuen Felgen für den Sommer sind es die TEC Speedwheels GT 7 in gun metal geworden. Ein Kriterium war, dass die Felge konkav sein soll. Und im Preissegment bis 1000€ kamen nur diese eben genannten in Frage. Diese sind aber sogar 9,5 Zoll breit. Nun zu meinem Problem: Natürlich soll er genau so breit dastehen wie mit den aktuellen Felgen (8,5 x 18 ET 29 und 40mm Distanzscheiben pro Achse). Leider aber haben alle Distanzscheiben Hersteller ihre Gutachten auf Felgen bis 9 Zoll ausgelegt. In einem heutigen Telefonat mit TÜV Hessen teilte mir der Mitarbeiter mit, das man das so in der Kombination (also die neue TEC Felge mit egal welchen Distanzen) auf keinen Fall eingetragen bekommen würde. Ich solle nach anderen Herstellern schauen oder ohne Distanzscheiben fahren. Finde ich aber optisch weniger ansprechend.
Hat denn jemand von euch zuuuufällig auch 9,5 Zoll breite Felgen in Kombination mit Distanzen drauf und diese auch eingetragen bekommen? D.h. habe ich irgendwie Aussichten auf Erfolg (vllt durch einen Nachweis von HR oder Eibach) oder soll ich die lieber wieder verkaufen.
Liebe Grüße aus Frankfurt,
Figo