Hallo,
dass ein Beweis nicht leicht ist, denke ich auch.
Aber, so einfach hinnehmen, will ich es auch nicht.
Es gibt ja 'ne Menge Beschreibungen in Foren, von A4, A5 wie auch vom A3.
"...Ich habe nach Ablehnung des Kulanzantrages einen KFZ-Sachverständigen eingeschaltet. Der hat die Abnutzung als abnormal dargelegt. Er hat sich mit Audi in Verbindung gesetzt und die werden bei einer neuen Beantragung durch eine zweite Vertragswerkstatt das Verdeck "natürlich" auf Kulanz wechseln, obwohl die Garantie seit einem halben Jahr abgelaufen ist..."
oder:
"Ich kann Euch allen mit diesem S5 Cabi-Verdeck nur raten, dies sicher nicht zu akzeptieren. Es ist ein ganz klarer Qualitäts-Mangel, was anfangs gerne auf das falsche Benutzen von seitens Besitzer geschoben wird. Meines wurde anstandslos (nach kleinem Kampf und auch etwas drohen) ersetzt. Dieses Problem kann AUDI nicht mehr vertuschen, es ist bekannt. Das Problem hatte ich bei allen Vorgängern nicht, es ist bekannt, dass neue Materialien ausprobiert werden."
So unsinnig erscheint mir daher eine gemeinsame Anstrengung nicht.
Klar, A4 wird nicht mehr gebaut, aber Probleme eben auch beim Folgemodell A5 (auch hier im Forum) und dem A3.
Wir wollen doch für Audi mit einem schönen Cabrio durch die Lande kreuzen und nicht mit einem schäbigen Dach (neben einem faltenfreien 3er? im
stehen), oder?
Nochmal; Ein Cabrio soll doch ein optischer Leckerbissen sein - daher zählen auch 'nur' optische m.E. um so schwerer!
Das kann doch nur im Interesse von Audi sein.
Grüße, Dierge
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul