Problem mit Cabrioverdeck / Stoffzustand

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Problem mit Cabrioverdeck / Stoffzustand

Beitragvon Kuestenbazi » Di Aug 07, 2012 21:08

shorty hat geschrieben: Was kann ich gegen den leicht gescheuerten Stoff machen damit es nicht schlimmer wird und wieder schön glatt wird. Sinnvolle Beseitigung der vielen kleinen Härchen.
Danke für Tipps.

Damit es nicht schlimmer wird....anscheinend gar nix, außer das Dach regelmäßig reinigen. Die Härchen bekommst du mit (d)einem Elektro Rasierer weg, wenn du vorsichtig drüber gehst :mrgreen:

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 82
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Elegant » Di Aug 07, 2012 22:27

Genau das würde ich auch machen. Vielleicht direkt mit'm Cuttermesser n Loch rausschneiden.

Mit'm Rasierer ans Dach. Manche kommen hier auf Ideen.....
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 23
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon Kuestenbazi » Mi Aug 08, 2012 20:29

Was soll dieser süffisante Unterton [smilie=confused-smiley-013.gif] Das mit dem Rasierer ist ein ernstgemeinter und absolut praktikabler Rat, der nix kaputt macht. Die feinen hochstehenden Fasern an den aufgerauhten Stellen werden nur geglättet und sehen nicht mehr ganz so schlimm aus. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Bitte nix runtermachen, nur weil du es selber noch nicht ausprobiert hast [smilie=nono.gif]

Gruß Bernd
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen
Kuestenbazi
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 82
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon dierge » Do Sep 13, 2012 23:13

Hallo ins Forum,
muss nochmal auf die Knickstelle mitten auf dem Dach (hinteres Feld) kommen.
Ich beobachte diese nun den ganzen Sommer über mit ernster Miene [smilie=cry.gif] .
Die Stelle (etwa 5 cm lang in Längsrichtung) wird immer deutlicher.
Die unschönen Scheuerspuren auf der Seite, beunruhigen mich dagegen weniger.

In einem meiner früheren Beiträge (26.06.12) habe ich meine Beobachtung beschrieben, dass es sich m.E. um einen Konstrutktionsfehler handelt (Aufhängung Innenhimmel an dieser Stelle).
Müssen wir das wirklich einfach so akzeptieren?
Ein neues Verdeck ist nun mal kein Pappenstiel und es sind ja wohl auch neuere Modelle betroffen, heißt für mich, es wurde konstruktiv nichts geändert. Der Hammer wäre, wenn es auch bei A5-Modellen zu dieser 'Schürfwunde' mitten auf dem Dach käme.
Es gibt ja auch Gerichtsurteile in letzter Zeit gegen Autohersteller, dass solche Konstruktionsmängel nicht einfach hingenommen werden müssen.
Ich würde gerne, wenn einige im Forum mitmachen, an Audi herantreten und den Fall darlegen und eine Regelung suchen.
Wir fahren schließlich Premium-Fahrzeuge und da dürfen m.E. solche Fehler nicht einfach akzeptiert werden.
Was meint ihr?
Gruß, Dierge
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon n0th1ng » Do Sep 13, 2012 23:44

Vom Prinzip her hast du natürlich vollkommen Recht!

Aber:

Nur weil einige wenige einen Brief an Audi schicken oder mit denen telefonieren wirst DU (Mit du ist z.B. auch eine Gruppe wie wir gemeint) leider nichts bezwecken können. Hier bei uns in Deutschland kommst du in so manchen Dingen nicht weiter, wie du es gerne hättest.

Ein so großes Unternehmen wie Audi wird, denke ich, eine sehr sehr gut besetzte Rechtsabteilung haben. Die werden dir deinen Brief direkt auseinandernehmen und zurückflanken!

Das sind natürlich alles nur Vorurteile. Wenn wir gar nichts unternehmen wird dadurch auch nichts besser, und evtl. sogar unbeantwortet bleiben.
Wie heißt es doch soschön: Versuch macht Klug

p.s.
Ich warte auf den Moment, wo sich die Leute auch hier in GER nichts mehr gefallen lassen (Wirtschaft, Politik, "Demokratie" usw.) und wie in einigen unserer Nachbarstaaten auf die Straßen gehen um beispielsweise Autos oder dergleichen anzuzünden.
¨º¤ø„¸ ¨º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ -| B7, 2L TFSI, S-Line ext. & S-Line int., MuFu-Lenkrad+Schaltwippen, großes Navi RNS-E
¨°º¤ø„¸ A . U . D . I - ¸„ø¤º°¨ | Tempomat, Bi-Xenon Plus, Akkustikverdeck, Teilleder, Sitzheizung, Bose
¸„ø¤º°¨ A 4 - C A B .. `°º¤ø„¸ |
¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨¨°º¤ø„¸¨°º¤ø .-|
n0th1ng
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5

Beitragvon PhsRacer » Fr Sep 14, 2012 03:11

Inder Tat hört man immer wieder dass solche Briefe an die Hersteller, auch wenn sie von größeren Gruppen kommen, nicht wirklich erfolgreich sind, es sei denn der ADAC oder so schaltet sich da mit ein. Evtl sollte man mal in die Richtung arbeiten, aber ob es nun was bringt bleibt offen.

Gruß Philipp
Audi S3 8V mythosschwarz metallic
PhsRacer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 32
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS

Beitragvon shorty » Fr Sep 14, 2012 15:07

War diese Woche nochmal bei meinem Audi Händler wegen den Scheuerstellen. Die verantwortliche Mitarbeiterin für Reklamation ist leider im Urlaub, doch der Werkstattmeister möchte Fotos machen und an Audi weiterleiten und nachfragen da ihm die knicke zwar bekannt sind doch nicht das es sich so aufscheuert wie bei meinem Dach.
Mal schauen ob etwas bei rauskommt.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 29
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Electec » Fr Sep 14, 2012 19:04

Ich wünsche mal viel Erfolg bei der Aktion und berichte mal was dabei rauskommt!
Electec

Beitragvon shorty » Fr Sep 14, 2012 19:15

Mach ich auf jeden fall, meine Erwartungen sind nicht groß doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Der Meister von unsere Audi Werkstatt hat soetwas selber noch nie gesehen und er fährt selber eins und Sie sind hier in der Region auch Cabriostützpunkt. Muss es nächste Woche nur zeitlich unterbringen.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon n0th1ng » So Sep 16, 2012 18:01

Viel Glück mit den Fotos.

Und was die Sache mit Audi/ADAC angeht:
Wollen wir mal soetwas starten?
¨º¤ø„¸ ¨º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸„ø¤º°¨ -| B7, 2L TFSI, S-Line ext. & S-Line int., MuFu-Lenkrad+Schaltwippen, großes Navi RNS-E
¨°º¤ø„¸ A . U . D . I - ¸„ø¤º°¨ | Tempomat, Bi-Xenon Plus, Akkustikverdeck, Teilleder, Sitzheizung, Bose
n0th1ng
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon dierge » So Sep 16, 2012 22:27

Hallo,
ich glaube zwar auch, dass Audi da eine Macht darstellt, aber der Spruch gilt: "Wer nicht kämpft, hat bereits verloren..."
Vom ADAC halte ich jedoch mittlerweile in solchen Fällen auch nicht mehr viel.
Eine andere Adresse, wenn Audi nicht reagiert, wäre m.E. z.B. die Auto Bild.
Zwar auch sehr VW/Audi-lastig, aber wenn die merken, dass es eine größere Zielgruppe betrifft, kann die Zeitung eine Menge bewegen (s. auch Steuerkettenprobleme bei FSI-Motoren etc.), setzen sie sich ein.
Ich glaube auch, dass sich da der VW-Konzern in letzter Zeit mit Ihrer Kundenfreundlichkeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.
Nebenbei - die Probleme mit dem Handschuhfach-Schließmechanismus halte ich auch für einen unzumutfbaren Zustand - einfach eine Fehlkonstruktion!
Ich werde es bei Audi mal angehen.
Hab' keine Lust, in den nächsten Jahren ein neues Verdeck zu zahlen.

Gruß, Dierge
2.0 tfsi, Bj. 2009, delfingrau, S-line, (US), Multitronic mit Schaltpaddel, RNS-E mit BT-FSE, lackierte Felgen (dunkelgrau), RS-Pedalerie, SmartTop Dachmodul
dierge
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon n0th1ng » Mi Sep 19, 2012 12:57

und damit bist du sicher nicht der einzige!
Die Kosten kann man sich nun wirklich sparen [smilie=bluerant.gif]
n0th1ng
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon JokerMan » Mi Sep 19, 2012 13:39

Tach,

muss nochmal auf die Knickstelle mitten auf dem Dach (hinteres Feld) kommen.

also zu den Seiten ist klar. Aber mitten auf dem Dach 'ne Knickstelle....konnte ich bisher noch nicht entdecken [smilie=confused-smiley-013.gif] .

Wir fahren schließlich Premium-Fahrzeuge

....lies nicht soviel Auto-Blöd.
Die A4-Modelle des deutschen Herstellers Audi sind im Segment der Mittelklasse und damit zwischen dem Audi A3 und dem Audi A6 angesiedelt.
Selbst der A5 ist keine Premium-Klasse.
JokerMan

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Sep 20, 2012 08:37

Ich habe diesen längsknick auch... :(

Werde mich nach meinem Urlaub auch mal näher mit beschäftigen....
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott

Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor

Beitragvon JokerMan » Do Sep 20, 2012 09:17

....und außerdem hatte Audi nie was mit Verdecken am Hut und fällt somit aus dem Reklamationsaufruf raus.
Die Audiverdecke, sowie alle anderen Fahrzeugverdecke, sind von Karmann produziert worden.
Vorher informieren und dann handeln :mrgreen: und das steht alles hier im Forum [smilie=icon_wink.gif] .
Die Rechtsabteilung von Audi wird dorthin verweisen http://cabriozentrum.de/s/cabrioverdecke/audi/b6.html
JokerMan

VorherigeNächste

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck