Hallo Freunde des unbeDACHten Fahrvergnügens,
mein Cabby war bis gestern noch in der Werkstatt zur Inspektion/Service. Habe das nicht beim machen lassen, sondern war in einer freien Werkstatt eines ehemaligen Meisters vom . Außerdem hab ich in einem Aufwasch auch das Lenkrad tauschen lassen... Vierspeichenlenker raus und neu bezogenen Dreispeicher rein (beides original B6-Lenkräder ohne MuFu). Lange Rede, kurzer Sinn... als ich dann auf der Heimfahrt war, fiel mir auf, dass das Zusammenspiel zwischen Radio und Fahrzeug nicht mehr so funktionierte, wie ich es gewohnt war:
- im oberen Drittel meines roten "FIS" wird nichts mehr vom Radio angezeigt (kein Sender/RDS-Text)
- wenn ich am Radio (Concert II) auf CD drücke, wird im Display des Radio "No CD" angezeigt, obwohl ich ein Dension Gateway am Wechslereingang angeschlossen habe
- das Radio wird beim Abziehen des Zündschlüssels nicht mehr ausgeschaltet und wenn ich es manuell ausschalte geht es beim Einschalten der Zündung auch nicht mehr an
- im KI wird, wenn ich die "Schraubenschlüsselsymboltaste" drücke, der folgende Text angezeigt: "Service in --- km oder --- Tage" (sollten da nicht Werte drin stehen oder muss sich das erst neu kalibrieren?)
Ich hoffe, jemand hat einen zündenden Einfall dazu... die Inspektion an sich war echt sorgfältig und super, wäre traurig, wenn das die Freude darüber trübt.