Blaudi hat geschrieben:fL4T hat geschrieben:2fast4you hat geschrieben:Hallo fl4T,
leider habe ich hier keinen anderen Namen gefunden.
Also bitte Namen angeben, das macht die Verfolgung deines Projekts angenehmer.
Wie aus meiner Signatur zu sehen fahre ich auch einen S5 aus 2012. Bevor ich die Motorleistung über die des RS5 bringe rate ich dazu die Bremse vom RS5 (Vorderachse) einzubauen. Mir ist die Serienbremse bei forscher Fahrweise schon zu schwammig (fäding).
Ich bin der Pascal :P
Ich verstehe was du meinst, allerdings interessiert es der Bremse nicht, ob sie von 200 Km/h mit 500 PS runter bremst oder von 200 Km/h mit 333 PS runter bremsen muss. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine. Wie gesagt, es soll nicht auf die Rennstrecke gefahren werden.
Das ist aber in Anbetracht dessen, dass Du auch die Vmax auf 300 anheben möchtest - blödsinniges Schöngerede!
Und es macht auch bei 200 km/h einen Unterschied, da Du bei einer Leistungssteigerung sehr viel schneller auf diese Geschwindigkeit kommst - was ja auch Dein ausgewiesenes Ziel ist - und Du somit im Ernstfall auch eine Bremsanlage benötigst, die diese Energie viel schneller vernichten kann.
Mal ganz davon abgesehen, das ich bei einem Tuner Bedenken hätte, der Dir ne Leistungssteigerung um 50 % verpassen will, ohne Dir ne stärkere Bremse nahe zu legen.
2fast4you hat geschrieben:fl4T hat geschrieben
Ich verstehe was du meinst, allerdings interessiert es der Bremse nicht, ob sie von 200 Km/h mit 500 PS runter bremst oder von 200 Km/h mit 333 PS runter bremsen muss. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine. Wie gesagt, es soll nicht auf die Rennstrecke gefahren werden.
Hallo Pascal,
die Motorleistung interessiert die Bremse nicht aber der TÜV muss eventuell seinen Segen dazu geben.
Redthunder hat geschrieben:Pascal...hast du dir denn bzgl. Budget für den Umbau mal Gedanken gemacht? Vielleicht lohnt es eher gleich auf einen RS zu wechseln dann hättest du ein geniales Aussehen und einen Traum von V8
fL4T hat geschrieben:... Cupra R, der von 224 PS auf 313 PS oder TT von 224 PS auf 290 PS gebracht worden ist. Die Bremsen waren stets standfest dabei.
Jambo48 hat geschrieben:fL4T hat geschrieben:... Cupra R, der von 224 PS auf 313 PS oder TT von 224 PS auf 290 PS gebracht worden ist. Die Bremsen waren stets standfest dabei.
Nun ich denke bei den wohlgemeinten Ratschlägen zu den Bremsen, ist die Erfahrung der User zu berücksichtigen, dass im Vergleich zu Deinen zitierten Fahrzeugen, im Falle des A5 / S5 nahezu eine halbe Tonne mehr verzögert sein wollen.
Selbst bei dem Schwergewicht das ich bewege, ist die Bremse grenzwertig.
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