Hi zusammen,
Mein Name ist Daniela und ich wohne im Raum Aschaffenburg.
Cabrio fahre ich schon lange, seit Mai 2009; da kaufte ich mir ganz stolz mein erstes Cabrio. Damals ein saphirschwarz metallic farbenes Opel Astra TwinTop. "Astrid" begleitete mich sorgenfrei auf insgesamt 120TKM über 5,5 Jahre.
Leider fing sie allmählich an zu ticken, so fuhr ich 2014 fast durchgehend geschlossen.
Da ich das Cabrio-Fahren abgöttisch liebe, konnte ich dies natürlich nicht so hinnehmen. Nach einiger Zeit in der Werkstatt und wiederkehrendem Fehler habe ich mich auf die Suche nach etwas anderem gemacht. Ich wollte aufgrund der unfassbar aufwendigen Technik Weg vom Stahlverdeck, hin zum Stoffverdeck.
Ins Auge fiel mir hierbei ein Audi A4 B7. Das liegt wohl an meiner Vorliebe zum RS4 B7
Aber es musste bezahlbar und unterhaltbar bleiben
Fast ein ganzes Jahr habe ich nach DEM passenden Ersatz für Astrid gesucht und durch Zufall kam ich dann zu "Eve". Sie ist ein ibisweisses B7 Cab mit schwarzem Verdeck, schwarzem Leder, S line Sportausstattung, 2.0 TDI.
Ende November tauchte sie in einer einzigen Börse auf.
Da ich vorher oft auf Angebote stieß, die bereits verkauft waren, dachte ich mir, ich lass hier fas Schicksal entscheiden. Entweder sie ist bis Weihnachten verkauft, oder ich schau sie mir vor Weihnachten an.
Am Ende war es eben so, dass das Schicksal es gut mit uns meinte. Bewaffnet mit VCDS und meinem 4 Jährigen Sohn schaute ich sie mir am 19.12.2014 an, durchleuchtete sie ein wenig und befand sie nach allen Checks für gut.
Klar, sie ist ein Gebrauchtwagen, aber für ihr Alter ist sie wirklich in Ordnung. Hat akzeptable 70.000 Kilometer Laufleistung auf dem Buckel und schnurrt, wie es sich für nen Diesel gehört wie ein kleiner Traktor
Meinem Sohn gefällt der neue "Schlitten" und er hat sich sehr gefreut, als er sein Spielzeug darin umladen durfte.
Ich freue mich auf die neue "Oben-ohne"-Saison, die ich gestern wetterbedingt eröffnet hab