rs4-cabrio hat geschrieben:=> kann bei Dir aber nich sein oder?? dass auf den Felgen gar keine Sensoren sind?? (sonst hättest ja ggf. das System gar nicht neu anlernen können???)
So jetzt sag ich mal meine Erfahrungen mit dem Anlernen von Rädern....
...lt. Handbuch kann das Anlernen von Rädern bis zu 20 Minunten dauern...(die Zeit hab ich zumindest im Gedächtnis).
Aber: Ich hab´s trotzdem bei den ersten Fahren mit meinen Winterrädern nicht gecheckt. Weil: Ich hab bei der Abholung meines Cabby´s beim Händler gleich meine bereits vorhandenen Winterrräder draufmachen lassen (war ja noch Anfang Februar 2008). Dann beim 1. Losfahren "peeeeep". OK RDC-System dachte ich mir, mache ich wenn ich zuhause bin...weil keine Ahnung wie´s funktioniert. Als ich dann zuhause war, hab ich es bei div. Fahrten ( so rd. 4x versucht die Teile anzulernen, FIS sagte auch immer "Räder werden angelernt". FIS-Symbol für RDC ging aus...ich war schon happy und dann: "peeeeeep" .
Moral von der Geschicht, vergiss die Ventile mit den Reifendruckcontrol-System nicht.... da muss man mal als Neuling draufkommen. Ich dachte mir, das Cabby hat vielleicht einen Sensor an der Achse, der den Umfang oder so misst...(soviel zu mir als Techniker..
). Auf jeden Fall bin ich dann mal kurz zum Freundlichen gefahren und hab da mal nachgefragt, weil es auch aus der Bedienungsanleitung zum Cabby nicht hervorging...und siehe da: Ja man braucht die Sensoren in den Rädern...lt. der Explosionszeichnung im PC beim Freundlichen sitzen diese an den Ventilen und sind "sauteuer".
4 Stück rd. 325 Euro plus "Einbau"....klasse.
Also vielleicht liegt´s wirklich daran....ansonsten würd ich echt dann bei Gelegenheit den Freundlichen aufsuchen