Guten Morgen :),
wie bereits angekündigt
Tyler hat geschrieben:Auch wenn viele protestieren werden[...]
, kam es zu deutlichen Gegenstimmen.
Vorab: Ich möchte mich wirklich
mit niemandem streiten, nur meinen Standpunkt vertreten und kurz erläutern, weshalb ich den Reifen ernsthaft empfehle.
Als ich vor ca. einem Jahr am Reifen suchen war, bin ich u.a. über die A4-Freunde.com auf den NEXEN N8000 gestoßen. Nicht aus Geldnot oder "falschem" Geiz, sondern weil ich einfach nen Reifen gesucht habe. Weitere recherchen ergaben, dass der N8000 zwar günstig aber durchaus brauchbar ist. Auf die Tests größer Prüfkonzerne habe ich - bewusst - nur zweitrangig wert gelegt sondern mich eher auf "echte" Erfahrungsberichte konzentiert. Also habe ich mich für diesen entschieden. Ich
persönlich finde den Reifen super. Ich erinnere mich an keine Situation wo ich dachte "mhhh.. irgendwie taugt der Reifen nicht...". Wie es mit der Abnutzung ist, wird sich noch zeigen.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich keinen Vergleich habe, wie sich andere, sogenannte Premiumreifen (wer entscheidet das?) in dieser Größe fahren. Ich werde mir beim Reifenwechsel bewusst mal Premiumreifen aufziehen lassen und berichte danach nochmal hier....
Der Ersteller des Themas hatte an die Forengemeinde das Anliegen, welcher Reifen
unter 100 Euro empfohlen werden kann. Dass es für 150 Euro bessere Reifen gibt, ist ihm, mir, euch, bestimmt auch bewusst.
Redthunder hat geschrieben:Sorry brauchbar und unter 100 Euro widerspricht sich schon etwas
. Gute Preis-Leistung wirst du bei ab ca. 150 Euro pro Reifen erhalten.[...]
Da muss ich, selbst dem Chef, wiedersprechen
. Ich finde, ein Reifen der sich gut Fährt und weniger als 100 Euro / Stück kostet, kann durchaus ein gutes "Preis-Leistungs-Verhältnis" haben. Wobei sich die Leistung natürlich entsprechend dem Preis, wie das Wort sagt, verhält. Ein 60 Euro Reifen, welcher sich fast so gut verhält wie ein 130 Euro Reifen, hat m.E. nach ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als ein 200 Euro Reifen der so gut ist wie ein 200-Euro-Reifen. Des Weiteren ist für mich der Reifen ncht nur brauchbar, sondern sogar angenehm, gar gut bis Super
Elegant hat geschrieben:Sry, aber keiner empfiehlt dir halt Schrott! [...]
Das ist sehr wahr, aufgrund dessen bleibe ich dabei, dass ich den NEXEN N 8000 wirklich gut finde.
Also wie bereits geschrieben, soll mit das hier niemand "krumm" nehmen, sowie ich es keinem über nehme, dass er hier ungeschönt seine Meinung vertritt. Solche oder ähnliche Gespräche habe ich schon oft wegen genau diesem Reifen geführt und wusste, dass den keiner außer mir mag
Auf der anderen Seite wird schon was dran sein, andem was alle sagen
. Kann ja schlecht sein, dass hier alle im unrecht sind und nur ich es "besser" weiß, kanns halt nur leider nicht bestätigen, dass der Reifen wirklich so kacke ist.
Und wer von euch ist den schonmal gefahren und kann wirklich aus "Erfahrung" und nicht "aus ADAC, Autobild, ..." sprechen?
In diesem Sinne,
sorry für Schreibfehler oder Satzbau, komme gerade von der Nachtschicht und werde mich erstmal hinlegen, bevor die Sonne mein Schlafzimmer erhellt...,
liee Grüße
Tyler!