Also im Endeffekt sind eigentlich alle markenreifen hervorragend geeignet.
Auf dem rs4 sind Michelin, der s4 und der a4 haben hankook, der Touareg hat goodyear und der f Type Pirelli
Und bisher kann ich bei keinem Wagen sagen das die Reifen schlecht sind... der f Type bekommt nächstes ja aber auch Michelin... da sollte ich den Unterschied vielleicht spüren im Grip... so zumindest wird in den f Type Facebook Gruppen immer und immer wieder runtergebetet
Ist wie beim Öl wohl eine Glaubensfrage
Cabrios:
S5 B8 Daily Driver der Frau S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann 997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Da sprechen wir drüber, wenn Du von Italien nach Frankreich gewechselt bist. Ich hab das schon durch - von PZero auf PS4S. Und was ich dabei gelernt habe, steht oben.
Pierre
aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Etz muss i scho mal fragen...fahrt ihr alle regelmäßig Rennstrecke oder jeden Tag die Pässe rauf und runter? ;) Das ich an der Duc nen Unterschied kenn, obs der Pirelli, Michelin oder Conti is, ja, 100%. Aber die wird etwas anders bewegt als der Audi.
Am Auto hab ich bisher nur mal Billig-China-Reifen (Trakmax?) getestet, weils mich einfach mal interessiert hat. Als Sommerreifen, solangs nicht regnet und wenns ein nicht zu hochmotorisiertes Auto ist... hm ja. Aber mehr ned :) Oder halt Pirelli, Conti oder Hankook. Bei den letzten drei, könnt ich ned sagen wo der Unterschied ist, ausser in der Preis-Leistung. Und der dicke Diesel muss auch regelmäßig mal durchn Bayerischen Wald oder das Timmelsjoch rauf ;)
Gruß Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor
Hier fahren alle die an der Diskussion beteiligt sind immer letzte Rille
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung VCP Can Pro
Ich fahr aber wirklich immer mal wieder gern auf eine Rennstrecke mit dem jag oder damals den Porsches... im öffentlichen Straßenverkehr ist es denke ich schon egal welchen Marken-Reifen man verwendet.
Bitte keine chinareifen oder sonstigen billig s.... nehmen... auf dem a4 meiner Frau waren nagelneue chinareifen drauf und die haben selbst im Trockenen ständig den grip verloren und das selbst bei einer 2l Luftpumpe mit Original 200ps
Habe ich ja oben schon geschrieben, dass ich auf 5 Autos 4 verschiedene Marken habe und ich bisher nie das Gefühl im öffentlichen Verkehr hatte dass ich mit einem der Wagen schlechter unterwegs bin als mit einem anderen.
Wie schon erwähnt ist halt ne glaubensfrage, vergleichbar mit dem richtigen Öl.
Bei einem Wagen mit über 500ps wird man vielleicht einen gripunterschied merken, wenn mal die gesamte Gewalt am Reifen zerrt aber ansonsten ... wer mit den guten Marken im Straßenverkehr an das Limit kommt ... der bewegt sich schon weit außerhalb der Limits der stvo
Cabrios:
S5 B8 Daily Driver der Frau S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann 997 Turbo Cabrio für die besonders schönen Tage
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung VCP Can Pro
maxx0103 hat geschrieben:Hier fahren alle die an der Diskussion beteiligt sind immer letzte Rille
Nun ja nicht immer - aber zugegebener Maßen sehr häufig und damit viel zu oft
Und ebenfalls ja - die die Kitty und mich besser kennen - wissen auch - dann schon weit jenseits der Regelkonformität (zumindest auf schönen Landstraßen) und dann sind wir immer heil froh, dass wir nicht auf´s Geld geschaut haben, bei der Reifenwahl! Und wenn ich nur an unsere letzten gemeinsamen Ausfahrten durch den Hunsrück, das HNer Umland, am Niederrhein, etc. denke - weiß ich, dass noch einige Andere hier ganz ähnlich gestrickt sind! Auch wenn sich Keiner hier outen soll! Und noch kurz zum Abschluss - unsere "Rennstrecke" sind frühmorgendliche , leere und unbeschränkte Autobahnen auf dem Weg in die "alte Heimat" - und gerade auf der kurvigen BAB71 spielt der PS4S seine Stärken voll aus.
Pierre
aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT