flowervall hat geschrieben:Schließlich gibt es ja direkt von Audi eine Verdeckimprägnierung und bei allem Gewinnstreben glaub ich nicht, daß die was Schädliches an den Mann bringen. ...Überflüssiges sicher schon
Ich muß noch mal was nachtragen weil ich gerade das hier gefunden habe:
http://www.audi.at/de/images/magazin/pdf/28.pdf - Seite 2 "Pflegepaket Cabrioverdeck"
"Für die Dichtheit des Cabrios sind die regelmäßige Pflege der Dichtungen sowie die Imprägnierung des Verdecks notwendig"
Wer solche Lügengeschichten schreibt, der hat entweder überhaupt keine Ahnung von der Materie oder es ist ihm sch...egal was er den Leuten verkauft - Hauptsache er verkauft. Davon scheint Audi leider nicht ausgenommen zu sein.
Ein modernes Stoffverdeck braucht definitiv keine Imprägnierung um dicht zu bleiben, das ist absoluter Humbug. Die Pflege der Gummidichtungen allerdings sollte man schon ernst nehmen.
Alles was der Stoff braucht ist die sofortige Entfernung von Schadstoffen (Vogelkot etc.), eine regelmäßige Wäsche mit viel Wasser und einer Bürste sowie ab und zu mal ein wenig Perwoll im Waschwasser. Basta !
Wer unbedingt Spezialreiniger nehmen will oder meint aus welchem Grund auch immer imprägnieren zu müssen wird alles mögliche erhalten, nur kein höheres Maß an Dichtigkeit.
Gruß Matthias