Chris321 hat geschrieben:Hätte ich keine Kulanz, würde ich es mit dem Rep.-satz probieren. Vielleicht hilft dir hier auch jemand ausm Forum den zu verbauen. Dann kommst mit einem schmalen Taler davon.
Da du immerhin noch 30% Kulanz bekommst, würde ich eher zum Tausch der Klappen raten. Da hast du auch zwei Jahre Ersatzteilgarantie drauf ohne Kilometer Begrenzung. Musst du wissen.
Hatte ich ja schon geschrieben.
Im Grunde kostet mich das jetzt 8-900€ mehr den Kompletttausch zu machen. Dafür dann aber hoffentlich keinen Ärger mehr.
Chris321 hat geschrieben:Zum Thema Audi darf nicht kaputt gehen. Immer dran denken, da steckt Technik drin! Sehr viel Technik. Die darf auch mal kaputt gehen. Oder bei wem ist nicht mal eine Waschmaschine, TV, Spülmaschine, etc. kaputt gegangen?
Ja sicher gehren technische Produkte irgendwann mal kaputt.
Was mich einfach ärgert ist das das Serienfehler sind.
Zuerst war bei dem Verdeck der Antriebsmotor defekt. siehe auch
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/verdeck-oeffnet-nur-ca-8-10-cm-t11770.htmlDann bricht das Federbein. Ok kann passieren. Aber nach 70 TKM?
Und jetzt die Saugklappen. Die machen schon seit dem 2.7 TDI bei allen möglichen Motorvarianten Probleme.
Und der Hersteller tut so als wären das jedes mal schicksalhafte Einzelfälle.
Ich würde das als schicksalhafte Fehlkonstruktion bezeichnen.
Bei dem Premium-Anspruch und Premium-Preis sollte die Reparatur dieser Zeitbombe als Rückrufaktion abgewickelt werden.
In Amerika hätte Audi schon längst eine Sammelklage am Hals.
Audi sollte mal bei Apple fragen. Die haben das auch erst auf die harte Tour gelernt.
Zum Schluss noch ein Frage in die Runde
Ist das bei den neueren TDIs 3.0 jetzt gefixed?
Ich finde den Wagen ansonsten ja echt toll und wollte gerne jetzt demnächst auf einen A5 3.0 TDI umsteigen.
Aber wenn ich mich dann wieder auf so eine Show einstellen kann überlege ich mir das zweimal.
Zumindest werde ich keinen Gebrauchten mehr nehmen der nicht die Garantieverlängerung von Audi hat.
Sollten wir mal einen Thread:
"
Serienfehler bei A4, A5 Cabrios" oder "
Die üblichen Verdächtigen" starten?
Grüße
B7 BJ 2009 * 3.0 TDI DPF quattro * S-line -Exterieurpaket -Sportfahrwerk * Sound & Air * Licht- & Style Packet * Tiptronic * Xenon * Einpark * Klima * Sport Sitze & Lendw. elektr * Leder Voll * Ledersport MUFU * BOSE Sound * Concert * Handy * CD-Wechsler * MMI Navigation Plus * Tempomat * Durchlade * Easy-Entry * Alu 8J x 18