Hallo Andi, zunächst vielen Dank für deine schnelle Anwort und Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war beruflich etwas eingespannt und hatte leider keine Zeit.
Aber nun zu deinen Tips:
1. Ein Reset habe ich versucht, aber entweder bin ich tatsächlich zu ungeduldig oder aber einfach zu blöde.
Das RNS-E geht aus aber nicht wieder an. Ich sehe auch keinen Fortschrittsbalken (10%?) oder so. Vielleicht hat das Gerät aber auch einen Schaden?
2. Welche Software da mal drauf war kann ich leider nicht sagen, aber die Einstellmöglichkeit für das Sprachdialogsystem ist im RNS-E vorhanden und die guten "Dame" spricht auch mit mir (wenn ich die Tatse am MuFu-Lenkrad drücke) aber sie kann mich leider nicht hören. Vielleicht würde das SDS mit der richtigen Software auch funktionieren?
3. Meine originale Nav-DVD ist Stand 2009 und es klappt leider nicht.
Kann man die Software eigentlich auch beim freundlichen per Diagnosesystem (VCDS) aufspielen lassen, oder nur von einer DVD? Oder geht auch die Aktualisierung mit einer entsprechenden Datei auf einer SD-Karte.
Ich wäre für weitere Hilfe und/oder Anregungen wirklich sehr dankbar.
Schöne Grüße aus dem (noch) sonnigen Dortmund.
Audi A4 1,8T Bj 06/2008. Schalter, Akoyasilber mit blauem Akustik-Dach,, Xenon, Sportfahrwerk, Nachgerüstet: Dreispeichen S-Line Lederlenkrad mit verchromten Multifunktionsschaltern, Audi RNS-E Navi, Fiscon BT FSE, KUFATEC Dach-Modul