RS 4 Lenkrad im B7 Cabby

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: RS 4 Lenkrad im B7 Cabby

Beitragvon xmagicx » So Feb 24, 2008 13:28

Moinsän,

Tja was soll ich sagen... Das Lankrad liegt immernoch im Schrank *g*
Der Audi Schrauber kommt seit 3 Monaten nicht an die Teile (Steuergerät..) Was ich davon halte spare ich mir näher aufzuführen.

Also es schaut jetzt so aus dass nächsten Sonntag (eigentlich heute aber wieder vorschoben *gröhl*) mal wieder alles da sein soll und das Lenkrad eingebaut werden kann.

Da ich sowieso schon nicht mehr dran glaube wird das Lenkrad früher oder später bei Ebay landen. Ich hab auch keine Lust mehr wie ein blöder "zig" Audi Leute wegen dem Einbauen zu fragen. Die Unlust und Inkompetenz der Leute langweilt mich...

Aber ich werde natürlich gerne berichten warum es nächsten Sonntag wieder nicht geklappt hat [smilie=confused-smiley-013.gif]

Schönen Sonntag und genießt (da wo es möglich ist) das schöne Wetter

lg

Markus
xmagicx

Beitragvon a4cabriotdi » So Feb 24, 2008 17:09

Hi xmagicx!
Das hört sich aber nicht gut an.
Hoffe bei mir findet sich jemand, der mir das Teil einbaut. Konnte mich nicht mehr zurückhalten und habe nun auch das TT-MFL-Lenkrad erstanden. Bin nun gerade noch auf der Suche nach einem günstigen Schleifring und Steuergerät und dann kann´s eigentlich losgehen.
Vielleicht kann ich dann davon berichten. Ich hoffe zumindest.
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 3

Beitragvon xmagicx » So Feb 24, 2008 18:51

Hi Martin,

Ich hoffe Du hast damit mehr Glück als ich. Vorallem jemand zu finden der das Teil dann auch so anschließen kann dass alles funktioniert. Da wird es es spätestens schwer ;-)

lg

Markus
xmagicx

Beitragvon xmagicx » Mo Feb 25, 2008 07:23

Hi Torsten,

Meins ist "mit" Schaltwippen. Gerade das fand ich ja interessant :-)

lg

Markus
xmagicx

Beitragvon a4cabriotdi » Mo Feb 25, 2008 10:08

Hi Torsten!
Mein´s ist ohne Schaltwippen :mrgreen: .
Genauso wie auf der ersten Seite dieses Beitrags im TT dargestellt.
Bin schon eine Runde durch die Wohnung gefahren [smilie=drive.gif] und da das 4 Speichenlenkrad aus dem B6 dermaßen bieder aussieht und gewaltig groß und dünn ist (hat mich schon beim Kauf etwas gestört), werde ich wohl einiges versuchen um dieses Teil mit all seinen Funktionen rein zubekommen.
Grüsse Martin

A4 B6 Cabrio 2,5TDI Bj. 05/2003 |Reinhold- Verdeckmodul|TT MuFu Lenkrad|8K s-line Schaltknauf|S4-Spiegelkappen|S4-Grill oben u. unten|Faceliftrückleuchten|Facelift Bremslicht|RS4-Pedale|So: 8x18 orig. AVUS S4-Felgen ,WI: 8x18 orig. s-line-Felgen|Xenon
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon xmagicx » Mo Mär 03, 2008 23:58

Hi Torsten,

Wäre schon interessant was der TÜV dazu sagt. Also so viel wie ich weiß gibt es schon ein paar Leute die es geschafft haben. Für das Lenkrad brauchst Du auf jeden Fall den passenden Schleifring dazu. Ob das Steuergerät "nur" wegen dem TT Lenkrad oder weil vorher kein MFL eingebaut war gebraucht wird kann ich nicht sagen. Ich wurde halt mehrmals darauf hingewiesen dass ich das Lenkradsteuergerät Index "R" brauche damit es funzt. Aktuell habe ich kein MFL.

Ich glaube die Leute von Audi können oder wollen hier am wenigsten helfen, denn "was zum Teufel" hat das TT Lenkrad auch im Cabbi verloren [smilie=drive.gif] *g* Da steht nix im Benutzerhandbuch drin [smilie=bluerant.gif]

Selber rumspielen ist auch eher schlecht, denn das Teil muss ja auch über die VAG konfiguriert werden und am Airbag rummbasteln fetzt auch nicht wirklich...

Naja, zumindest kann ich schon mal mit meinem coolen Lenkrad im Wohnzimmer im Wohnzimmer um den Tisch laufen :-)

Bin gespannt was der TÜV bezüglich einer Eintragung sagen wird. Am Ende erlischt sogar noch der Versicherungsanspruch...

lg

Markus
xmagicx

Beitragvon steven34 » Sa Mär 08, 2008 20:39

Ich hätte auch Interesse an einem Lenkrad Umbau. Wenn das Audiwerk grünes Licht geben würde mit den Bedingungen, Teile, Einbau durch ... Das wär echt toll. Aber bleibt wohl ein Traum
A4 Cabrio 3.0 Front 6-Gang 03/04 . Schwarz ohne met. Bilstein B16 PSS9
steven34
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon puntaskala » So Mär 09, 2008 11:23

man könnte den Thread hier auch den "Endlos "RS4 Lenkrad im Cabby" nennen [smilie=funnypost.gif]

also ich seh das so solang die Funktion bei solch einem Umbau erhalten bleibt sprich der Airbag geht bei einem Unfall auf wäre es mir ehrlich gesagt egal was Audi für ne Meinung hat da man meist dort nur auf Kopfschütteln stößt wenn es um Umbauten am Fahrzeug geht.
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Beitragvon xmagicx » So Mär 09, 2008 13:59

Ein wahres Wort. Allerdings wäre wirklich interessant zu erfahren wie das versicherungstechnisch ausschaut.
xmagicx

Beitragvon xmagicx » Mi Mär 12, 2008 13:28

Hi Thorsten,

Nach der ganzen Action ist mir mitlerweile eh die Lust an dem blöden *g* Lenkrad vergangen. Laut anderen Foren soll es zwar mit dem TT Lenkrad funktionieren, aber ich denke versicherungstechnisch dürfte es sicher komplikationen geben wenn mal was passieren sollte. Bei der Versicherung dürfte so ein Umbau ohne ABE sicher ein gefundenes Fressen für ne klitzekleine Teilschuld sein.

Im übrigen würde es mir auch ziemlich auf die Nerven gehen wenn das FIS rumzickt und andauernd meckert. Und dann kann Dir eh keiner von Audi helfen wenn mal ein Fehler im System ist. Ich denke die ganze Angelegenheit ist eher was für Bastler, die ein wenig Plan von der Materie haben.

Wenn ich mein Cabby Ende nächsten Jahres abgebe dürfte es mir auch entgegenkommen wenn nicht zuviel am Auto verändert habe. Aber der Optik und den Schaltwippen vom TT Lenkrad weine ich schon etwas hinterher...

Was solls... trotz dem Lenkrad würde ich mit dem TT Cabby nicht tauschen wollen. Ist zwar schnuckelig aber ich find den B7 um längen fetziger :-)
Also werde ich auch weiterhin die Arme ausstrecken müssen um die CD zu wechseln oder zu telefonieren [smilie=roflmao.gif]

lg

Markus
xmagicx

Beitragvon a4cabriotdi » Mi Mär 12, 2008 13:40

Ich kann es einfach nicht lassen. Bin mit meinem riesigen B6 4-Speichenlenkrad dermaßen unzufrieden, dass ich das TT-Ding unbedingt einbauen will. Hab auch schon jemanden aus einem anderen Forum ausfindig gemacht, der mir das gute Teil einbaut. Er hat schon Erfahrungswerte, da er es schon bei einigen erfolgreich verbaut hat. Ich muss allerdings eine etwas weitere Reise antreten. => Wien.
Das Thema mit ABE usw. geht mir zwar auch sehr gegen den Strich, aber ich habs mit mir selbst jetzt so vereinbart [smilie=icon_rolleyes.gif]
a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon xmagicx » Mi Mär 12, 2008 13:49

Dann bin ich mal gespannt ob alles 100%ig funktioniert.

Kannst uns ja dann aus erster Hand berichten was alles genau gemacht wurde. Da waren die Infos immer unterschiedlich...
xmagicx

Beitragvon a4cabriotdi » So Apr 13, 2008 20:10

Hallo!
Melde mich wieder, da ich den Umbau dieses WE vollzogen habe.
Ich muss sagen, es schaut einfach super aus. Fühle mich wie in einem neuen Auto. [smilie=wave1.gif] [smilie=yourock.gif]
Wie ihr an den Bildern erkennen könnt, wurde auch gleich eine GRA verbaut, da ich ja sowieso ein neues Steuergerät für das MFL-Lenkrad benötigte.
Die Funktionalität ist etwas eingeschränkt. Es geht nur das Stellrad für die Lautstärke.
Sprachanwahl habe ich ja nicht und die MODE-Taste und die linke Rolle ist (da nur Concert) ohne Funktion.
Jetzt bräuchte ich das RNS-E, damit man das Lenkrad voll auskosten könnte. [smilie=bluerant.gif]

Zum Einbau kann ich nicht so viel sagen, da alles sehr schnell gegangen ist.
Es wurde aus einem B6 und einem B7 Schleifgerät eines gemacht. Wie er das gemacht hatte, weiß ich aber nicht.
Alles angesteckt umcodiert und fertig.
Grüsse Martin

a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon snowball » So Apr 13, 2008 20:59

darf man fragen was der Spass ohne Anreise gekostet hat?
Gruesse
Stephan

B6 2.5 TDI
197 PS/394 NM
12.2004
ebony-schwarz/Verdeck schwarz/ Leder schwarz
S-line Sport +, S-Line 18", S4-Front & Spiegel, B7 Rückleuchten, Benziner-Look, MMI, BOSE, Xenon, PDC, eSitze, KUFATEC,
snowball
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon a4cabriotdi » So Apr 13, 2008 21:07

Ja gerne!
Lenkrad € 420.-
GRA mit neuer Lenksäulenabdeckung € 70.-
kompatibles Steuergerät für MFL und neuer Schleifring € 200.-
Einbau € 40.-

Nicht ganz so billig, aber darunter geht nichts mehr. Habe schon ziemlich die günstigsten Varianten zusammengetragen.
Jetzt hoffe ich noch, dass ich für mein altes LR ca. € 150.- bekomme, dann bin ich halbwegs zufrieden.
Grüsse Martin

a4cabriotdi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

VorherigeNächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio