Ok, ich hab mal wieder nach DSG und nicht nach S-tronic gesucht
. Damit "ärgere" ich auch immer meinen
, wenn ich DSG statt S-tronic sage
.
1890€ für eine Instandsetzung ist OK, aber jetzt nicht der große Schnapper, die Mechatronic kostet bei Audi neu aktuell 2023€, wobei noch Kleinteile wie Dichtungen, Ölrohr (ca. 50€), Öl (ca. 180€) und der Ölfilter dazu kommen. Und beim Filter gibt es zwei Varianten, einmal in der Öldruckleitung fest eingebaut, da wirds dann teuer (220€) oder mit austauschbaren Filtereinsatz für 18-25€ je nach MJ. Du wirst bei deinem 2009er aber wohl die erste Variante haben und daher kann ich mir vorstellen, dass auch die Rep. bei Barseger etwas teurer wird.
Wenn Audi dir beispielsweise Rabatt auf die Teile oder lohn geben würde, und ich würde da nachfragen, denn die Mechatronic Probleme besonders in den ersten MJ sind bekannt, würde ich lieber eine neue einbauen lassen. Ist ein Rechenbeispiel.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP