Hallo und guten Tag,
klar hatten die S4 B5 eine kurze Zeit Endtöpfe mit Klappen, liegen noch bei mir in der Garage für den Einbau beim 3,2FSI B7.
Bei diesem Modell passen die Töpfe genau in die Mulden und zur Aufhängung, und der Q der Rohre ist bis auf 1mm gleich.
Lediglich bei Montage mit kurzen Rohrberbindern muß zusätzlich geschweisst werden.
Wichtig ist auch, zu erfahren ob der Gegendruck noch stimmt, sonst hat der Motor u.U. weniger Leistung.
Die Empfehlung von meinem Freundlichen: Anlage ab Kat ganz montieren um eine rückbaubare Lösung zu bekommen.
Achtung die Rohre haben unterschiedliche Q, beim S4 sind es 51mm!
Steuerung mit Unterdruck über S-Taste, wurde mir von einem Tuner empfohlen, ein Angebot habe ich noch nicht bekommen können.
HMS macht das mit Elektrosteuerung, auch als Bausatz für ca 450Euronen zu haben. Bei montierten ESD kommt der gleiche Betrag
für den Einbau der Steuerung sowie 150 für die Abgasdruckmessung und die TÜV-Abnahme dazu, 4-5 Stunden werden dafür beim
3,2 FSI B7 benötigt.