Klingt komisch, ist aber so!
rs4-cabrio hat geschrieben:
P.S. Die B7er haben wirklich bis zu 60/40 Umverteilung der Antriebskräfte auf HA/VA...- da muß bei den Prüfständen auch nochmal ein Korrekturfaktor eingerechnet werden (bei Umrechnung von Dings- auf Schleppleistung hatta gemeint)...
Das trifft m.W.n. NUR auf die RS4-Modelle der A4-Baureihe zu. S4 und B7 haben weiterhin 50:50 Antriebsmomentenverteilung auf Vorder- und Hinterachse. Beim 8K werden dann auch die übrigen A4-Derivate von der "neuen" Momentenverteilung profitieren.
rs4-cabrio hat geschrieben:P.S.S. Die Zweifler die jetzt argumentieren, dass alle andren Fahrzeuge ja die gleiche Problematik haben, was den Motorenprüfstand, die Leistungsmessung mit damit verbundener Werksangabe im Prospekt und späterem verbauten Zustand angeht - HABEN RECHT...
. Dann haben die andren Fahrzeuge, die auf dem normalen Prüfstand die Leistung ausm Prospekt bringen also wohl sogar MEHR LEISTUNG am MOTOR...
Erklär das mal einem RS4-Cabbyfahrer, dem die technischen Zusammenhänge schnurz sind, der sich "verladen" fühlt, das sein knapp 100k (T)Euro Fahrzeug aufm ROLLENPRÜFSTAND keine 420 PS abliefert...
Redthunder hat geschrieben:das ist ja der Witz....warum haben dann alle anderen teilweise noch mehr PS?
da war z.B. ein neuer Original S3 auf der Rolle mit 275 statt 265 PS
Jetzt könnte man eine ellenlange Diskussion anleiern, ob und wie genau solche Rollenprüfstände überhaut sind, denn m.E. sind das nur "grobe" Richtwerte, wenn man es genau wissen will, so müsste, wie von Torsten beschrieben, wirklich der Motor raus und unter "Laborbedingungen" geprüft werden.
... der Chris...
'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.