sirhenry69 hat geschrieben:Das ist aber komisch, ich meine das in dem Gutachten zum Street-Comfort von andi1103 Dickschiff TDI der S4 mit drin steht oder liegt das an B6 und B7?
Im Gutachten steht 8E Avant Quattro, 8H, QB6 A4 Cabriolet Quattro und davon
alle Varianten/Versionen. Die Unterscheidung der Federntypen bei diesen Modellen hängt lt. Gutachten ausschließlich von der max. Achslast ab.
Für 1081-1250Kg VA // bis 1165 HA Last, und das trifft sowohl für den 3.0 TDI als auch für den S4 zu, sind die Bezeichnungen der Federn:
VA: KW 1031, HA: KW 1025. Andere Federn gibt es in dem Gutachten nicht und auch keine Unterscheidung B6/B7!. Details kann man evtl. vom Tüv Nord erfahren, Genehmigungs-Nr. ist 1609/07.
Ich glaub fast, das is alles nur Vermarktungsstrategie
. Der S4 wird sich den oben genannten Federn fahrdynamisch nicht wesentlich von meinem 3.0 TDI unterscheiden, vergleichbare bzw. gleiche Fahrwerkstechnik, Fahrwerksgeomtrie, Achslasten, Gewichtsverteilung und die Höchstgeschwindigkeit ist beim S4 auch nicht um Welten höher. Spurbreite könnte etwas anders sein, müsste ich jetzt nachlesen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP